Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum sollte das bei uns fehlen? Checks and balances ist ein anderes Wort für effektive Gewaltenteilung.
M

Michel_1250

Ich kenn nur die Habeck Schwarzkop Story. Das war was drüber. Wenn ich mir überlege was Kollege GSHammer mir per PN geflüstert hat und ich denke Habeck hat davon deutlich mehr und krasseres abbekommen, kann ich mir vorstellen, das das ein wunder Punkt war, der eine Überreaktion ausgelöst hat.

Hier im Forum hat doch ein Vogel das Haus eines Mods als Bild gepostet mit einem wenig charmanten Text. Dagegen sollte man tatsächlich vorgehen. Chekhov´s gun sagt Dir vielleicht was. Auch verbrämte Drohungen sind Drohungen.

Das du mich nicht für so dumm hälst ist ja schon mal was. ^^

Ich mein Danger hat auch schon unschöne Botschaften bekommen und trotzdem geht das hier munter weiter. Ansonsten bin ich aber echt nicht im Thema haten und was dagegen unternommen wird fit. Nicht meine Welt.

Was im Witzefaden gepostet wird halte ich stellen weise aber schon für beleidigend. Zumindest versucht. Dafür müsste es besser gemacht sein.
Man kann und SOLL alles verfolgen, was tatsächlich strafbar ist. Das ist doch vollkommen klar. Ich habe keinerlei Verständnis dafür wenn man jemand bedroht, wobei es schon Leute gibt die hart drum betteln bedroht zu werden (Wald, reinruf, rausschall). Doxing ist doch auch verboten, denke ich. Sowas geht gar nicht, auch wenn manche Moderatoren sich wie Minidiktatoren aufführen. Aber um sowas gehts mir auch gar nicht, was strafbar ist, ist strafbar. Aber immer mehr strafbar zu machen und den - wie heisstd as so schön - "Meinungskorridor zu verengen" und zwar einseitig von Links gesteuert. das akzeptiere ich nicht. Und teilweise ist das ja schon in Gesetze eingeflossen, wenn Du dich als Wilhelmine fühlst und ich Dich weiterhin Willem nenn, weil Du immer noch nen Willy hast, kann mich das 5000€ kosten - sowas ist für mich komplett krank und übergriffig. Wenn einer - auch wennern Rechter ist 7 Monate in den Knast soll wegen dieses Faeser Mimes, dann stimmt was nicht. Die Tatanic durfte datt Fritzchen FotzenFritz nennen - dahin will ich was die Meinungsfreiheit betrifft zurück. Die Machenschaften der EU und Bundesregierung zeigen für mich klar in eine autoritäre Richtung. Der KALaus soll seinen Dreck ruhig auskübeln, ich werde Ihm dann schoin bescheid sagen. Ich hätte so gerne das first Amendment der Amis.

Ich kenn nur die Habeck Schwarzkop Story. Das war was drüber.
Da sagste was. Strafen einen, erziehe Tausende. Das DARF m.M.n. in D nicht sein. Der ermittelnde Staatsanwalt ist übrigens mittlerweile Richter, hab ich gehört... hatter seinen Bärendienst an der Meinungsfreiheit offensichtlich gut gemacht, denk ich...sowas muss man befördern...

Diese 3 SA - Gestalten (nein nicht was Ihr wieder denkt, SA=Staatsanwaltschaft) in dieser 60 Minutes Reportage waren für auch .... naja, isshaltso.

Man kann über J.D. Vance und Marco Rubio sagen was man will und ihre Motove sind sicher nicht komplett selbstlos, aber für mich haben die völlig recht in Bezug auf die Werte die uns - USA und EU - eigentlich einigen sollten. Die EU bewegt sich in Richtung Diktatur, Trippelschritt für Trippelschritt, das ist meine feste Überzeugung.

M

Michel_1250

Wie in vielen Demokratien auf dieser Welt werden die hohen Richter durch politische Mandatsträger etabliert:
Schweiz, Italien, USA, Österreich, Frankreich,...

Aber was wissen die schon? ;)
Lustig.Sind die USA nicht gaaaaanz pöhse Purschen ?

