SQ18
Die Tiere müssen damit leben - jappGenau mein Humor:
Wegen "Feinstaub" einen RIESENTERZ machen und solche Dinge "unbearbeitet" lassen.

Rattenplage in Berlin: Sabotierte Rattenbekämpfung

Die Tiere müssen damit leben - jappGenau mein Humor:
Wegen "Feinstaub" einen RIESENTERZ machen und solche Dinge "unbearbeitet" lassen.

In Dortmund am Silbersee haben sie das nach der letzten "Grill Eskalation" jetzt mal durchgezogen!Grillverbotszone wirds wohl richten

"Es ist der richtige Weg, aber kein Land um da zu leben."Eigentlich geht China den richtigen Weg. Profis gestalten die Geschicke des Landes für die Zukunft im Sinne der Allgemeinheit. Wenn da jemand Scheisse baut, klicken Handschellen. Wie neulich bei dem Grubenunglück mit 90 Toten.
Bitte nicht falsch verstehen, da würde ich ums Verrecken nicht leben wollen. Bin da gerne auf Geschäftsreisen, aber das war es auch schon.

Das nennt sich parlamentarische Demokratie.Das ist eine naive Illusion.
Wurdest Du bei den 1000 Mrd schulden gefragt ?
Wurdest Du bei der Unterstützung der UA gefragt ?
Durftest Du bei der unkontrollierten Migration mitreden ?
Nach dem Klima frage ich erst gar nicht.....

Die Definition kenne ich sehr wohl.Das nennt sich parlamentarische Demokratie.

Naja. Das nennt sich - in Teilen - schlicht lügen dass sich die Balken biegen. Merz hätte meine Stimme mit den Handlungen DIREKT nach der Wahl mit dem alten Bundestag - und diese Leute WAGEN es von Staatsstreich zu sprechen ? Unfassbar. Klimaneutral 2045 ins GG für Zugeständnisse der Grünen. Schöne Demokratie. Nie dagewesene Neuverschuldung nachdem man vorher EXAKT das Gegenteil geschwurbelt hat? Man bedenke diese Keute wollen jetzt "FakeNews" bekämpfen! Wo steht, das der Souverän in der repräsentativen Demokratie komplett angelogen werden darf / soll? Wenn angeblich Konservative keinerlei Anstand mehr besitzen, neben der linken Seite, die das Wort nicht mal buchstabieren können, dann will ich DIESE ('unsere') Demokratie so nicht mehr.Das nennt sich parlamentarische Demokratie.
Sag jetzt bitte nicht, dass Dir das grundsätzlich nicht bekannt ist.

Die haben Antworten, aber die falschen!Schau Nachrichten, egal welcher Sender. Dann wüsstest Du, dass die sich das ständig fragen.
Nur Antworten haben sie nicht bisher nicht.

So wie das immer ist - ich erinnere mich an die ca. 45 Jährige Deutsche in RLP, der die krasse Polizei ein Minitaschenmsser in der Messerverbotszone abgenommen hat mit 'zufällig' anwesendem Kamerateam.In Dortmund am Silbersee haben sie das nach der letzten "Grill Eskalation" jetzt mal durchgezogen!
Leiden natürlich auch die drunter, die sich zu benehmen wissen...

Den Bericht habe ich auch nicht vergessen, tat mir die Dame leid, einfach nur gruselig..Minitaschenmsser in der Messerverbotszone abgenommen

Du bist evtl. nicht die Mehrheit. Und die Mehrheit hat auch leider nicht immer Recht, einfach weil man nicht Experte für alles sein kann.Die Definition kenne ich sehr wohl.
Was für einen Wert hat das aber, wenn die Politiker genau das Gegenteil von dem machen für was sie gewählt worden sind ?

Da wurde einiges verschnarcht. Tatsächlich packt Fritz aber ein paar harte baustellen grade an: Rente, Krankenkasse, Verwaltungreform, Migration. Kann man im Koalitionsvertrag nachlesen und es wird tatsächlich angepackt. Und das wesentlich energischer, als in den letzten 20 Jahren.Und weil ich grad dabei bin, warum fragen sich die Regierungsparteien nicht, warum immer mehr Bürger die AfD wählen?
Das liegt doch nicht daran, dass die so toll und sympathisch sind, sondern weil die Regierungen seit Jahren nichts vernünftig auf die Kette bekommen.

"Ist doch alles Scheisse" und "Die da sind Schuld" schreien - das kann die AfD.Da wurde einiges verschnarcht. Tatsächlich packt Fritz aber ein paar harte baustellen grade an: Rente, Krankenkasse, Verwaltungreform, Migration. Kann man im Koalitionsvertrag nachlesen und es wird tatsächlich angepackt. Und das wesentlich energischer, als in den letzten 20 Jahren.
Die Vorheschieberitis knallt halt grade, siehe Brücken.
Aber das macht die AfD aber garantiert nicht besser. Die mussten bis jetzt ja nicht liefern und wo sich mal liefern sollten hinterlassen die sie selbe Enttäuschung.
80 % der Ziele mit der die Länderwahlkampf machen, sind Themen die sich nur auf Bundesebene regeln lassen. Die sind gefangen in Ihrem Klientelthema und haben wenig Ahnung von den anderen Kleinigkeiten, ohne die sich aber auch kein Rad dreht.
Die blauen können halt populistisch guten Wahlkampf. Und sie spielen mit Angst und Wut.
Für mich absolut kein Rätsel, das funktioniert immer und überall.Bei manchen mehr, bei anderen weniger aber 20-30 % lassen sich von sowas immer catchen.
Leider fehlen Leute, die das entzaubern können in der Menge.
Einer der es drauf hat, reicht halt nicht.

Merz packt an ... das ist der lächerlichste Spruch seit langem.Da wurde einiges verschnarcht. Tatsächlich packt Fritz aber ein paar harte baustellen grade an: Rente, Krankenkasse, Verwaltungreform, Migration. Kann man im Koalitionsvertrag nachlesen und es wird tatsächlich angepackt. Und das wesentlich energischer, als in den letzten 20 Jahren.
Die Vorheschieberitis knallt halt grade, siehe Brücken.
Aber das macht die AfD aber garantiert nicht besser. Die mussten bis jetzt ja nicht liefern und wo sich mal liefern sollten hinterlassen die sie selbe Enttäuschung.
80 % der Ziele mit der die Länderwahlkampf machen, sind Themen die sich nur auf Bundesebene regeln lassen. Die sind gefangen in Ihrem Klientelthema und haben wenig Ahnung von den anderen Kleinigkeiten, ohne die sich aber auch kein Rad dreht.
Die blauen können halt populistisch guten Wahlkampf. Und sie spielen mit Angst und Wut.
Für mich absolut kein Rätsel, das funktioniert immer und überall.Bei manchen mehr, bei anderen weniger aber 20-30 % lassen sich von sowas immer catchen.
Leider fehlen Leute, die das entzaubern können in der Menge.
Einer der es drauf hat, reicht halt nicht.

Die hatte in den über 10jahren ihrer Existenz noch keinerlei ernsthafte Regierungsverantwortung.Ist doch alles Scheisse" und "Die da sind Schuld" schreien - das kann die AfD.
Lösungen, die nachhaltig funktionieren (und idealerweise auch noch sinnvoll, menschlich und umweltverträglich sind) - das können sie nicht.

Und den "aktiv" Arbeitslosen, Bürgergeldempfängern und sonstigen Sozialschmarotzern ?Selbst wenn jetz "Reformen" beschlossen werden sollten, werden die der arbeitenden Bevölkerung nicht sehr gefallen. Soviel sage ich schon mal voraus.
Wir werden sehen...![]()

DU hast die Frage gestellt ("Warum die sich nicht fragen ...?".)Die haben Antworten, aber die falschen!
Das ist das Problem und das ist ja offensichtlich, nur nicht für die und Leute wie dich.
Also, bitte erspare mir deine "guten" Ratschläge.

Er will halt PASSENDE AntwortenDU hast die Frage gestellt ("Warum die sich nicht fragen ...?".)
Stell keine Frage, wenn Du keine Antwort haben willst.
Und wenn Du der Meinung bist, dass sie Antworten haben, ok, ich kann mit Deiner Meinung gut leben.
Meiner Meinung nach haben sie keine Antworten.
Und da wir Meinungsfreiheit haben in diesem schönen Land ist doch alles fein.

Welche Lösung soll man auch konkret vorschlagen für Probleme, die zum großen Teil übertrieben oder sogar frei erfunden sind?Und weil ich grad dabei bin, warum fragen sich die Regierungsparteien nicht, warum immer mehr Bürger die AfD wählen?