KAlaus
Das geht vielen Anderen bei vielen Themen und Fragen genauso. Hör auf zu träumen...Ich warte immer noch auf ne adäquate Antwort

Das geht vielen Anderen bei vielen Themen und Fragen genauso. Hör auf zu träumen...Ich warte immer noch auf ne adäquate Antwort

Das sind dann die Leute, die Angst vor Wolken haben, in der weltweiten Pandemie aber keine Maske tragen wollten?Das Einzige dass m.M.n. hülfe, wären Demos der Normalen.

Is halt blöd wenn man mal wieder innerhalb von ner Minute keine Antwort mehr hatDas geht vielen Anderen bei vielen Themen und Fragen genauso. Hör auf zu träumen...

Du verwechselst da was: Die Konservativen zeigen nur auf die Themen, die von Linken aktiv kaputt gemacht worden sind. Das ist berechtigte Kritik.Was mir in D mittlerweile eher auf den Sack geht, ist die Truppe, die nur noch am rummaulen ist und versucht alles kaputt zu reden.
Das hilft halt Null. Kommt auch eher von Gesellschaftsteilen die über eine gesegnete Tagesfreizeit verfügen.
Ein Teil Putintrolle und ein Teil nützliche Idioten.

Ich glaube das ist ein Punkt den viele unterschätzen.Der echte Bayer ist in meinem Fall Sachse. Aufgewachsen in einer eigentlich schönen Weltstadt.
Ja, da gibt es Einiges was mir fremd ist. Z.B. Müll auf den Straßen, das wahrscheinlich hübsche Frauen unter Kopftüchern und bei 30° unter langen Gewändern versteckt werden, diese nie bei irgendeinem Sport, oder sonstigem öffentlichen Leben teilnehmen.
Es ist mir tatsächlich fremd das man mit Messern aufeinander einsticht, das man bei Rettungseinsätzen im Ehrenamt plötzlich von ...zig durcheinanderpöbelnden Leuten umringt ist die man nicht versteht.
Es ist mir auch fremd mit Spraydosen Eigentum Anderer quadratkilometerweise zu "verzieren", mit roher Gewalt Aufzüge in Bahnhöfen und Parkhäusern, Oder Bushaltestellen zu zerstören.
Alles ganz persönliche Erfahrungen.
Muss das der dumme, alte, weiße Cis-Mann echt alles toll finden?
Ist das alles Vielfalt? Bunt? Progressiv?
Frag ich Dich ganz persönlich.

Ich glaube schon, dass sich Stimmungen relativ grundlos hochschaukeln und Leute dadurch den Glauben an unser System verlieren können.Niemand macht was Kaputt durch Reden.

Das war schon immer ein Thema.Du verwechselst da was: Die Konservativen zeigen nur auf die Themen, die von Linken aktiv kaputt gemacht worden sind. Das ist berechtigte Kritik.
Zu denken, das sind nur Sofa-Rebellen, mit zu viel Freizeit (Rentner, Transfergeldempfänger,....) ist auch zu kurz gesprungen.
Die arbeitende Mitte der Gesellschaft versteht es langsam. Die linken Kostgänger Beamte, Politiker, NGO:innen, MSM:innen fürchten um die Plätze am Trog, der zunehmend leerer wird und es nix zum Nachfüllen gibt.
Niemand macht was Kaputt durch Reden. Das schafft die selbsternannte Elite ganz alleine durch Taten. Man kann es einfach aussitzen.

Das entbehrt aber nen gewissen HumorDas wir mit unserem alten Methoden die nicht mehr ganz so neuen Probleme nicht so ganz gut in den Griff kriegen liegt auf der Hand.
Meine Zuversicht in die laufenden Reformen ist nicht halb so blauäugig wie die Erwartung, dass die Höcketruppe irgendwas zum guten wenden könnte. Und die kapern grade die blauen. Sieht man an den Personalien und den Debatten. Die Spitze macht den chickenrun, weil die auch nur an Ihren Posten kleben.
Die blauen sind in letzter Zeit massiv gealtert zu nem 08/15 Kaderhaufen. Deren beste Funktion ist als Druckmittel zu fungieren.

Das glaube ich auch. Hatespeech macht mit vielen Leuten was.Ich glaube schon, dass sich Stimmungen relativ grundlos hochschaukeln und Leute dadurch den Glauben an unser System verlieren können.
Das ist Scheiße für die Konjunktur - insbesondere aber brandgefährlich für unsere Demokratie. Ich glaube, mit Gelassenheit und Höflichkeit kann man da viel Schaden abwenden.

Naja immerhin kommt jetzt mal sowas rausDas war schon immer ein Thema.
Bürokratie, Sozialbetrüger, Lobbygruppen.
Das ist aber kein links-only Problem.
Verarscht wird die bürgerliche und arbeitende Mitte auch von Libertären und Rechten.
Die Kunst ist es, das auf das Minimum zu reduzieren.
Glaubst Du MAGA hat das Leben der working class in den USA besser gemacht?
Ich glaube das nicht. Wir haben ein paar Feunde, die in den USA leben und wir haben uns viel mit Amis dort unterhalten. Mir gefällt das nicht wo uns die Rechtspopulisten de facto hinsteuern. Auch wenn lohnende Ziele auf dem Zettel stehen. Das Problem ist die Unterwanderung der Patrioten (mit guten Absuchten) mit den rechten Völkischen und den Libertären. Das wird uns nix nutzen.

Ja genau.Niemand macht was Kaputt durch Reden.

Tja. So siehts halt aus.Das entbehrt aber nen gewissen Humor
Du sagst es gibt Probleme,Reformen waren nötig,aber das Personal das wir haben ist dazu nicht fähig weil's den Schlamassel ja schließlich auch angerichtet hat,aber die einzige Alternative die du hast is auch doof aus Prinzip![]()

Guten Morgen.Und dann kommen so Leute wie du und erzählen die bösen Rechtspopulisten machen alles kaputt![]()

Sinds die Anderen ?Guten Morgen.
Wenn Du glaubst die blauen wären ehrlich.

Doch genau die brauchen wir mal,hab gestern was gelesen das wenn die finanzielle Entwicklung so weiter geht sind wir 2030 handlungsunfähig was den demokratischen Gestaltungsprozess angehtKettensägementalität brauch ich nicht.