Italien und Frankreich sind ja auch superbekannt für unabhängige Justiz. Quasi das erste an was man denkt, wenn man die Namen hört. Und die Schweiz hat ja auch kein Korrektiv wie die Volksabstimmungen oder aber den Zwang das die beiden größten Partein zusammen koalieren müssen. Sollten wir auch machen ? Wenn nein, ist Dein Mienung als Cherrypicking 'entlarvt'... :-)

Aber was weiß ich schon...

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Man kann und SOLL alles verfolgen, was tatsächlich strafbar ist. Das ist doch vollkommen klar. Ich habe keinerlei Verständnis dafür wenn man jemand bedroht, wobei es schon Leute gibt die hart drum betteln bedroht zu werden (Wald, reinruf, rausschall). Doxing ist doch auch verboten, denke ich. Sowas geht gar nicht, auch wenn manche Moderatoren sich wie Minidiktatoren aufführen. Aber um sowas gehts mir auch gar nicht, was strafbar ist, ist strafbar. Aber immer mehr strafbar zu machen und den - wie heisstd as so schön - "Meinungskorridor zu verengen" und zwar einseitig von Links gesteuert. das akzeptiere ich nicht. Und teilweise ist das ja schon in Gesetze eingeflossen, wenn Du dich als Wilhelmine fühlst und ich Dich weiterhin Willem nenn, weil Du immer noch nen Willy hast, kann mich das 5000€ kosten - sowas ist für mich komplett krank und übergriffig. Wenn einer - auch wennern Rechter ist 7 Monate in den Knast soll wegen dieses Faeser Mimes, dann stimmt was nicht. Die Tatanic durfte datt Fritzchen FotzenFritz nennen - dahin will ich was die Meinungsfreiheit betrifft zurück. Die Machenschaften der EU und Bundesregierung zeigen für mich klar in eine autoritäre Richtung. Der KALaus soll seinen Dreck ruhig auskübeln, ich werde Ihm dann schoin bescheid sagen. Ich hätte so gerne das first Amendment der Amis.

Da sagste was. Strafen einen, erziehe Tausende. Das DARF m.M.n. in D nicht sein. Der ermittelnde Staatsanwalt ist übrigens mittlerweile Richter, hab ich gehört... hatter seinen Bärendienst an der Meinungsfreiheit offensichtlich gut gemacht, denk ich...sowas muss man befördern...

Diese 3 SA - Gestalten (nein nicht was Ihr wieder denkt, SA=Staatsanwaltschaft) in dieser 60 Minutes Reportage waren für auch .... naja, isshaltso.

Man kann über J.D. Vance und Marco Rubio sagen was man will und ihre Motove sind sicher nicht komplett selbstlos, aber für mich haben die völlig recht in Bezug auf die Werte die uns - USA und EU - eigentlich einigen sollten. Die EU bewegt sich in Richtung Diktatur, Trippelschritt für Trippelschritt, das ist meine feste Überzeugung.
Ich beschäftige mich zu wenig damit, um das beurteilen zu können.
Free speech empfinde ich auch als ein hohes Gut. Bisschen anmoppern sollte auch immer driun sein, ohne gleich loszuheulen und Mamma zu rufen.

Das das zur Zeit nicht gutgehandhabt wird glaub ich auch. Gefühlt. Es ist aber auch quadratisch viel agressiver bullshit unterwegs.

Mir hat der Disput gefallen. Ich muss mal allerdings was raus aus der Politik für heute. Kopf locker machen, morgen ist ein neuer Tag. Angenehmen Abend Euch.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Lustig.Sind die USA nicht gaaaaanz pöhse Purschen ?

Italien und Frankreich sind ja auch superbekannt für unabhängige Justiz. Quasi das erste an was man denkt, wenn man die Namen hört. Und die Schweiz hat ja auch kein Korrektiv wie die Volksabstimmungen oder aber den Zwang das die beiden größten Partein zusammen koalieren müssen. Sollten wir auch machen ? Wenn nein, ist Dein Mienung als Cherrypicking 'entlarvt'... :-)

Aber was weiß ich schon...
Noch nicht. Selbst Gleichschaltung dauert eben. Er hat´s ja mehrfach versucht, ist aber ein Dilettant in vielen Sachen. ^^

M

Michel_1250

Das ist mir jetzt zu konkret. ;)
Ich sprach davon, dass wir den Planeten gegen die Wand fahren. Das ist nicht nur Klima.Wir verfolgen den ganzheitlichen Ansatz.
Wir. Ahja. Ist ja nicht so das die BRD eines im Umweltschutz am weitesten fortgeschrittenen Länder dieser Erde sind.

Da macht es natürlich Sinn, die Wirtschaft komplett zu zerstören - dann kann der Umweltschutz ausgeweitet werden, obs dann in Vietnam oder China so gut mit selbigen aussieht, wird man dann ja sehen. genauso wie es Sinn macht CO2 freie AKWs vom Netz zu nehemen wenn CO2 das Problem ist.

Gut das Du es erwähnt hast, hätt ich sonst nicht geblickt...

Wenn Du mal richtig Plastik sehen willst, dann fahr mal mitm Boot von Freetwon Airport in Sierra Leone nach Freetown city. Meterhoch am Ufer und im Wasser. Habe ich im Bodensee oder Ost und Nordsee so noch nicht gesehen. Wir überfischen ja auch die Meere, so dass für die armen Chinesen vor der ostafrikanischen Küste gar nix überbleibt. Wait, what ?

Aber vor allem Anderen wird "unser ausserpolitisches Gewicht" so richtig zunehmen, wenn wir wirtschaftlich komplett am Boden liegen und in der Zukunft als Negativbeispiel jedes Volkwirtschaftseminars vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Noch nicht. Selbst Gleichschaltung dauert eben. Er hat´s ja mehrfach versucht, ist aber ein Dilettant in vielen Sachen. ^^

Gleichschaltung ist gerade Dein Lieblingswort, richtig ?

N´Dilletant oder besser Elephant im Porzellanladen lass ich gelten. Deswegen hat Ihn unser hochproffesioneller Aussenkanzler auch gerade mal wieder aufm Katholiketag vor der Presse beleidigt. Das tut den Beziehungen richtig gut. Und uns Zensursula hat ja neulich auch zig Zugeständnisse gemacht, aber es leider bisher nicht geschafft, selbige Umzusetzen, so ein Ärger aber auch... Nennt man vermutlich Diplomatie, da kenn ich mich aber nu wirklich nicht aus.

Aber klar, die machen das alles schon richtig gut, die Altparteienprofis, alles Spitzenpersonal... löppt ja auch wie geschmiert...

M

Michel_1250

Das schöne ist die die es angerichtet haben bekommen diesmal die volle Quittung,um mal den Bogen zur Rente zu spannen
#
Naja das stimmt so auch nicht. Das demographische Problem gibts seit zig Jahren und niemand hat wirklich was dran gedreht. Die letzten SPD/CSU "Errungenschaften" beschleunigen den Niedergang an sich nur, genauso wie die 'Entnahmen' dies es zigmal gegeben hat (ich erinnere mich noch gut an die 32 Mrd durch Kohl) Allerdings wird das sicher wieder nur auf dem Rücken der Einzahler gelöst werden. Die Nichtstuer und Verbeamteten werden weiter über uns lachen... da sorgen die Politiker schon für....

Thomas211

Thomas211

#
Naja das stimmt so auch nicht. Das demographische Problem gibts seit zig Jahren und niemand hat wirklich was dran gedreht. Die letzten SPD/CSU "Errungenschaften" beschleunigen den Niedergang an sich nur, genauso wie die 'Entnahmen' dies es zigmal gegeben hat (ich erinnere mich noch gut an die 32 Mrd durch Kohl) Allerdings wird das sicher wieder nur auf dem Rücken der Einzahler gelöst werden. Die Nichtstuer und Verbeamteten werden weiter über uns lachen... da sorgen die Politiker schon für....
Ja und genau das ist die Quittung,der Schmerz soll auch noch steigen wenn's nach mir geht.

Genau deswegen bin ich für ne Altersgrenze für Bundesrat und Bundestag.damit man die auch noch vor Gericht ggfs stellen kann.

Dangermouse

Dangermouse

Wofür?wählen erst ab 25,nur noch direkt Kandidaten die in ihrem Wahlkreis wohnen und nen Abschluss Minimum Bachelor haben müssen mit 5jahren Berufserfahrung.
Ich sehe überhaupt keinen Grund dazu, das Wahlrecht einzuschränken - man sollte es einfach den Wähler*innen überlassen, für die Kandidat*innen zu stimmen, die ihnen am meisten zusagen.

Wenn du keinen jungen Leuten vertraust oder Leuten, die nicht an der Uni waren, dann stimm halt für andere. Oder?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben