Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist mit den kreisfreien Städten? Davon gibt es auch noch 107. Aktuell wird das ja durch Wahlkreise aufgefangen, von denen wir 299 haben...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wir haben 294 Landkreise also machen wir 2bt Abgeordnete pro Landkreis ,macht 588 sitze im Bundestag statt 630(schonmal Geld gespart)
Was ist mit den kreisfreien Städten? Davon gibt es auch noch 107.
Aktuell wird das ja durch Wahlkreise aufgefangen, von denen wir 299 haben.
Aktuell werden die 299 ja auch durch Erst- und Zweitstimme vergeben.
Somit lägen wir bei 598 Sitzen, was auch schon mal weniger ist als 630, die ja nur wegen dieser Ünberhang- und Ausgleichsmandate zwischen Erst- und Zweitstimme entstehen und neuerdings begrenzt werden.
1777550124348.png

(c)Deutscher Bundestag - Sitzverteilung

C

Chefffe

Ruhig brauner. Mit linken Sprechen heisst nicht links sein. Dir muss man echt jede Binse erklären.
Das ist Dein Alleinstellungsmerkmal hier. Du bist bubbletreu.
Eine Ksrikatur Deiner selbst.
Ja, das musst dir nur 1000x am Tag immer wieder selbst sagen ... dann glaubst es einfach
Da es ja nur noch eine Partei gibt die Rechts ist und alle anderen Links-Grün habe ich mich sehr gerne den Rechten zugewandt. Selbstverständlich bleibe ich dem Treu ...

Wenn du mal was Lernen und dich Bilden möchtest habe ich hier ein Schmankerl, extra nur für Dich!!
Die Klickzahlen sind gerade am explodieren, wie ich es vorausgesehen habe. Bereits 800.000 nach nur 19 Stunden, das dürfte Rekord für den guten Ben sein.

Thomas211

Thomas211

Was ist mit den kreisfreien Städten? Davon gibt es auch noch 107.
Aktuell wird das ja durch Wahlkreise aufgefangen, von denen wir 299 haben.
Aktuell werden die 299 ja auch durch Erst- und Zweitstimme vergeben.
Somit lägen wir bei 598 Sitzen, was auch schon mal weniger ist als 630, die ja nur wegen dieser Ünberhang- und Ausgleichsmandate zwischen Erst- und Zweitstimme entstehen und neuerdings begrenzt werden.
Anhang anzeigen 828348
(c)Deutscher Bundestag - Sitzverteilung
Ne das war's keine Überhang oder irgendwas Mandat ganz einfach und eindeutig

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ne das war's keine Überhang oder irgendwas Mandat ganz einfach und eindeutig
Ne, Deine 294 Landkreise bilden nicht die 107 kreisfreien Städte ab.
Wenn Du allerdings auf die 299 Wahlkreise gehst und dann mal 2 Stimmen nimmts, könnte ein Schuh draus werden.
Nähere Informationen zum Mehrheits- und Verhältniswahlssystem findest Du hier:
Wahlsysteme - Die Bundeswahlleiterin

oder hier
Wahlsysteme im Vergleich | Wahlen in Deutschland: Grundsätze, Verfahren, Analysen | bpb.de

Die Diskussion, welches Wahlsystem oder welche Kombi sinnvoll ist, ist übrigens mindestens so alt wie die Bundesrepublik.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zur Abwechalung mal etwas Konstruktives:

CHRUPALLA FORDERT KURSWECHSEL IN DER RUSSLANDPOLITIK

Der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla hat in einer Video-Ansprache die Energiepolitik der Bundesregierung und der EU scharf kritisiert und eine stärkere wirtschaftliche Annäherung an Russland gefordert.

Die vom Bundestag beschlossene temporäre Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe bezeichnete er als „kleine Linderung und keine Lösung“.

Nach Darstellung Chrupallas haben der Abbruch des Energiehandels mit Russland und die Sanktionen die Versorgungssicherheit Deutschlands massiv geschwächt. Seine Warnung: „Wenn der Westen so weitermacht, fahren wir nach Italien mit der Postkutsche – so wie Goethe im 18. Jahrhundert.“

Chrupalla fordert stattdessen einen klaren Kurswechsel hin zu einer Entspannungspolitik sowie die Wiederaufnahme wirtschaftlicher und energiepolitischer Beziehungen zu Russland – ein Schritt, der Deutschland vor einem weiteren wirtschaftlichen Absturz bewahren könne.

Dem gegenüber steht der aktuelle Kurs der Bundesregierung, der sich immer weiter zuspitzt und zunehmend in Richtung einer kriegerischen Konfrontation mit Russland entwickelt – mit katastrophalen Folgen für unser Land.

Deutschland steht damit an einer entscheidenden Weggabelung:

Ein Kurswechsel könnte den Weg zurück zu wirtschaftlicher Stärke und Stabilität eröffnen – ein Festhalten am Konfrontationskurs hingegen birgt die Gefahr einer weiteren Eskalation mit Konsequenzen, die man sich nicht ausmalen will.

Die nächste Bundesregierung wird darüber entscheiden, welchen Weg Deutschland einschlägt: wirtschaftliche Erholung oder Abgrund.

-

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla hat in einer Video-Ansprache die Energiepolitik der Bundesregierung und der EU scharf kritisiert und eine stärkere wirtschaftliche Annäherung an Russland gefordert.
Ja, das ist ja mal eine Überraschung - da will einer seinen Sponsor glücklich machen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx

Die vom Bundestag beschlossene temporäre Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe bezeichnete er als „kleine Linderung und keine Lösung“.

Nach Darstellung Chrupallas haben der Abbruch des Energiehandels mit Russland und die Sanktionen die Versorgungssicherheit Deutschlands massiv geschwächt. Seine Warnung: „Wenn der Westen so weitermacht, fahren wir nach Italien mit der Postkutsche – so wie Goethe im 18. Jahrhundert.“

Chrupalla fordert stattdessen einen klaren Kurswechsel hin zu einer Entspannungspolitik sowie die Wiederaufnahme wirtschaftlicher und energiepolitischer Beziehungen zu Russland – ein Schritt, der Deutschland vor einem weiteren wirtschaftlichen Absturz bewahren könne.

Dem gegenüber steht der aktuelle Kurs der Bundesregierung, der sich immer weiter zuspitzt und zunehmend in Richtung einer kriegerischen Konfrontation mit Russland entwickelt – mit katastrophalen Folgen für unser Land.

Ein Kurswechsel könnte den Weg zurück zu wirtschaftlicher Stärke und Stabilität eröffnen – ein Festhalten am Konfrontationskurs hingegen birgt die Gefahr einer weiteren Eskalation mit Konsequenzen, die man sich nicht ausmalen will.

Die nächste Bundesregierung wird darüber entscheiden, welchen Weg Deutschland einschlägt: wirtschaftliche Erholung oder Abgrund.

-

Gruß Thomas
Wirtschaftliche Erholung?
Ja, nach einem Krieg muss viel neu gekauft, neu gebaut werden - super Plan, die Wirtschaft so massiv "anzukurbeln"...

Und dem Russen den Arsch zu küssen ist ein ganz, ganz toller Plan - da kann man sich auch gleich von Trump mit einem glühenden Dreizack sodomieren lassen.

Wer's mag... ich wär da eher raus.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, jedem sollte klar sein, dass D mit RU eine sehr starke Allianz wäre.

Zu stark in den Augen der Amis. Deswegen werden die alles tun (Egal welche Partei) um das zu verhindern. Nordstream Sprengung war nur der Anfang.

C

Chefffe

-

Gruß Thomas
Ein weiterer Punkt warum genau das meine Partei ist. Bravo!

1777557639077.png

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja, jedem sollte klar sein, dass D mit RU eine sehr starke Allianz wäre.

Zu stark in den Augen der Amis. Deswegen werden die alles tun (Egal welche Partei) um das zu verhindern. Nordstream Sprengung war nur der Anfang.
Du hast echt keine Ahnung, dafür aber amtlich ein Rad ab...
Lern schonmal chinesisch, kurzsichtiger Knallkopf...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
George Friedman, Stratfor, 2015

Ausserdem stand Scholz neben Biden, als der erwähnte, man würde Nordstream zu verhindern wissen. Und er lächelte.

D braucht einen Partner für günstige Energie und da sehe ich nur RU.

C

Chefffe

Noch ein CDU Schmankerl ...

1777557679126.png

Aber, gehnse weiter ... nix zu sehen, alles läuft nach "Plan" ...

C

Chefffe

George Friedman, Stratfor, 2015

Ausserdem stand Scholz neben Biden, als der erwähnte, man würde Nordstream zu verhindern wissen. Und er lächelte.

D braucht einen Partner für günstige Energie und da sehe ich nur RU.
Der Habecksche Bückling in Katar war auch nicht "the yellow from the egg" :rofl:
Günstig geht natürlich nur von Russland, das weiß Jeder aber sie ignorieren das halt einfach. Ideologie schlägt Hirn, nichts Neues bzw. verfolgen die einfach andere Ziele.
Die haben nur nichts mit dem Bürgerwohl zu tun.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ja...und unsere schweizer Armee hat F 35 bestellt, welche finanziell völlig aus dem Ruder laufen.
Sowie Patriot Systeme welche terminlich aus dem Ruder laufen.

Zuverlässiger Partner?? USA?!

Statt sich an Saab Grippen oder Eurofighter zu halten.
Auch für das Patriot Luftabwehr-System hätte es Alternativen gegeben.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja...und unsere schweizer Armee hat F 35 bestellt, welche finanziell völlig aus dem Ruder laufen.
Sowie Patriot Systeme welche terminlich aus dem Ruder laufen.

Zuverlässiger Partner?? USA?!

Statt sich an Saab Grippen oder Eurofighter zu halten.
Auch für das Patriot Luftabwehr-System hätte es Alternativen gegeben.
Muss die Schweiz jetzt auch schon sparen? DANN sind wir wirklich am Arsch 🙃

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben