Tjoa, ich denke, ich habe einfach eine ziemlich realistische Einschätzung meiner eigenen Fähigkeiten. Wenn Ärzt*innen, Wissenschaftler*innen, Expert*innen Fakten erklären, dann bilde ich mir nicht ein, schlauer zu sein als die. Ihr geht stattdessen auf TikTok oder YouTube, seht bunte Videos mit Überschriften a la Bild-Zeitung und denkt, ihr wärt dadurch fachlich auf der Höhe mit Menschen, die sich seit Jahrzehnten qualifizieren durch Studium, Promotion und Forschung - und fühlt euch dabei sogar noch als heimliche Elite
Erstmal sollte man das Demken besser den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe.;-)
Zweitens freuen wir uns, dass du uns mit dem Pluralis Majestatis ansprichst, so wie es sich für einen Öbrigkeitsgläubigen auch gehört.
Und drittens möchten wir dich mal in die Welt der Selbstdenker einen Einblick gewähren, sofern du dafür bereit bist.
Als Beispiel sei mal der Beginn der C-Krise gewählt, denn da haben sich einige Sachen abgespielt, die geradezu nach einer kritischen Betrachtung geschrieen haben.
Zunächst war da eine einheitliche und gleichlautende Einordnung und Meinung fast aller Politiker und Medien mit fast identischem Wording. Dann macht ein Softwaremilliardär (der nichtmal seine Computerviren im Griff hat) 10 Minuten lang Werbung in einer wichtigen Nachrichtensendung, für eine Impfung gegen den angeblich hochgefährlichen Virus. Diese Impfung soll der ganzen Menschheit verabreicht werden. Was er und auch das ÖRR-Medium nicht sagt, dass er kurz vorher bei einer Firma eingestiegen ist, welche an der Herstellung eines entsprechenden Impfstoffs arbeitet.
Und dann verkündet unsere Bundeskanzlerin auch noch, dass diese Pandemie erst vorbei ist, wenn wir einen Impfstoff dagegen haben und möglichst alle geimpft sind.
Spätestens da war uns klar, dass da was nicht stimmen kann und wir haben nach anderen Fakten und Meinungen gesucht.
Und siehe da, die gibt es, aber eben nicht im Mainstream oder im ÖRR.
Man ist dabei auf alternative und freie Medien, soziale Netzwerke und sog. YouTube-Videos angewiesen. Denn wie bei vielen anderen Themen auch, werden Kritiker der Regierungsnarrativs an den Rand gedrängt, verleumdet, mit Strafanzeigen angegangen, bis hin zu Haft und Verurteilung.
Und jetzt kommt der Clou: Unter diesen Kritikern sind nicht nur sog. ahnungslose Schwurbler, sondern auch hochdekorierte Wissenschaftler und Ärzte mit jahrelanger Erfahrung und Forschung auf dem Gebiet der Epidemiologie, Immunologie und Miktobiologie sowie ausgeeiesene Experten für Impfstoffentwicklung und Arzneimittelsicherheit.
Und ja, im Vergleich zu Leuten, welche immer stumpf einer zumehmend totalitär agierenden Führung hinterlaufen, sind wir wirklich eine Elite.
Gruß Thomas