Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau. Was ist das Programm der AfD und welche Lösungen hat sie für die aktuellen Herausforderungen parat? Werde doch mal konkret und Butter bei...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und dann ? Erzähle doch mal, was sich zum besseren ändert. Eventuell wähle ich dann auch wieder mal AFD.
Genau. Was ist das Programm der AfD und welche Lösungen hat sie für die aktuellen Herausforderungen parat? Werde doch mal konkret und Butter bei die Fische. Wie wird das Deutschland unter der Führung der AfD aussehen? Aktuell ist die AfD lediglich in der Lauerstellung und wartet auf die Fehler der aktuellen Regierung.

Also, legt mal los und werdet konkret. Bin gespannt.

Thomas211

Thomas211

Genau. Was ist das Programm der AfD und welche Lösungen hat sie für die aktuellen Herausforderungen parat? Werde doch mal konkret und Butter bei die Fische. Wie wird das Deutschland unter der Führung der AfD aussehen? Aktuell ist die AfD lediglich in der Lauerstellung und wartet auf die Fehler der aktuellen Regierung.

Naja jetz schauen wir uns die Situation an national und international,der Staat wird einfach soweit ausgelaugt das nichts mehr funktioniert.dann gibt's die Vertrauensfrage und Neuwahlen.

Jetz nehmen wir mal an weidel wird bk.😂

Geld ist alle , Industrie abgewandert, Kriminalität geht durch die Decke.

AFD soll Regierung stellen mit50% +

Sämtliche altparteien sitzen in der Opposition und verweigern die Zusammenarbeit , Staatssekretäre und die darunter liegende Verwaltung verweigert sich auch.aus ideologischen Gründen oder Angst vor strafrechtlicher Verfolgung aufgrund begangener Verfehlungen.

Was wird wohl passieren?

Nix😂

No-GS

No-GS

Es steht Dir frei, diesen „Laden“ jederzeit zu verlassen.
Das könnte Dir so passen!! Das ist mein Land, in dem ich lebenslang mit meinen Steuern die ganzen Bürgergeldschmarotzer mit durchziehe und mir eine Existenz aufgebaut habe + Rentenansprüche + Altersvorsorge + + +

Jetzt soll man hier vergrault werden von den Allahuakbars und linksgrünversifften Kulturzerstörern??

Wem es nicht passt, der kann ja gehen....das hat schon ein gewisser Regierungspräsident geäußert, dafür von seinen Bürgern und Steuerzahlern einen völlig angemessenen Shitstorm geerntet und die finale Quittung bekommen. Nun ist er gegangen.

M

Michel_1250

Man muss unterscheiden zwischen "Meinung" - das gehört geschützt, muss frei bleiben - und "MeinungsMACHE" - das gehört verboten, insbesondere, wenn hauptsächlich mit "alternativen Fakten", aka "dreisten Lügen" gearbeitet wird,
Beware what you wish for Cookie...

Nur wenn Du - und genau das ist was Leuten wir Dir vorschwebt - bestimmst WAS eine Lüge ist, wird es Dir nutzen. Aber abgesehen davon: was ist denn eine Lüge ? Was ist denn ein alternativer Fakt ?

Der ÖRR hat den Auftrag NEUTRAL zu berichten. Tut der ÖRR das ? Der Spiegel wird ja gerne als Sturmgeschütz der Demokratie benannt...wer nochmal hatte diese Relotiusaffäre und wer ist der Anheizer in dieser fernandes/Ulmen Saga ? Wer hat die Lügen von Correctiv übernommen und die Öffentlichkeit angeheizt ? Wer will eine Digitalsteuer die dann "Qualitätsmmedien" zugute kommen soll ? Welche Partei hat etliche Zeitungen und Radiosender (die SPD hat ein ganzes Medienimperium) - sind das dann "Qualitätsmedien" ? Gäbe es da eventuell nen klitzekleinen Interessenkonflikt ?

Wenn sich irgendwann rausstellt, das staatliche Narrative, lauthals und manchmal geradezu öbszön vertretene Narrative wie bspw. die "Impfung wird uns alle retten" dann kollabieren - was passiert denn dann mit nem Plan wie dem Deinigen ? Wird die Bosetti verbrannt, der Lauterbach weggesperrt und der ÖRR zugesperrt ? Na ? Naaaaaa ?

Ganz abgesehen davon das es auch von mir erhobene Steuern sind, die den NGOs - von denen die wenigsten lautere Absichten haben m.M.n. - ohne Prüfung in den Rachen geworfen werden, damit Leute die im normalen leben keine 2 Sekunden alleine Überleben würden, mir diktieren können was wahr und was unwahr ist ? Trusted Flagger uswusw. ?

Nebenbei bemerkt, ich habe von diesem Schizophrenen, Daniel Günther (also der der mal MP mal Privatperson ist, kreuz und quer innerhalb von Sekunden) zwar Vorwürfe gegen NIUS gehört, aber konkret benannt hat man bisher ähnlich brisante Sachen wie diese Wannsee 2.0 Lüge meines Wissens nach nicht... ich halte so etwas für üble Nachrede, genauso wie die Äusserungen der Hayali oder dieses Thevesen über Charlie Kirk. Übelst.

Sind also nur "unsere" Fakten alternativ oder sinds "Eure" auch ? Wie bespw. die Lügen und Vertuschungen zur Migration ? Na ?

Ich bin juristischer Laie, das gebe ich gerne zu, aber das was das derzeitige Establishment fordert (und Leute wie Du) kann m.M.n. nicht GG Konform sein.

Aber auch das werden die mittels gefügiger Richter 'richten', da bin ich mir sicher.

Wer nicht sieht das wir in einer Parteiendiktatur leben, wo selbige Parteien wie die Kraken überall sitzen und alles kontrollieren und jetzt das einzige Plenum das Sie bisher nur in kleinen Teilen kontrollieren, das iNet, sich unterwerfen wollen, der blickt gar nichts mehr.

Und nebenbei bemerkt, WENN die AfD so schlimm ist wie beschrieben und es eine zumindest theoretische Chance gibt das die AfD mal reagiert, wie schlau ist es dann einen solchen allumfassenden Meinungs - und damit Macht - apparat zu installieren ?

Aber gut, Linke die weiter als von 12 bis mittag denken, die gibts halt ned...

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Machen wirs mal umgekehrt: welche Probleme lösen die jetzigen Parteien, welche haben Sie geschaffen und was machen die mit unserem Land ?

Selbst wenn die AfD nur als genialen Leuten bestünde (was Sie sicher nicht tut) - die jetzige (und vorherige Regierung) treiben den Karren so tief in den Dreck, das ich mittlerweile den Glauben daran verliere, man könnte Ihn jemals wieder befreien.

Was eine AfD jedenfalls schaffen könnte, sind in einigen Bereichen wieder normale Zustände zu schaffen. Grenzen sind Grenzen, Asylrecht ist Asylrecht und keine Migrationskrücke. Wer keine Papiere hat und sich um keine neuen bemüht, kann kein Teil unserer Gesellschaft werden. Wer kein Aufenthaltsrecht hat, muss gehen. Es gibt bei leeren Kassen (trotz Maximaleinnahmen!) keine Entwicklungshilfe mehr. GKV tragen nicht alleine die Kosten der Migration im Gesundheitswesen (schön die Beamten vor Einkommensverlusten schützen - tolle Bundesregierung)
Straftäter bestrafen (völlig neues Konzept)... da fällt mir noch vieles mehr ein.

Vor allem aber: die Verkrustungen der Parteinkrake aufzubrechen.

Ich gebe mich keinerlei Illusionen hin: die AfD besteht aus Menschen - die machen genauso was andere Menschen auch machen. Aber die jetzigen Menschen bieten keine Lösungen mehr, zumindest scheint es so.

M

Michel_1250

Ein pauschales, unreflektiertes "ich fahr aber kein E-Auto", "gehe mal zu Fuss" oder "ich lass mir meine täglichen 2 Kilo Wurst und Steak nicht nehmen" ist da leider schlicht dumm...
Genauso dumm wie das pauschale: Menschen mit dunkler Haut sind besser, ungeregelte Migration ist gut für uns, alte weisse Männer sind das Problem, wir müssen "Opfern" immer bedingungslos glauben, uswusw. ?

Kehr mal auf Deinem eigenen Hof du Pauschalinski.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Und dann ? Erzähle doch mal, was sich zum besseren ändert. Eventuell wähle ich dann auch wieder mal AFD.
Das ist doch eigentlich supereinfach.
Was die AfD fordert und erreichen möchte ist bestens dokumentiert. Davon unterschreibe ich 99,9% sofort.

Sollten sie es nur schaffen einen Bruchteil davon umzusetzen wäre schon SEHR viel gewonnen.
Natürlich könnte es sein das sie nichts auf die Reihe kriegen und scheitern. Dazu könnte ich dann nur sagen, was solls es war die letzte Chance die dieses Land hat. Eine Andere existiert nicht!

Mit dem Kreuz bei einer Altpartei ist 100% gesichert das es keine Chance für ein lebenswertes Leben auf längere Sicht in Deutschland gibt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich gebe mich keinerlei Illusionen hin: die AfD besteht aus Menschen - die machen genauso was andere Menschen auch machen. Aber die jetzigen Menschen bieten keine Lösungen mehr, zumindest scheint es so.
Weil jedes Volk die Regierung hat, die es verdient, müssen wir eben den unvermeidlichen Weg in den Untergang gehen. Wem das nicht gefällt sollte vielleicht wirklich besser auswandern.
Der grüne Sozialismus führt uns früher oder später genau dort hin. Es scheint geradezu unausweichlich.
- YouTube
Nach dem Reset kann man ja Alles wieder aufbauen.

Gruß Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber scheinbar ist dafür nicht mal Norwegen reich genug:
Wieso geht Norwegen das Geld aus ? Wenig Einwohner, wenig Autos, grosse Einnahmen durch Öl & Gasverkäufe. Warum sind die plötzlich auf Steuern aus Dieselverkäufen, Parkgebühren, etc. so scharf ?

However, als Norweger hätte ich einen fetten Diesel Allrad UND ein Elektroauto.

C

Chefffe

Das mit Norwegen habe ich auch schon gehört. Man kann halt die Physik nicht überlisten, auch nicht mit feuchten grünen Träumen.

So wirklich schlecht geht's Norwegen aber dadurch nicht, wie udo_muc schreibt bleibt die E-Karre in diesen Breitengraden eben nur eine Ergänzung.

M

Michel_1250

Eben, ist halt passiert.
Gab mal son Kopfschmerzmittel... und viele missgebildete Kinder. "Sind halt passiert." Bis es nachweisbar wurde. Und dann war das ganz lange vor Gericht. Irgendwann wurde ein Nasenwasser bezahlt.

Ich sage ausdrücklich: ich kann weder die Seriösität der Quelle, noch die Daten nachvollziehen, vllt. stimmt das ja nicht (was ich als 3 x geimpfter SCHWER hoffe).

Aber wenn es stimmt - soviel ist anhand Kontergan etc. m.M.n. klar - werden wir das entweder erst nach langer Verzögerung mitbekommen oder nie.

Wie gesagt, ich hoffe das dies ne Ente ist.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das könnte Dir so passen!! Das ist mein Land, in dem ich lebenslang mit meinen Steuern die ganzen Bürgergeldschmarotzer mit durchziehe und mir eine Existenz aufgebaut habe + Rentenansprüche + Altersvorsorge + + +

Jetzt soll man hier vergrault werden von den Allahuakbars und linksgrünversifften Kulturzerstörern??

