Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aaach...dann stell ich mein Lieblingsbild auch nochmal ein "Tante Doni und Neti"
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ok, letzte Antwort, wenn du nicht in der Lage bist, den letzten Satz in meinem Post richtig zu interpretieren, dann ist mir das mittlerweile auch wumpe. Ich helf dir aber nochmal. Was ist daran links, den Israelis vorzuhalten, uns immer an die Vergangenheit zu erinnern und gleichzeitig auch gegen die Menschenrechte zu verstoßen?
Du brauchst nicht mehr zu antworten.
Aaach...dann stell ich mein Lieblingsbild auch nochmal ein "Tante Doni und Neti"

IMG_20260422_101607_453.jpg

C

Chefffe

Gar nicht mein Humor ...
2026-04-24 14_20_39-Einstellungen.png

Asylanträge 2024 = 250.945

... früher war alles besser ...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Große Freiflächenanlagen inmitten einer noch traditionell landwirtschaftlich mit rel. kleinen Felden bewirtschaftetem Umfeld (hier bei mir in Franken) sind aber trotzdem nicht hübsch, was aber die brachliegenden Dachflächen betrifft muss ich dir recht geben.

Gruß Thomas
Wir sind heute aus dem schönen Frankenland zurückgekommen. Romantische Straße von Würzburg nach Rothenburg und dann noch einen Abstecher rüber nach Bamberg. Wirklich ein richtig schöner Teil von Bayern. Leckeres Essen, historisch schöne Städte. Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.

Ach ja. Die jetzt bekannten Ölvorkommen reichen noch etwa 47 Jahre aus:

Weltweite Ölstatistiken – Worldometer

IMG_4320.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Wir sind heute aus dem schönen Frankenland zurückgekommen. Romantische Straße von Würzburg nach Rothenburg und dann noch einen Abstecher rüber nach Bamberg. Wirklich ein richtig schöner Teil von Bayern. Leckeres Essen, historisch schöne Städte. Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.
Die gehören aber eigentlich nicht zum gelobten Land 😂 das sind Randsachsen🤷

C

Chefffe

"Freiwillige" Ausreise sind da gut ausgebildete Bundesbürger die auf den Saftladen keine Lust mehr haben includiert?

Frag für nen Freund🤷
Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre es immer noch aktuell 2025 bei 1:10.
Das Abwandern von echten Fachkräften ist sicherlich auch dabei ...

Der Kahn sinkt ... unaufhaltsam ...

Thomas211

Thomas211

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre es immer noch aktuell 2025 bei 1:10.
Das Abwandern von echten Fachkräften ist sicherlich auch dabei ...

Der Kahn sinkt ... unaufhaltsam ...
Deutschland verliert jährlich eine beträchtliche Anzahl an Fachkräften, darunter sowohl deutsche als auch ausländische Leistungsträger. Allein 2024 wanderten rund 270.000 Deutsche aus, während viele ausländische Fachkräfte wegen fehlender Willkommenskultur, Diskriminierung, Bürokratie und hoher Lebenshaltungskosten abwandern. Die Abwanderung verschärft den heimischen Fachkräftemangel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und auf dem Rückweg ein Stück A3 gefahren. Dort haben wir riesige PV-Flächen gesehen, aber auch Windräder. Die Franken haben verstanden, dass es eine Energiewende bedarf.

Ach ja. Die jetzt bekannten Ölvorkommen reichen noch etwa 47 Jahre aus:
Bei meinem ursprünglichen Post ging es nicht um die Notwendigkeit einer Energiewende. Dass wir langfristig unabhängiger werden müssen wird nie bestritten. Es geht nur um das Wie und das Wie schnell.
Beim dem zitierten Post ging es um die Ästhetik der Energieanlagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die PV-Flächen und die Windradwälder im schönen Frankenland gefallen haben; wobei es gibt immer Ecken wo diese weniger stören in der Landschaft.
Und das mit dem Peak-Oil ist ein uralter Witz, der wurde uns schon erzählt als wir Kinder waren. Ist wie bei der Kernfusion: Der Zeitpunkt bis diese großtechnisch und wirtschaftlich nutzbar ist beträgt t + 50 Jahre, wobei t jeweils das Jahr der Vorhersagw ist. ;-).

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Ich kanns ja gern nochmal wiederholen, es gibt aktuell nur Rechts oder Links in der Politik. Wenn du nicht AfD wählst, wählst du automatisch Links. Kapierste nicht, mir Wumpe ...
Ich halte dagegen.

Es gibt Konservative, die halt eine traditionelle Sicht auf die Gesellschaft haben, was sich auf ihre Sicht auf Einwanderung, Familienpolitik u.a.m. auswirkt. Gleichzeitig bleiben sie aber fair und verfallen nicht in Hass auf Minderheiten oder zersetzende Verschwörungstheorien. Hier sehe ich Bumbewasserzang - wir sind nicht einer Meinung, aber man kann miteinander reden.

Und dann gibt es Rechtsextreme wie dich, denen es nicht daran liegt, eine Lösung für Probleme zu finden, sondern die sich den großen Knall wünschen. Nachrichten (u.a. die Tagesschau) erklären sie kurzerhand zur Lüge, an deren Stelle setzen sie dubiose und oft erfundene Meldungen aus den Tiefen des Internets. Schwule, Migranten und Andersdenkende sind für sie Abschaum, die sie mit allerlei Beschimpfungen herabwürdigen - siehe alleine hier im Faden. Sie sagen gerade heraus, dass ihnen nichts an unserer Demokratie liegt - von denen ist nichts Gutes zu erwarten, sollten sie einmal an die Macht kommen.

Bumbewasserzang zeigt, dass man Ansichten haben kann, die im rechten Spektrum liegen, und gleichzeitig ein guter Typ sein kann, der nicht alle Andersdenkenden verteufelt. Lernt doch von ihm, anstatt ihn zu beleidigen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben