Man muss unterscheiden zwischen "Meinung" - das gehört geschützt, muss frei bleiben - und "MeinungsMACHE" - das gehört verboten, insbesondere, wenn hauptsächlich mit "alternativen Fakten", aka "dreisten Lügen" gearbeitet wird,
Beware what you wish for Cookie...
Nur wenn Du - und genau das ist was Leuten wir Dir vorschwebt - bestimmst WAS eine Lüge ist, wird es Dir nutzen. Aber abgesehen davon: was ist denn eine Lüge ? Was ist denn ein alternativer Fakt ?
Der ÖRR hat den Auftrag NEUTRAL zu berichten. Tut der ÖRR das ? Der Spiegel wird ja gerne als Sturmgeschütz der Demokratie benannt...wer nochmal hatte diese Relotiusaffäre und wer ist der Anheizer in dieser fernandes/Ulmen Saga ? Wer hat die Lügen von Correctiv übernommen und die Öffentlichkeit angeheizt ? Wer will eine Digitalsteuer die dann "Qualitätsmmedien" zugute kommen soll ? Welche Partei hat etliche Zeitungen und Radiosender (
die SPD hat ein ganzes Medienimperium) - sind das dann "Qualitätsmedien" ? Gäbe es da eventuell nen klitzekleinen Interessenkonflikt ?
Wenn sich irgendwann rausstellt, das staatliche Narrative, lauthals und manchmal geradezu öbszön vertretene Narrative wie bspw. die "Impfung wird uns alle retten" dann kollabieren - was passiert denn dann mit nem Plan wie dem Deinigen ? Wird die Bosetti verbrannt, der Lauterbach weggesperrt und der ÖRR zugesperrt ? Na ? Naaaaaa ?
Ganz abgesehen davon das es auch von mir erhobene Steuern sind, die den NGOs - von denen die wenigsten lautere Absichten haben m.M.n. - ohne Prüfung in den Rachen geworfen werden, damit Leute die im normalen leben keine 2 Sekunden alleine Überleben würden, mir diktieren können was wahr und was unwahr ist ? Trusted Flagger uswusw. ?
Nebenbei bemerkt, ich habe von diesem Schizophrenen, Daniel Günther (also der der mal MP mal Privatperson ist, kreuz und quer innerhalb von Sekunden) zwar Vorwürfe gegen NIUS gehört, aber konkret benannt hat man bisher ähnlich brisante Sachen wie diese Wannsee 2.0 Lüge meines Wissens nach nicht... ich halte so etwas für üble Nachrede, genauso wie die Äusserungen der Hayali oder dieses Thevesen über Charlie Kirk. Übelst.
Sind also nur "unsere" Fakten alternativ oder sinds "Eure" auch ? Wie bespw. die Lügen und Vertuschungen zur Migration ? Na ?
Ich bin juristischer Laie, das gebe ich gerne zu, aber das was das derzeitige Establishment fordert (und Leute wie Du) kann m.M.n. nicht GG Konform sein.
Aber auch das werden die mittels gefügiger Richter 'richten', da bin ich mir sicher.
Wer nicht sieht das wir in einer Parteiendiktatur leben, wo selbige Parteien wie die Kraken überall sitzen und alles kontrollieren und jetzt das einzige Plenum das Sie bisher nur in kleinen Teilen kontrollieren, das iNet, sich unterwerfen wollen, der blickt gar nichts mehr.
Und nebenbei bemerkt, WENN die AfD so schlimm ist wie beschrieben und es eine zumindest theoretische Chance gibt das die AfD mal reagiert, wie schlau ist es dann einen solchen allumfassenden Meinungs - und damit Macht - apparat zu installieren ?
Aber gut, Linke die weiter als von 12 bis mittag denken, die gibts halt ned...