Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus .... Das nennt man Grundgesetz Art 20. Und weil der Kanzler als Organ an das GG gebunden ist, hat er auch den...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das nennt sich parlamentarische Demokratie.
Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus ....
Das nennt man Grundgesetz Art 20.
Und weil der Kanzler als Organ an das GG gebunden ist, hat er auch den Willen des Volkes umzusetzen. Dieser Wille wurde dem Kanzler auch bei den Wahlen mitgeteilt. Er machte vorher das Versprechen "links ist vorbei". Das Volk hat den Bundestag entsprechend gewählt, dass man diese Politik hätte umsetzen können.
Was passiert ist, dass in manchen Punkten (Schuldenorgie) sogar das Gegenteil vom Versprochenen umgesetzt wird. Und da wundert man sich noch, dass viele Bürger des Staates mit seiner Parlamentarischen Demokratie überdrüssig sind.

Gruß Thomas

Coool

Coool

Modell
R1250GS
DU hast die Frage gestellt ("Warum die sich nicht fragen ...?".)
Stell keine Frage, wenn Du keine Antwort haben willst.

Und wenn Du der Meinung bist, dass sie Antworten haben, ok, ich kann mit Deiner Meinung gut leben.

Meiner Meinung nach haben sie keine Antworten.

Und da wir Meinungsfreiheit haben in diesem schönen Land ist doch alles fein.
Ich hab dich schon verstanden. Deine Einschätzung kann ich nicht teilen, aber du darfst natürlich deine Meinung haben. Sprech ich niemandem ab.
Aber mir Empfehlungen zu geben, wie und wo ich mich informieren soll und welche Schlüsse ich daraus ziehen soll, empfinde ich als unverschämt und verbitte ich mir.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben