C
Chefffe
Gar nicht mein Humor ...
Asylanträge 2024 = 250.945
... früher war alles besser ...
Asylanträge 2024 = 250.945
... früher war alles besser ...

...und am Ende zeigt die Kurve auch wieder nach oben... dürfte den blaubraunen doch auch gefallen...

"Freiwillige" Ausreise sind da gut ausgebildete Bundesbürger die auf den Saftladen keine Lust mehr haben includiert?...und am Ende zeigt die Kurve auch wieder nach oben... dürfte den blaubraunen doch auch gefallen...

Wir sind heute aus dem schönen Frankenland zurückgekommen. Romantische Straße von Würzburg nach Rothenburg und dann noch einen Abstecher rüber nach Bamberg. Wirklich ein richtig schöner Teil von Bayern. Leckeres Essen, historisch schöne Städte. Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.Große Freiflächenanlagen inmitten einer noch traditionell landwirtschaftlich mit rel. kleinen Felden bewirtschaftetem Umfeld (hier bei mir in Franken) sind aber trotzdem nicht hübsch, was aber die brachliegenden Dachflächen betrifft muss ich dir recht geben.
Gruß Thomas

Die gehören aber eigentlich nicht zum gelobten LandWir sind heute aus dem schönen Frankenland zurückgekommen. Romantische Straße von Würzburg nach Rothenburg und dann noch einen Abstecher rüber nach Bamberg. Wirklich ein richtig schöner Teil von Bayern. Leckeres Essen, historisch schöne Städte. Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre es immer noch aktuell 2025 bei 1:10."Freiwillige" Ausreise sind da gut ausgebildete Bundesbürger die auf den Saftladen keine Lust mehr haben includiert?
Frag für nen Freund![]()

Deutschland verliert jährlich eine beträchtliche Anzahl an Fachkräften, darunter sowohl deutsche als auch ausländische Leistungsträger. Allein 2024 wanderten rund 270.000 Deutsche aus, während viele ausländische Fachkräfte wegen fehlender Willkommenskultur, Diskriminierung, Bürokratie und hoher Lebenshaltungskosten abwandern. Die Abwanderung verschärft den heimischen FachkräftemangelSelbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre es immer noch aktuell 2025 bei 1:10.
Das Abwandern von echten Fachkräften ist sicherlich auch dabei ...
Der Kahn sinkt ... unaufhaltsam ...

Ja Peak oilAch ja. Die jetzt bekannten Ölvorkommen reichen noch etwa 47 Jahre aus:

Bei meinem ursprünglichen Post ging es nicht um die Notwendigkeit einer Energiewende. Dass wir langfristig unabhängiger werden müssen wird nie bestritten. Es geht nur um das Wie und das Wie schnell.Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.
Ach ja. Die jetzt bekannten Ölvorkommen reichen noch etwa 47 Jahre aus:

Wenn der Freund lesen kann, soll er auf den Bezugslink klicken, da wird die Datenbasis erläutert.Frag für nen Freund![]()

Ganz schön frech ...Die gehören aber eigentlich nicht zum gelobten Landdas sind Randsachsen
![]()

2mio Reichsmark sind se wertGanz schön frech ...
Aber derzeit wäre ich lieber Randsachse als Beutebayer.
Gruß Thomas

Ich halte dagegen.Ich kanns ja gern nochmal wiederholen, es gibt aktuell nur Rechts oder Links in der Politik. Wenn du nicht AfD wählst, wählst du automatisch Links. Kapierste nicht, mir Wumpe ...