Wem es nicht passt, der kann ja gehen....das hat schon ein gewisser Regierungspräsident geäußert, dafür von seinen Bürgern und Steuerzahlern einen völlig angemessenen Shitstorm geerntet und die finale Quittung bekommen. Nun ist er gegangen.
Also, meine Frau und ich haben für uns beschlossen, dass wir das Land verlassen werden, sollte die AfD in Hessen und/oder im Bund Regierungsverantwortung erhalten.

M

Michel_1250

Ökosozialismus muss man sich auch leisten können. Aber scheinbar ist dafür nicht mal Norwegen reich genug:

Gruß Thomas

Naja.

Ich fahre seit 5 Jahren elektrische Autos. Ja, die Reichweite sinkt im Winter. Ja, WENN ich ein E-Auto ohne Thermomanagement fahre, wäre die Schnellladerei (alles über 22 bzw 11kwh) ein Thema. Ich wüsste adhoc keine moderneres Auto das damit ein Thema hätte. Das war ganz am Anfang ein Problem.
Vielmehr muss man sagen: der Verbrauch durch die Vorheizerei ist doch deutlich höher, je kälter umso schlimmer. Bei -20° bräuchte ich bei meinem BMW i4 ungefähr 9KW bis der Schnellladefähig ist - je später nach Fahrtbeginn, desto weniger, weil alleine die Entnahme des Fahrstroms schon den Akku etwas erwärmt.

Wenn ich im Sommer von 350km Reichweite ausgehe, reduziert die sich im Winter auf runde 250km.

Ich habe ne große Solaranlage aufm Dach und kann in der Firma (155km einfach) laden - ich mag E-Autos. Hätte ich mir eines ohne die Subvention und ohne Steuervorteile eines geholt ? Ich glaube nicht. Und das ist das Problem mit allen diesen Subventionen: erst geht der Preis hoch, dann - nach Wegfall der Subventionen - wieder etwas runter, aber weniger als die Subventionen hoch waren: sprich die künstliche Regelung macht einfach alles teurer.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Also, meine Frau und ich haben für uns beschlossen, dass wir das Land verlassen werden, sollte die AfD in Hessen oder im Bund Regierungsverantwortung erhalten.
Und ich werde Dir keine Träne hinterherweinen. Höchstautoritäre wie Grünenwähler dürfen sich ruhig verpissen, habe ich gar keinen Schmerz mit. Ich hoffe für Dich, das Dich son hochtolerantes Land der von Euch Grünen und den Roten hofierte Iran Dich dann aufnimmt. Und Dir all die Goodies gibt, die "Flüchtlinge" bei uns bekommen. Vllt. fängst Du DANN an zu begreifen, was Ihr Grünlinksversifften hier bekämpft habt, über Jahrzehnte, doch ned so schlecht ist. Bei den "Schwerter zu Pflugscharen" und "Soldaten sind Mörder" Heinis Eurer Coleur hat ein Umdenken (eigene Pfründe gefährdet) ja schon begonnen... Aber das ist eh nur Gelalle, wie bei den ganzen Hollywoodcelebrities....Amiland müsste fast leer sein. isset aba nicht.

Aber wie immer, wenn Linke in ner Diskussion konkret werden sollen, hast Du wieder nichts beantwortet bzw. bist auf nix eingegangen. Grünenwähler ? Jo, passt. Sind jetzt ja nachgewissenermassen die Intolerantesten in D. Noch VOR den AfD Wählern. Ihr seit als besser, nach Eurer verqueerten Logik...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Also, meine Frau und ich haben für uns beschlossen, dass wir das Land verlassen werden, sollte die AfD in Hessen und/oder im Bund Regierungsverantwortung erhalten.
Damit wird das Land evtl. noch besser ... gute Reise !!
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass das eh nur heiße Luft ist ...

Ich würde hier sofort abhauen sobald der von den Linksgrünen herbeigesehnte und geführte Krieg mit Russland tatsächlich "angegangen" wird ... ODER ... wenn die EU noch weitere extrem heftige dystopische Dinge einführt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben