Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alterssenilität, dagegen ist kein Kraut gewachsen ... aber wenn du das nächste mal versuchst frech zu werden, denke halt vorher einfach mal besser...
C

Chefffe

Letzte Antwort auf dieses Thema: du hast…

Kommata: sind korrekt gesetzt!

Ja, ich ziehe grundsätzlich den Kürzeren gegen Menschen, die es nicht verstehen wollen oder können. Und du triffst hier scheinbar auf beide Personenkreise zu. Das ist hier auch kein Wettbewerb, hier braucht es keinen Gewinner.

Wenn du jetzt noch auf etwas wartest, wird es länger dauern. Die Sache mit dem Rattenfänger mußt du nicht mehr erklären, da wird eh nichts sinnvolles kommen.
Alterssenilität, dagegen ist kein Kraut gewachsen ... aber wenn du das nächste mal versuchst frech zu werden, denke halt vorher einfach mal besser oder 2-3x nach.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja.... endlich ... jetzt wird alles gut!
IMG_20260421_202342_925.jpg

Gruß Thomas

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
@Chefffe: Einen Längeren als den von Gregor zu haben ist keine Kunst.

Jetzt hast du gewonnen, ich gebe auf. 😇😇😇😇

M

Michel_1250

Now for something completely different...wenn Spezialdemokraten die Argumente nicht reichen, wird mal eben das GG ausser Kraft gesetzt. ("Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Patienten können Apollo News wieder lesen: Uniklinik Bonn schiebt Verantwortung auf externen IT-Dienstleister - Apollo News

Statt den §188 brauchen wir endlich harte Strafen für solche selbsternannten Zensoren. Für diesen Fall: Einzelzelle und 3 Tage durchgehend - an allen Wänden auf Monitoren: NIUS, Apollo-News, und als Krönung das Morgenmagazin.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Oweia, der Wanzlaus hat also immer noch sein Tourette Syndrom.
Mal kurz reinschauen ...

:lol: :lol: :lol: Wow, is der Irre. Kann nicht mal Grundschuldeutsch und den Satz verstehen.
Der Rotstift, kleiner Herzkasper, DER. Aber Andere als Anal-phabeten hinstellen ...
Bei der Wanzlaus könnte ich mir so ein Attest schon vorstellen, der könnte ja ein Psychologen-Team lebenslang beschäftigen.
Um das mit den Anal-phabeten mal klar zu stellen.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das schöne daran ist, die Anhänger einer 27% Partei träumen nur davon.
Darwin richtet es.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Genau….und was wählt der Nachwuchs?
IMG_1808.jpeg

oooohhh ist das schön…..
quiekt meine kleinen linken Schweinchen, quiekt..🤣🤣🤣

C

Chefffe

Wenn man mal resümiert das sich das von praktisch 0% auf über 33% gebessert hat, nicht schlecht. Leider ist der deutsche Michel solange sein Mercedes NOCH vor der Tür parkt und er noch Chips fressen kann zufrieden. Der Leidensdruck muss noch deutlich stärker werden, das ist halt nun mal so in diesem Lande, aber dafür sorgen ja die Altparteien mit steigendem Tempo ...

M

Michel_1250

Ich dementiere hiermit offiziell Mercedes zu fahren !

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, die ist so sicher wie das Allahu in der Kirche ...
Anhang anzeigen 827470
Merz sagt doch die Wahrheit. Und er tut gut daran, die Wahrheit zu sagen. Die Kassen sind leer, und werden immer leerer.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Er hat doch nur das (nochmal) ausgesprochen, was bereits seit 25 Jahren bekannt ist und eigentlich auch ständig (belächelnd) kommuniziert wird: die gesetzliche Rente ist eine von mehreren Säulen, dient als Grundabsicherung und erhält alleine den Lebensstandard nicht.
Die meisten, wenn sie denn zugehört und es auch verstanden haben, sollten sich bereits mindestens ein halbes Arbeitsleben nach genau diesen Erwartungen entsprechend vorsorgen. Da ist absolut nichts neues dabei.
Jetzt kann man Fakten und Gründe finden warum die Sozialsysteme blank sind, ändert am aktuellen Zustand aber nichts. Den Zustand will auch keiner der Altparteien ändern. Die Linken und die Grünen sollten jetzt nicht so tun als bekomme jeder ne gute Rente. Da ist sie wieder, die Mathematik die einfach kein Politiker beherrscht, das 20 Jahre Rentenbezug und 1,5 Beitragszahler je Rentner nicht soooooo gut dauerhaft funktionieren. Die abgehobene Politik führt dazu, dass die Menschen immer mehr das Vertrauen und die Hoffnung in die Politik verlieren, auch ein Grund, warum die Wähler zur AFD abdrifften.
Aber was sind schon Fakten in dieser unserer Zeit? Und besser wird es nicht werden.

Schon Konrad Adenauer, der Bismarcks Rentensystem zu dem machte, was es heute ist wußte, dass dieses System nur unter bestimmten Voraussetzungen trotz Bezuschussungen funktioniert. Es muss mindestens so viel eingezahlt werden, wie ihm entnommen wird. Durch, ich sage es mal neutral, systemfremde Auszahlungen, sind wir nun genau an dem Punkt angekommen, wo der Auszahlungen die Einzahlungen überschreiten. Man weiß das schon seit einem Jahrzehnt, wägt die Bevölkerung jedoch immer noch mit Sprüchen "die Rente ist sicher" in Sicherheit.
Die Schuld allein den Politikern zu geben, ist jedoch zu kurz gegriffen. Sie lügen, weil sie alle wissen, dass Ihnen bei der Übermittlung schlechter Nachrichten der mediale Tod droht, genau das, was Friedrich Merz momentan aushalten muss, nur weil er es offen ausspricht. Freibier für alle ließe sich besser verkaufen.
Meine Jungs starten mit guten Ausbildungen grad ins Berufsleben. Ich habe Ihnen vorgerechnet, was es bedeutet, wenn sie die betriebliche AV ab sofort voll ausschöpfen. Mit einem Eigenaufwand von ca. 170€/M. stehen sie mit 65J. mit gut einer halben Mio zusätzlich zur staatl. RV (DRV) da. Da darf man die DRV getrost und zutreffend als Basisversorgung bezeichnen.
In das System muss mehr Geld, das holt man sich am besten am Kapitalmarkt mit einer kapitalgedeckten AV, das verbieten uns aber Linke und Grüne. (Kapitalmarkt, igitt).

Hier ein paar andere Meinungen zum Thema
Renten: Das Problem ist nicht die Demografie - die gängigen Lügen – und wer nicht betroffen ist » LabourNet Germany
Verdi 2017
Das Märchen von der demografischen Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Das kannst gleich auf die GKV übertragen 😂

Der Staat ist einfach der schlechteste Buchmacher 😂😂🤷

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben