Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist einfach abgrundtief dumm und hast keine Ahnung, woher "das da oben" kommt, wie und woraus das entsteht und auch wieder vergeht - jeden Tag...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Du kapierst das also immer noch nicht :facepalm:
Keiner von "uns" weiß genau mit Sicherheit was da oben abgeht, aber das es sich zu früher stark unterscheidet wäre für jeden offensichtlich der nicht blind und älter als 30 ist.
Du bist einfach abgrundtief dumm und hast keine Ahnung, woher "das da oben" kommt, wie und woraus das entsteht und auch wieder vergeht - jeden Tag ein bisschen anders, weil das Wetter nicht jeden Tag exakt gleich ist...
Das stimmt absolut, leider ...

Ich kann Jeden akzeptieren der sagt das ihn Politik nicht interessiert. Das sind zB hier im Forum alle die nicht in diesem Thread aktiv sind.
Wenn aber konstant gewisse Leute dann doch politisch mitreden wollen und nur mit ihrem GEZ Unwissen "prahlen" dann wird's halt dröge.

Ich selbst kenne sehr viele wirklich intelligente Leute die auch nur durch den MSM "Genuss" keinen mm mehr über diese Dinge nachdenken welche ihnen vorgekaut wurden. Mit Intelligenz hat das leider nicht viel zu tun ...
Ja, wie schon gesagt: Du bist dumm.
Und: Ganz sicher nicht "alle, die nicht in diesem Thread aktiv sind", sind politisch uninteressiert - sie haben vielleicht einfach nur keinen Bock, sich mit begriffsstutzigen Spacken wie Dir auseinanderzusetzen.
Spacken, die es nicht begreifen WOLLEN und vermutlich auch weitestgehend nicht KÖNNEN: Dumm halt...
Knallköpfe, die sich in ihrer Opferrolle wohlfühlen, die obendrein gern noch ausländerfeindlich und homophob sind, sich hinter der Youtube-Akademie und "Experten" wie Prof Humbug verstecken und ungehemmt ihren Hass und ihren Schwachsinn nach aussen plärren und pöbeln.
Pseudo-kritische Flachpfeifen, die zu verblendet sind, Fakten zu akzeptieren und immer wieder den Nachfragen ausweichen, weil sie keine Antwort haben und es meist keine Antwort gibt.

Ja, die Welt ist beschissen kompliziert, und unberechenbare Clowns und gruselige Egomanen wie Trump und Putin machen das nicht besser oder einfacher.
Plump ein einfaches Feindbild zu definieren und die "Feinde" zu bekämpfen funktioniert halt nicht wirklich gut - das haben wir vor ein paar Jahrzehnten doch schonmal sehr deutlich durchexerziert.

Schade, dass Du Depp mich ja angeblich ignorierst - aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen, sich mal zurückzunehmen, 10 Minuten die Fresse zu halten und nachzudenken, ob ich mit dem einen oder anderen (oder gar allen) Satz vielleicht ein bisschen richtig liegen könnte...

C

Chefffe

Die Alternative für Deutschland ist unter allen Bundestagsparteien mit Abstand die häufigste Zielscheibe politisch motivierter Gewalt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion hervor. Demnach wurden im Jahr 2025 bundesweit 121 Gewaltdelikte gegen AfD-Vertreter und AfD-Mitglieder erfasst – mehr als bei allen anderen Parteien zusammen.

Klarer Abstand zu anderen Parteien

Mit deutlichem Abstand folgten die Linke mit 16 Fällen, die Grünen mit 13 sowie CDU und SPD mit je zwölf. Bei FDP, CSU und BSW waren es noch weniger.
Auch das ein Verdienst der MSM ...

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Wenn dem so wäre, dass die AfD ihre Versprechen nicht einhält, solltet ihr es ihr danken, denn die wird euch nicht viel Gutes bescheren:

„Die Widersprüche zwischen den Interessen der AfD-Wähler*innen und den Positionen der AfD könnten kaum größer sein. Steuersenkungen für die Spitzenverdiener*innen, niedrigere Löhne für Geringverdiener*innen und eine Beschneidung der Sozialsysteme würden AfD-Wähler*innen viel stärker negativ treffen als die Wähler*innen der meisten anderen Parteien. Würde sich die AfD-Politik durchsetzen, käme es zu einer Umverteilung von Einkommen und sozialen Leistungen von AfD-Wähler*innen hin zu den Wähler*innen anderer Parteien.“

Quelle: DIW Berlin: Das AfD-Paradox: Die Hauptleidtragenden der AfD-Politik wären ihre eigenen Wähler*innen

:)
Also das DIW mit Marcel Fratscher ist ja super seriös, beim Orakeln lag er immer daneben.

No-GS

No-GS

Linker als Fratscher geht nicht mehr...bei dem wird mir übel..... :kotzen:

Aber er ist halt ein Kadertreuer, der zu den Vorgaben der Obrigkeit passt.

Dagegen wird ein Realist (Hans-Werner Sinn, ehem. Präsidet des Infor-Institutes) ja in der deutschen Öffentlichkeit totgeschwiegen, weil er eben nicht "auf Kurs" zu bringen war.

Und doch zeigt, sich das seine Modellierung eintrifft und nicht die der Kadergetreuen. :cool:

M

Michel_1250

Diese Realität gehört doch verboten. Macht einfach ned was Linksgrünversiffte herbeiphantasieren.

Nun muss man auch anerkennen, das die derzeitige Politik ja nicht anderes als Chaos und Niedergang zulassen. Wenn nich mal mehr die CDU versteht das in einem Land wie der BRD Energiepreise das A und O sind... reiten wir weiter !

C

Chefffe

Wenn man Argumenten die logisch und faktisch begründet zur Seite schiebt weil Sie von den falschen Leuten kommen, wenn Worte immer maximal zu Ungunsten ausgelegt werden uswusuw. Auch da sind beide Seiten nicht frei von - aber irgendwann halt der Spasss haltn Loch. Vor allem wenn das immer direkte Auswirkungen hat auf Alle. Aber was solls...so isset halt, machste auch niGS dran.

Und dann gibts dann noch die tatsächlich geistig/mental Kranken - da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Auf die "Argumente" außer (oooh das hat der böse Röper gepostet :giggle: das schaue ich gar nicht an, Youtube Vids sowieso nicht und überhaupt ...) warte ich heute noch.

Ich würde auch gerne mal akzeptable handfeste Fakten gegen eine AfD, einen Höcke etc. hören, da kommt aber nichts. Echte Diskussion existiert hier wirklich nur sporadisch ...
Linker als Fratscher geht nicht mehr...bei dem wird mir übel..... :kotzen:

Aber er ist halt ein Kadertreuer, der zu den Vorgaben der Obrigkeit passt.

Dagegen wird ein Realist (Hans-Werner Sinn, ehem. Präsidet des Infor-Institutes) ja in der deutschen Öffentlichkeit totgeschwiegen, weil er eben nicht "auf Kurs" zu bringen war.

Und doch zeigt, sich das seine Modellierung eintrifft und nicht die der Kadergetreuen. :cool:
Wenn Fratzscher den Mund aufmacht, kann man sicher sein, das genau das Gegenteil wahrscheinlich ist von dem was er sagt.

Dangermouse

Dangermouse

Also das DIW mit Marcel Fratscher ist ja super seriös, beim Orakeln lag er immer daneben.
Ich denke, das wird eher viel Gequieke geben: “Wie, die nehmen mir Geld weg und geben es Leuten, die eh schon genug haben? Der Arzt hat vormittags zu, weil die afghanische Sprechstundenhilfe deportiert wurde? Und Wolken am Himmel wird es auch weiterhin geben?”

M

Michel_1250

Ich weiss ja nicht ob Du das Buch von dem TS Aussteiger Teske gelesen hast - die "Experten" werden halt nach Linientreue ausgesucht. Und das ist ja auch das was man sieht - drum glaub ich das auch.

Thomas211

Thomas211

Ich weiss ja nicht ob Du das Buch von dem TS Aussteiger Teske gelesen hast - die "Experten" werden halt nach Linientreue ausgesucht. Und das ist ja auch das was man sieht - drum glaub ich das auch.
Gerade am Beispiel Sinn kannste festmachen wie das persönliche Fähnchen sich dreht wenn die Pension sicher ist,der hat als Vorsitzender beim Ifo auch noch was anderes erzählt

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ich denke, das wird eher viel Gequieke geben: “Wie, die nehmen mir Geld weg und geben es Leuten, die eh schon genug haben? Der Arzt hat vormittags zu, weil die afghanische Sprechstundenhilfe deportiert wurde? Und Wolken am Himmel wird es auch weiterhin geben?”
So nimmt jedes Lager das Szenario, welches genehm erscheint.

Dieser Quatsch mit „Deportationen“ ist hinreichend abgeräumt.
Ähnlich dem N-a-z-i Tourette wird es aber immer noch gerne vom linken Lager wiederholt.
Nachdem die Correktiv Story gerichtlich im Bereich der Fantasie verordnet wurde, gehen langsam die Belege aus.
Wer arbeitet und Steuern zahlt ist und bleibt willkommen.

Bezüglich dem Steuermodell der AFD, werden Familien über Freibeträge entlastet und die Steuerlast sinkt deutlich. Einfach im Wahlprogramm nachzulesen.

Unsere aktuelle Elite gönnt sich sogar eine „automatische“ Anpassung - die AFD (mit den Linken ?) hat im Parlament dagegen gestimmt.

IMG_5413.jpeg

M

Michel_1250

Unsere aktuelle Elite gönnt sich sogar eine „automatische“ Anpassung - die AFD (mit den Linken ?) hat im Parlament dagegen gestimmt.
Ja, aber ich gebe zu bedenken: in der Opposition macht jeder sowas gerne. Da würde ich mich keinen Illusionen hingeben: die AfDler sind - allen Unkenrufen zum trotze - auch Menschen, wenn die sich selbst beschenken können, werden ses auch tun.

C

Chefffe

Ja, aber ich gebe zu bedenken: in der Opposition macht jeder sowas gerne. Da würde ich mich keinen Illusionen hingeben: die AfDler sind - allen Unkenrufen zum trotze - auch Menschen, wenn die sich selbst beschenken können, werden ses auch tun.
Wenn sie das umsetzen was sie fordern, dann gönne ich ihnen jeden "ergaunerten" Cent.
Das wäre dann nämlich trotzdem win-win ...

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Klar, ist das -eine- Aufgabe der Opposition - immerhin gab es „Gegenwind“.

Dennoch hat die CDU/CSU jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, mancher mag es „Wahlbetrug“ nennen.
Damit die „Ränder“ links wie rechts deutlich gestärkt.
Ein Trend der die sog. Volksparteien in ganz Europa ereilt.

M

Michel_1250

Wenn sie das umsetzen was sie fordern, dann gönne ich ihnen jeden "ergaunerten" Cent.
Das wäre dann nämlich trotzdem win-win ...
Bis zu nem gewissen Punkt.

Andererseits ist ja nicht so dass wir die Wahl zw. "Alt" ohne Korruption / Eigenpfründe und AfD mit Korruption hätten. Die wird immer irgendwann einsetzen.

M

Michel_1250

Dennoch hat die CDU/CSU jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, mancher mag es „Wahlbetrug“ nennen.
Damit die „Ränder“ links wie rechts deutlich gestärkt.
Ein Trend der die sog. Volksparteien in ganz Europa ereilt.
Bin ich zu 100% bei Dir. Es kann gut sein das der Front Nationale den nä. Präsident in F stellt, Italien hat deren CDU längst entsorgt, Labour und die Toris werden wohl von Farage beerdigt, zumindest deutlich dezimiert werden...die Sozialdemokraten in DK sind deutlich weiter Rechts, die Schwedische Politik ist nach Rechts gerückt, Osteuropa sowieso...hauptsächlich D und Spanien geben weiterhin den Geisterfahrer.

No-GS

No-GS

...und ernten die Quittung!!

Mit:

"Haltung zeigen"
"Demokratie bewahren"
und "gegen rechts"

sind wir jetzt genau da hingebracht von diesen unsäglichen Altparteien und ihren irren Unterstützern, das immer mehr Menschen sehen ,das es so nicht weiter geht.

Merz darf jetzt die unangenehmen Wahrheiten ans Wählervolk ausschütten.

Dangermouse

Dangermouse

Bis zu nem gewissen Punkt.

Andererseits ist ja nicht so dass wir die Wahl zw. "Alt" ohne Korruption / Eigenpfründe und AfD mit Korruption hätten. Die wird immer irgendwann einsetzen.
Das ist eine triste Sicht auf unsere Demokratie, finde ich. Korruption ist nicht normal und sollte auch nie akzeptiert werden - in allen geilen Ländern der Welt ist Korruption geächtet und deshalb auf ein Minimum begrenzt - eben aus diesem Grund läuft es dort besser als anderswo.

Die AfD erzählt das Gegenteil, was ihr sehr gelegen kommt, wenn die eigenen Wähler das akzeptieren - „sind schließlich alle korrupt…“

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben