Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guter Punkt. Da drück ich trotzdem mal die Daumen. Das kann ich nur schätzten, aber wenn ich mir die Bundestagsfraktion angucke und das mach ich...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Genau das habe ich ja einiges weiter oben schon geschrieben. Aber Aufbrechen wird man die eine Korruption nur durch nen Wechsel, eine sich selber beseitigende Korruption habe ich noch nicht erlebt.
Guter Punkt. Da drück ich trotzdem mal die Daumen. Das kann ich nur schätzten, aber wenn ich mir die Bundestagsfraktion angucke und das mach ich gelegentlich, dann schätze ich deren moralisch Integrität eher nicht so positiv ein.

Kurzfristig wird es vielleicht wirklich besser, weil alte Strukturen (gute wie schlechte) aufgebrochen werden.

Ich wette aber das der libertäre Flügel bei den blauen, alle wirtschaftlich interessanten Positionen besetzen wird. Und libertär ist das nette Wort für ein Oligarchensystem. Wenn die sich etablieren werden wir uns an das was wir jetzt haben, als gute alte Zeit erinnern.

Ich versuche meine Schmerzen ja mit Wetten auf den Märkten zu lindern. Guck Dir mal die fetten deutschen (Firmnen-) Sponsorender blauen an. Paar Taler würde ich investieren. Dasgab es auch schon vor den blauen, ich wette die machen es später noch gründlicher.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ein "intersectionaler safer space" in Berlin erhält Hunderttausende Euro öffentlicher Mittel. Der Zutritt ist jedoch nur bestimmten Hautfarben und Identitäten vorbehalten. Wie passt das zur Idee einer offenen Demokratie?

In Berlin-Kreuzberg betreibt der Verein BIWOC* Rising einen Coworking-Space mit integriertem Café, das sich als "intentionaler und intersectionaler safer space" versteht. Der Zutritt ist laut Selbstdarstellung auf der Webseite ausschließlich "BIWoC and TINBIPoC"-Personen vorbehalten. BIWoC steht für Black, Indigenous and Women of Color, TINBIPoC für trans*, inter* und nicht-binäre People of Color. Weiße Personen sind explizit ausgeschlossen.
Der Verein hat zwischen 2021 und Ende 2024 insgesamt rund 662.450 Euro aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" des Familienministeriums erhalten. Das Programm fördert Projekte gegen Extremismus, für Demokratiebildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt. BIWOC* Rising wird dort als gemeinnützige Unternehmergesellschaft (gUG) gelistet und nutzt die Mittel unter anderem für Workshops, Community-Events und den Betrieb des Raums in der Dresdener Straße.

Auf der eigenen Internetseite beschreibt sich das Projekt als erster Work- und Social-Club für die genannte Zielgruppe in Deutschland. Es sollen sichere Räume geschaffen werden, in denen marginalisierte Personen ohne Diskriminierungserfahrungen arbeiten, netzwerken und sich austauschen können. Die Betreiber betonen den Schutz vor Rassismus und Diskriminierung im Alltag.

Der Fall hat in den sozialen Medien und in Teilen der Presse für Diskussionen gesorgt. Kritiker sehen in der exklusiven Zugangspolitik einen Widerspruch zu den Zielen des Förderprogramms, das eigentlich für eine offene, demokratische Gesellschaft steht. Befürworter argumentieren, dass temporäre Schutzräume für historisch benachteiligte Gruppen notwendig seien, um Empowerment zu ermöglichen – vergleichbar mit Frauenräumen oder queeren Treffpunkten.
Das Familienministerium hat auf Anfragen bislang nicht detailliert Stellung genommen, verweist aber grundsätzlich darauf, dass alle geförderten Projekte den gesetzlichen Rahmen einhalten und regelmäßig überprüft würden. Ob die exklusive Zugangspolitik mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes vereinbar ist, wird juristisch unterschiedlich bewertet.

BIWOC* Rising selbst wirbt auf Instagram und der eigenen Seite weiter für Veranstaltungen wie Flohmärkte, Workshops und Community-Dinner – immer mit dem Hinweis auf die geschützte Zielgruppe. Der Fall wirft grundsätzliche Fragen auf: Wie weit darf der Staat exklusive Räume mit öffentlichen Mitteln unterstützen? Und wo liegt die Grenze zwischen notwendigem Schutz und einer neuen Form der Segregation? Die Debatte dürfte anhalten.

Willem66

Willem66

Modell
Lustig, d.h. du hast dir das Video nicht mal selbst angeschaut??
Welches? Das mehrstündige? Nee.
Das Compact-Video natürlich schon, sonst würde ich dazu ja nicht meine Meinung schreiben.

Ein wenig erratisch Deine Beiträge. Du hast tatsächlich nicht kapiert, was Höcke aus der Conclusio von Thiel zieht. Und die tatsächliche Agenda von Thiel ist Dir scheinbar auch nicht bekannt.

In meiner Wertschätzung bist Du jetzt bei mir so ca. auf Höhe Mariannengraben angekommen. Da ist aber noch Luft bis zum Erdkern. ;)

Das Gute daran ist, dass man im Servicegeschäft lernt wie man mit so Vögeln wie Dir schmerzfrei umgeht.
Das habe ich schon ne Weile nicht mehr gemacht, macht aber auch wieder Spass zuzugucken, wie einer komplett austickt und garnix mehr auf die Reihe kriegt.

Dir macht es heimlich ja auch Spass, weil es nach der Häufigkeit und der zeitlichen Streuung Deiner Beiträge in diesem Faden die einzige Menschliche Aufmerksamkeit ist, die Dir zugeteilt wird. Du saugst Deine Energie aus der Reaktion der Leute die sich mit Deinem provokanten Blödsinn beschäftigen.

Jetzt musst du wieder ne Schüppe drauf legen. So funktioniert das.

win-win

Hätten wir das auch besprochen. Mittach. bb.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Das Gute daran ist, dass man im Servicegeschäft lernt wie man mit so Vögeln wie Dir schmerzfrei umgeht.
Das habe ich schon ne Weile nicht mehr gemacht, macht aber auch wieder Spass zuzugucken, wie einer komplett austickt und garnix mehr auf die Reihe kriegt.

Dir macht es heimlich ja auch Spass, weil es nach der Häufigkeit und der zeitlichen Streuung Deiner Beiträge in diesem Faden die einzige Menschliche Aufmerksamkeit ist, die Dir zugeteilt wird. Du saugst Deine Energie aus der Reaktion der Leute die sich mit Deinem provokanten Blödsinn beschäftigen.
Die Frage ist machst das absichtlich,oder is das dein Dialekt

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Möchte nicht wissen, wie viel Geld da jetzt schon verbrannt worden ist!
Für nichts und wieder nichts…

Die Einsicht wird in D auch noch kommen, dauert halt nu ein bisschen länger, wie immer….

Thomas211

Thomas211

Möchte nicht wissen, wie viel Geld da jetzt schon verbrannt worden ist!
Für nichts und wieder nichts…

Die Einsicht wird in D auch noch kommen, dauert halt nu ein bisschen länger, wie immer….
Hm grobe Schätzungen nur für Deutschland 600-800mrd sinnlose kosten was ich so lese zum Thema, beinhaltet aber keine Rückbau kosten von Wind oder solar ,bzw Wiederinbetriebnahme der akws ,Schaden am Stromnetz bisher sind nicht beziffert 🤷

Willem66

Willem66

Modell
Wer es wissen will, kann sich über die üblichen Fragen zum Thema Stromkosten und Solarübetschuss etwas informieren.
Das passt leider weder in ein Bild, noch in einen Dreizeiler.

Wen es nicht wirklich juckt, einfach weiter moppern. Das erzeugt ja auch Bioenergie. ;)

Zum Thema Solarüberschuss. Das finde ich hier wirklich gut erklärt:

Zum Thema Strompreis. Ist für mich was polemisch, geht aber vom Infogehalt noch.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In Katar waren die Stadien klimatisiert,wo ist jetz das Problem😂
Das Problem ist, dass es kein Problem gibt, sondern nur, dass wieder etwas im Rahmen der Klimapanik aufgebauscht wird. Kann mich nicht erinnern, dass 1970 und 1986 massenhaft Zuschauer oder Spieler wegen Hitzschlag zusammengebrochen sind.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Wer es wissen will, kann sich über die üblichen Fragen zum Thema Stromkosten und Solarübetschuss etwas informieren.
Das passt leider weder in ein Bild, noch in einen Dreizeiler.

Wen es nicht wirklich juckt, einfach weiter moppern. Das erzeugt ja auch Bioenergie. ;)

Zum Thema Solarüberschuss. Das finde ich hier wirklich gut erklärt:

Zum Thema Strompreis. Ist für mich was polemisch, geht aber vom Infogehalt noch.

C

Chefffe

Welches? Das mehrstündige? Nee.
Das Compact-Video natürlich schon, sonst würde ich dazu ja nicht meine Meinung schreiben.

Ein wenig erratisch Deine Beiträge. Du hast tatsächlich nicht kapiert, was Höcke aus der Conclusio von Thiel zieht. Und die tatsächliche Agenda von Thiel ist Dir scheinbar auch nicht bekannt.

In meiner Wertschätzung bist Du jetzt bei mir so ca. auf Höhe Mariannengraben angekommen. Da ist aber noch Luft bis zum Erdkern. ;)

Jetzt musst du wieder ne Schüppe drauf legen. So funktioniert das.

win-win

Hätten wir das auch besprochen. Mittach. bb.
Ich kann nichts dafür das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist!
Entweder verstehst du die Wörter nicht, den Zusammenhang oder sonst was ist bei dir kaputt.

"Und ich sage euch, ich möchte keinen dieser Wege gehen" ... WORTWÖRTLICH !!!

Es kann ja JEDER nachvollziehen, ab 4:55min ...

Ich vermute mal du hast das von deinen Lefty Kumpels ungesehen zugeschickt bekommen, sonst müsste man dir ja Senilität attestieren.

Vermutlich ist das auch das Grundproblem, ihr versteht rein gar nichts und gebt nur Hörensagen wieder. Ansonsten ist mein Ansinnen bei dir die Mitte des Erdkerns zu erreichen, das schaffe ich schon noch. An dem Video ist absolut rein gar nichts auszusetzen, darum eigentlich danke ... ich kannte das noch nicht.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das Problem ist, dass es kein Problem gibt, sondern nur, dass wieder etwas im Rahmen der Klimapanik aufgebauscht wird. Kann mich nicht erinnern, dass 1970 und 1986 massenhaft Zuschauer oder Spieler wegen Hitzschlag zusammengebrochen sind.

Gruß Thomas
In Mexiko finden Spiele ja in Mexiko Stadt statt, dass aufgrund seiner Höhe (ca. 2300 m über dem Meeresspiegel) nicht so warm ist (20 - 27 Grad). Ebenso in Guadalajara mit ca. 26 - 31 Grad und Monterrey mit ca. 31 Grad.
Das müßten meiner Meinung die Spieler gut schaffen. Sogar unsere Deutschen müßten das gut hinbekommen, da sie auch schon viele Spiele bei Höchstständen am Samstag Nachmittag absolviert haben. Und die Zuschauer schaffen das auch.

Willem66

Willem66

Modell
Ich kann nichts dafür das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist!
Entweder verstehst du die Wörter nicht, den Zusammenhang oder sonst was ist bei dir kaputt.

"Und ich sage euch, ich möchte keinen dieser Wege gehen" ... WORTWÖRTLICH !!!

Es kann ja JEDER nachvollziehen, ab 4:55min ...

Ich vermute mal du hast das von deinen Lefty Kumpels ungesehen zugeschickt bekommen, sonst müsste man dir ja Senilität attestieren.

Vermutlich ist das auch das Grundproblem, ihr versteht rein gar nichts und gebt nur Hörensagen wieder. Ansonsten ist mein Ansinnen bei dir die Mitte des Erdkerns zu erreichen, das schaffe ich schon noch. An dem Video ist absolut rein gar nichts auszusetzen, darum eigentlich danke ... ich kannte das noch nicht.
Du kapierst nicht welche Konsequenz Björn zieht und wofür Peter T. steht. Das ist die selbe Agenda.

Wenn Du das nicht verstehst, dann ist das eben so. Deswegen sind die ja so erfolgreich.
Du lieferst den Prototypen Fanboy dieser Erzählung.

Willem66

Willem66

Modell
Wieso Beendest du jeden Post mit ner harab Würdigung oder Beleidigend?

Wofür stehen denn die beiden?
Das war keine Beleidigung.
Er ist bekennender Höckefan.

Was Höcke gerne hätte sagt er ja in den verlinkten Videos. Das musst Du schon selber daraus lesen, oder hören.

Bei MAGA ist das einfacher. Guck über den Teich. Er ist der Finanzier von Vance. Guck was der macht. Wenn Dir das gefällt, bingo.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben