Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das geht vielen Anderen bei vielen Themen und Fragen genauso. Hör auf zu träumen...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was mir in D mittlerweile eher auf den Sack geht, ist die Truppe, die nur noch am rummaulen ist und versucht alles kaputt zu reden.
Das hilft halt Null. Kommt auch eher von Gesellschaftsteilen die über eine gesegnete Tagesfreizeit verfügen.
Ein Teil Putintrolle und ein Teil nützliche Idioten.
Du verwechselst da was: Die Konservativen zeigen nur auf die Themen, die von Linken aktiv kaputt gemacht worden sind. Das ist berechtigte Kritik.
Zu denken, das sind nur Sofa-Rebellen, mit zu viel Freizeit (Rentner, Transfergeldempfänger,....) ist auch zu kurz gesprungen.
Die arbeitende Mitte der Gesellschaft versteht es langsam. Die linken Kostgänger Beamte, Politiker, NGO:innen, MSM:innen fürchten um die Plätze am Trog, der zunehmend leerer wird und es nix zum Nachfüllen gibt.

Niemand macht was Kaputt durch Reden. Das schafft die selbsternannte Elite ganz alleine durch Taten. Man kann es einfach aussitzen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Der echte Bayer ist in meinem Fall Sachse. Aufgewachsen in einer eigentlich schönen Weltstadt.

Ja, da gibt es Einiges was mir fremd ist. Z.B. Müll auf den Straßen, das wahrscheinlich hübsche Frauen unter Kopftüchern und bei 30° unter langen Gewändern versteckt werden, diese nie bei irgendeinem Sport, oder sonstigem öffentlichen Leben teilnehmen.

Es ist mir tatsächlich fremd das man mit Messern aufeinander einsticht, das man bei Rettungseinsätzen im Ehrenamt plötzlich von ...zig durcheinanderpöbelnden Leuten umringt ist die man nicht versteht.

Es ist mir auch fremd mit Spraydosen Eigentum Anderer quadratkilometerweise zu "verzieren", mit roher Gewalt Aufzüge in Bahnhöfen und Parkhäusern, Oder Bushaltestellen zu zerstören.

Alles ganz persönliche Erfahrungen.

Muss das der dumme, alte, weiße Cis-Mann echt alles toll finden?
Ist das alles Vielfalt? Bunt? Progressiv?

Frag ich Dich ganz persönlich.
Ich glaube das ist ein Punkt den viele unterschätzen.

Ich lebe im Kölner Umland in dörflicher Umgebung. Typ Rentnerparadies.
Extrem wenig Stress, Kulturkampf Fehlanzeige.
Die krassen Gegenden im Ruhrgebiet kenn ich allerdings auch aus dem Aussendienst. Weil es mich schon immer interessiert hat, wie die Lebenspraxis in anderen Gegenden ist, hab ich mich auch mit den Kunden und den Mitarbeitern über das Leben dort unterhalten. Das ist schon ernüchternd.
Gegenden wo man soeziell als Frau abends nicht mehr lang läuft und den Ghettoschalter im Auto drückt sind 10km entfernt.

Für mich sind Parallelgesellschaften nicht alzeptabel. Alles was meine Freiheit im Sinn der Bürgerrechte einschränkt, geht mir persönlich auf den Sack.

Religiös, politisch, rechts, links, libertär…
Ist mir total egal. Wer auf mich den Eindruck macht er hält den Laden mit diesem Ziel am laufen, den werde ich unterstützen.

Und das sind erfahrungsgemäss keine rechtnationalistischen Ansammlungen von völkischen und libertären.

Das wir mit unserem alten Methoden die nicht mehr ganz so neuen Probleme nicht so ganz gut in den Griff kriegen liegt auf der Hand.
Meine Zuversicht in die laufenden Reformen ist nicht halb so blauäugig wie die Erwartung, dass die Höcketruppe irgendwas zum guten wenden könnte. Und die kapern grade die blauen. Sieht man an den Personalien und den Debatten. Die Spitze macht den chickenrun, weil die auch nur an Ihren Posten kleben.

Die blauen sind in letzter Zeit massiv gealtert zu nem 08/15 Kaderhaufen. Deren beste Funktion ist als Druckmittel zu fungieren.

Dangermouse

Dangermouse

Niemand macht was Kaputt durch Reden.
Ich glaube schon, dass sich Stimmungen relativ grundlos hochschaukeln und Leute dadurch den Glauben an unser System verlieren können.

Das ist Scheiße für die Konjunktur - insbesondere aber brandgefährlich für unsere Demokratie. Ich glaube, mit Gelassenheit und Höflichkeit kann man da viel Schaden abwenden.

Willem66

Willem66

Modell
Du verwechselst da was: Die Konservativen zeigen nur auf die Themen, die von Linken aktiv kaputt gemacht worden sind. Das ist berechtigte Kritik.
Zu denken, das sind nur Sofa-Rebellen, mit zu viel Freizeit (Rentner, Transfergeldempfänger,....) ist auch zu kurz gesprungen.
Die arbeitende Mitte der Gesellschaft versteht es langsam. Die linken Kostgänger Beamte, Politiker, NGO:innen, MSM:innen fürchten um die Plätze am Trog, der zunehmend leerer wird und es nix zum Nachfüllen gibt.

Niemand macht was Kaputt durch Reden. Das schafft die selbsternannte Elite ganz alleine durch Taten. Man kann es einfach aussitzen.
Das war schon immer ein Thema.
Bürokratie, Sozialbetrüger, Lobbygruppen.
Das ist aber kein links-only Problem.
Verarscht wird die bürgerliche und arbeitende Mitte auch von Libertären und Rechten.

Die Kunst ist es, das auf das Minimum zu reduzieren.

Glaubst Du MAGA hat das Leben der working class in den USA besser gemacht?

Ich glaube das nicht. Wir haben ein paar Feunde, die in den USA leben und wir haben uns viel mit Amis dort unterhalten. Mir gefällt das nicht wo uns die Rechtspopulisten de facto hinsteuern. Auch wenn lohnende Ziele auf dem Zettel stehen. Das Problem ist die Unterwanderung der Patrioten (mit guten Absuchten) mit den rechten Völkischen und den Libertären. Das wird uns nix nutzen.

Thomas211

Thomas211

Das wir mit unserem alten Methoden die nicht mehr ganz so neuen Probleme nicht so ganz gut in den Griff kriegen liegt auf der Hand.
Meine Zuversicht in die laufenden Reformen ist nicht halb so blauäugig wie die Erwartung, dass die Höcketruppe irgendwas zum guten wenden könnte. Und die kapern grade die blauen. Sieht man an den Personalien und den Debatten. Die Spitze macht den chickenrun, weil die auch nur an Ihren Posten kleben.

Die blauen sind in letzter Zeit massiv gealtert zu nem 08/15 Kaderhaufen. Deren beste Funktion ist als Druckmittel zu fungieren.
Das entbehrt aber nen gewissen Humor😂

Du sagst es gibt Probleme,Reformen waren nötig,aber das Personal das wir haben ist dazu nicht fähig weil's den Schlamassel ja schließlich auch angerichtet hat,aber die einzige Alternative die du hast is auch doof aus Prinzip 🤷🤹

Willem66

Willem66

Modell
Ich glaube schon, dass sich Stimmungen relativ grundlos hochschaukeln und Leute dadurch den Glauben an unser System verlieren können.

Das ist Scheiße für die Konjunktur - insbesondere aber brandgefährlich für unsere Demokratie. Ich glaube, mit Gelassenheit und Höflichkeit kann man da viel Schaden abwenden.
Das glaube ich auch. Hatespeech macht mit vielen Leuten was.
Flooding the zone with shit auch.
Wer es nicht gewohnt ist mit Blödsinn umzugehen und sich von Panikelsen anstecken lässt, läuft dann auch neben der Spur und verliert seinen Kompass.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass das zum Teil von Profis gesteuert wird. RT betreibt den Sport in Reinkultur und viele fallen drauf rein. Auch weil sie es so wollen.

Realistisch sein ist unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Das war schon immer ein Thema.
Bürokratie, Sozialbetrüger, Lobbygruppen.
Das ist aber kein links-only Problem.
Verarscht wird die bürgerliche und arbeitende Mitte auch von Libertären und Rechten.

Die Kunst ist es, das auf das Minimum zu reduzieren.

Glaubst Du MAGA hat das Leben der working class in den USA besser gemacht?

Ich glaube das nicht. Wir haben ein paar Feunde, die in den USA leben und wir haben uns viel mit Amis dort unterhalten. Mir gefällt das nicht wo uns die Rechtspopulisten de facto hinsteuern. Auch wenn lohnende Ziele auf dem Zettel stehen. Das Problem ist die Unterwanderung der Patrioten (mit guten Absuchten) mit den rechten Völkischen und den Libertären. Das wird uns nix nutzen.
Naja immerhin kommt jetzt mal sowas raus

Somalische Clans: Der unglaubliche Minnesota-Betrug - WELT

Aber wir sind da nicht besser

EU-Prüfer kritisieren Finanzierung von NGOs als intransparent

Und dann kommen so Leute wie du und erzählen die bösen Rechtspopulisten machen alles kaputt 😂

Willem66

Willem66

Modell
Das entbehrt aber nen gewissen Humor😂

Du sagst es gibt Probleme,Reformen waren nötig,aber das Personal das wir haben ist dazu nicht fähig weil's den Schlamassel ja schließlich auch angerichtet hat,aber die einzige Alternative die du hast is auch doof aus Prinzip 🤷🤹
Tja. So siehts halt aus.
Guck Dir an was grade von den verschiedenen politischen Lagern in der pipeline ist.
Dann überleg Dir wem Du was zutraust.
Guck Dir an was in Ländern passiert, die rechtspopulistisch regiert werden.
Gleich das mit Deinen Zielen ab.

Fritze packt längs überfällige Reformen an. Dafür beschimpft Ihn rechts wie links.
Das ist mir an sich schon mal symphatisch.

Das der nen riesigen und teilweise verschnarchten Verwaltungsapperat bewegen muss ist das Problem. Ich bezweifel allerdings, dass das wer anders besser macht.

Und die meisten Sachen laufen hier besser als das gerne dargestellt wird. Das darf gerne so bleiben. Kettensägementalität brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Also weil DU findest, das 'die meisten Sachen' besser laufen als gerne dargestellt, sollen Andere nicht mehr kritisieren.

Ahja. Das ist also diese Meinungsfreiheit und Demokratie ? Ich frag für nen Freund, quasi...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben