Aus welchem Jahrhundert stammst du noch mal? Oder läuft das noch so bei euch?
Was für ein ekliger Rassismus - bitte schließe nicht von dir auf andere.
Ich kenne übrigens mehrere gemischte Ehen (wo der eine Part jeweils aus dem Iran, Algier, Libanon stammt), die vollkommen entspannt damit umgehen, auch in Bezug auf die Kinder. Du weißt es aber natürlich besser - steht ja so im Internet.
Die meisten gemischten Ehen bestehen meist aus europäischer Frau + muslimischer Mann.
Umgekehrt sehr selten und da auch meist sind die hier geboren und absolut nicht streng religiös.
Wie weltoffen solche Neuankömmlinge sind, sehe ich bei meiner Nachbarschaft.
Er Syrer, sie angeblich aus der Türkei.
Wieso angeblich, weil jeder zweiter Wort eine Lüge, deshalb kein Vertrauen.
Pflegen halt gemäß Tradition, Täuschung gegenüber anderen, die nicht zu deren Welt angehören.
Für die ältere deutschstämmige Nachbarschaft sind die natürlich sehr nette Leute, weil sie halt ohne Bedenken denen fürs gesagte das Glauben schenken.
Die Vermieter glauben denen auch, dass sie nur als Freund und Freundin zusammen leben (streng gläubige Muslime mit 4 Kinder) ;-)
Nach jedem Besuch von Schulkameraden (nicht Muslimen) des älteren Sohnes, bekommt er einen Anschiss und dann kommt keiner mehr zur Besuch (selbstverständlich direkt vor der Kinder wird Freundlichkeit gepflegt)
Seit dem die Kinder aus dem Kindergarten raus sind, grüßen sie uns "die Ungläubigen" nicht mehr, einfach so, von einem Tag auf den anderen und schauen herablassend wenn die Eltern dabei sind, besonders der Älterer.
Solange man alles mitmacht und dabei freundlich lächelt ist alles wunderbar, sagt man seine Meinung oder weist die bei verletzen und missachten des Hausregeln .... erst dann zeigen sie ihre echte Seite, die voller Hass erfühlt ist.
Für diejenige, die es nicht glauben ... probiert es mal selber aus.
Resümee von den Ganzen bewegt uns auszuziehen, da es mit solchen Leuten in direkter Nähe einfach kein normales Leben gestalten lässt.
Und selbstverständlich sind nicht alle so drauf, es gibt noch schlimmere )))) ein Scherz muss sein, da ohne Humor entwickelt man mit der Zeit nur Hass gegenüber solcher Gestalten.