Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Brandbriefe von der Basis AfD-Insider rechnen mit der eigenen Partei ab: »Säuberungsaktionen wie im Totalitarismus« »Sektenartige Zustände«: Ein...
Dangermouse

Dangermouse

ELTORNADO

ELTORNADO

Die Taktik ist doch leicht durchschaubar: Ihr postet nur Kriminalfälle, die mit Migranten zu tun haben, um den Eindruck zu erwecken, diese Menschen seien krimineller, als es in Wirklichkeit der Fall ist.

Zu eurer Verteidigung kann man sagen, dass ihr das wahrscheinlich sogar selber glaubt - das liegt an den verqueren Kanälen, denen ihr bei YouTube und X folgt, und die genau diesen Eindruck erwecken wollen - für Klicks, für Aufmerksamkeit, für Herrn Putin, der sich ins Fäustchen lacht, je mehr die Menschen im Westen an unserer Demokratie zweifeln.
Der Unterschied zwischen Typen wie dir und mir ist der, dass ich mich nicht nur beruflich tagtäglich mit der Materie auseinandersetze, sondern die PKS auch seit vielen Jahren jedes Jahr selbst studiere, mir die Relationen ausgerechnet habe und daher weiß, dass die Darstellung in den folgenden Grafiken korrekt ist. Du hast 100 %-ig noch nie eine PKS angeschaut, sondern verlässt dich auf die Propaganda aus ARD und Co. Dass du dann noch die Chuzpe hast, zu glauben, dich über andere überheben zu können, ist leider Standard bei Linken und sagt alles über euren Charakter aus.

Das gleiche Spiel kennen wir aus der Corona-Zeit: Da habe ich mich jeden Tag stundenlang intensiv mit dem Thema beschäftigt, Studien zu Impfung, Lockdown, Masken etc. pp. gewälzt, den ganzen Skandal um die Impfstoff-Studien im Detail sowie die Gesetzesänderungen und -initiativen verfolgt und war immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, um mir dann von solchen Porpagandaopfern wie dir, die - wenn überhaupt - ein paar Artikel im Spiegel gelesen haben, irgendeinen Scheiß wie "LOLOL Telegram LOLOLOL Youtube-Uni" vorhalten lassen zu müssen.

Tatverdacht Mord und Totschlag nach Nationalität 2025.png

Um noch einem weiteren eurer Idioten-Argumente vorzugreifen: selbst ausländische Frauen sind krimineller als deutsche Männer.

Tatverdächtige nach Geschlecht Ausländer vs Deutsche 2023.jpeg

Mittlerweile wurde "Telegram" und "Youtube" natürlich durch "Putin" ersetzt, weil man euch das in den Medien so eintrichtert. Putin sei schuld an der Inflation, an den hohen Energiepreisen, an der Massenmigration (der setzt die Migranten nämlich als Waffe der hybriden Kriegsführung ein, indem er sie durch Weißrussland an die polnische Grenze karrt -> was ist dann mit den deutschen Politikern, die dafür sorgen, dass die an der Südgrenze hier einmarschierenden Migranten alle brav reingelassen und versorgt werden? Ach, kacke, Fakten und Logik, geht natürlich gar nicht!), vermutlich bald auch am Klimawandel.

Ihr seid die größten Opfer der dümmsten und offensichtlichsten Propaganda aller Zeiten - und das, obwohl man heute so leicht an Informationen kommt wie nie zuvor. Ihr wollt aber gar keine Informationen und Fakten, weil die euer Weltbild zusammenstürzen lassen würden. Ihr wollte auf der Seite der Mehrheit stehen, von Medien und vom genauso dummen Nachbarn Gratisapplaus erhalten, weil alles andere anstrengend ist und Charakter, Standhaftigkeit sowie Rückgrat erfordern würde - was ihr alles nicht habt.

Ich habe mich mein Leben lang gefragt, wie 1933ff zustande kommen konnte. Spätestens seit Corona und seit ich eueren Charakter kennengelernt habe, weiß ich es. Das Lustigste ist aber, dass ihr glaubt, dass ihr damals im Widerstand gewesen wärt - in einer Zeit, in der Widerständler nicht nur Kritik, Ausgrenzung, soziale Ächtung und - siehe AfD - Angriffe auf Wohnhaus und manchmal auch den Menschen ertragen mussten, sondern buchstäblich hingerichtet wurden, obwohl ihr schon wegen einer schlimmeren Grippe Panik ohne Ende hattet und alles getan habt, was der Staat von euch verlangt hat. Ihr seid die perfekten Untertanen und würdet morgen wieder den gleichen kranken, menschenverachtenden Scheiß mitmachen wie 1933-45, wenn man es euch sagen würde.

Anhänge

ELTORNADO

ELTORNADO

Rassismus ist, wenn das Finanzamt auf dich zukommt, weil du zu wenig Steuern zahlst?

Ich möchte dir eine andere Perspektive anbieten: Stell dir vor, du bist schon die 3. Generation hier, hast Deutsch als Muttersprache und fühlst dich deutsch - und trotzdem wirst du anders behandelt als andere Deutsche, weil du irgendwie anders aussiehst: dunkle Haut, schwarze Haare oder vielleicht ein Kopftuch?
Du gehst durch die Stadt und Menschen haben Angst vor dir, wechseln vielleicht die Straßenseite. Oder du wirst angepöbelt, du solltest zurück nach Afrika gehen. Manche Leute kucken dich schief an und geben dir dumme Kommentare mit auf den Weg, und deine Mutter wird angespuckt, weil sie ein Kopftuch trägt.

Das sind alltägliche Erlebnisse für viele Deutsche mit Migrationshintergrund - und das, lieber Norbert, ist Rassismus. Nicht, wenn das Finanzamt seinen Job macht.
Weißt du, warum das so ist? Weil ein ziemlich großer Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund statistisch in allen Bereichen der PKS massiv überrepräsentiert sind, weil sie sich im Alltag verhalten, wie die Axt im Walde und - jetzt wird es witzig - Leute wie du verhindern, dass das sanktioniert wird. Sie sind schlicht und ergreifend die Opfer des Verhaltens ihrer eigenen "Landsleute". Würden wir das ganze Gesindel aus unserem Land entfernen, dann wären die Vorurteile gegenüber Migranten und Deutschen mit MiHi, die sich korrekt verhalten, integrieren, arbeiten gehen etc. pp. deutlich geringer. Ihr seid also nicht nur schuld daran, dass wir hier so viel Gesocks rumlaufen haben, sodnern auch schuld daran, dass diejenigen darunter leiden, die sich vorbildlich verhalten. Glückwunsch dazu! Aber das werdet ihr halt nie zugeben, denn auch dazu bedarf es - neben einer Portion Selbstreflexion, die Linken generell abgeht - Anstand, Charakter und Rückgrat.

Brandbriefe von der Basis
AfD-Insider rechnen mit der eigenen Partei ab: »Säuberungsaktionen wie im Totalitarismus«

»Sektenartige Zustände«: Ein scheidender AfD-Landtagsabgeordneter warnt vor Chaos, sollte die Partei an die Macht kommen, er schreibt von »Goebbels-Methoden« und »Beutegemeinschaften« – was die Brandbriefe auslösen.

Quelle: (S+) AfD: Insider rechnen mit der eigenen Partei ab: »Säuberungsaktionen wie im Totalitarismus«
Hier geht es um Rüdiger Klos. Dieser Mann kommt ursprünglich aus dem Rhein-Neckar-Kreis, ist in einen anderen Kreisverband (KV) gewechselt, weil ihn die Mitglieder dort für charakterlich nicht geeignet für ein Mandat hielten, wurde dann im neuen KV auf die Liste gewählt, hat es sich dann aber auch mit denen dort verscherzt, hat erneut den KV gewechselt, wurde wieder auf die Liste gesetzt, hat es sich - Achtung, Überraschung - auch dort mit den Leuten verscherzt und wurde dann endlich - diesmal direkt landesweit auf Bestreben des Landesvorstandes - aussortiert. Daraufhin ist er ausgetreten und zieht jetzt durch die Medien, um alle zu beleidigen. Dieses Spiel kennt man in der Partei seit Jahren, da könnte ich ganze Bücher mit füllen. In den Medien wird aber nur der Teil gebracht, der die Partei in ein schlechtes Licht rückt. Und die üblichen Propagandaopfer wie du glauben es halt trotzdem. Machste nix, gegen Voreingenommenheit und Dummheit kommt man eben kaum an.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
@ELTORNADO : Nicht schlecht Deine letzten Beiträge.

Befürchte allerdings, sie werden vom Zielpublikum nicht verstanden werden.

Dazu braucht es bunte Bilder mit Tierchen und einfache Sprache. Wie in der Tagesschau. :schulterzucken:

Dangermouse

Dangermouse

Da habe ich mich jeden Tag stundenlang intensiv mit dem Thema beschäftigt, Studien zu Impfung, Lockdown, Masken etc. pp. gewälzt, den ganzen Skandal um die Impfstoff-Studien im Detail sowie die Gesetzesänderungen und -initiativen verfolgt und war immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft
Ja, vielleicht liegt dein Problem genau darin, dass du viel zu viel im Internet rumhängst? Ich glaube dir ja, dass du ein YouTube-Abitur hast, aber leider hast du dich da beim Pensum etwas vertan.

Hier z.B. ein Faktencheck deiner hanebüchenen Grafik:

Statistiken falsch verknüpft
Irreführende Berechnung zur Nationalität von Tatverdächtigen

Die Debatte um Zuwanderung und Kriminalität wird im Netz von einer Grafik vermeintlich statistisch untermauert. Doch die gezeigten Werte sind unbelegt und mutmaßlich falsch ermittelt.

In einem Balkendiagramm, das in den sozialen Netzwerken kursiert, ist angeblich eine Auswertung der im April veröffentlichten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2025 zu sehen. Gezeigt werden Werte für einzelne Nationalitäten, und zwar, laut Beschriftung, «Tatverdacht "Mord und Totschlag" pro 100.000 der Nationalität in 2025».
Es entsteht der Eindruck, als sei eine sogenannte Tatverdächtigenbelastungszahl gemeint, mit der der Anteil von Tatverdächtigen an verschiedenen Bevölkerungsgruppen angegeben wird. In diesem Fall geht es um die Nationalität von Tatverdächtigen, die in der PKS ausgewiesen wird. Als Quellen werden das Bundeskriminalamt (BKA) und das Statistische Bundesamt (Destatis) genannt.
Alle aufgeführten Länder haben deutlich höhere Werte als Deutschland mit 2,2. Der Libanon etwa kommt der Grafik zufolge auf den statistischen Wert von 97,5 Tatverdächtigen pro 100.000 Menschen dieser Nationalität. Aber stimmen die Angaben?
Bewertung
Es ist unklar, welche Zahlen aus der PKS sowie von Destatis verwendet und wie die gezeigten Werte berechnet wurden. Die Grafik ist damit unseriös. Wie das BKA schreibt, lassen sich Angaben aus der Kriminalstatistik nicht einfach mit Statistiken zur Wohnbevölkerung in ein Verhältnis setzen. Für aussagekräftige Vergleiche müssen bei den Themen Kriminalität und Zuwanderung weitere statistische Faktoren berücksichtigt werden.

Quelle: Statistiken falsch verknüpft - Irreführende Berechnung zur Nationalität von Tatverdächtigen

In meinen Augen bist du nicht kritisch, sondern einfach nur gutgläubig - auch in der Selbstüberschätzung deiner eigenen Fähigkeiten.

ELTORNADO

ELTORNADO

Ja, vielleicht liegt dein Problem genau darin, dass du viel zu viel im Internet rumhängst? Ich glaube dir ja, dass du ein YouTube-Abitur hast, aber leider hast du dich da beim Pensum etwas vertan.

Hier z.B. ein Faktencheck deiner hanebüchenen Grafik:

Statistiken falsch verknüpft
Irreführende Berechnung zur Nationalität von Tatverdächtigen

Die Debatte um Zuwanderung und Kriminalität wird im Netz von einer Grafik vermeintlich statistisch untermauert. Doch die gezeigten Werte sind unbelegt und mutmaßlich falsch ermittelt.

In einem Balkendiagramm, das in den sozialen Netzwerken kursiert, ist angeblich eine Auswertung der im April veröffentlichten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2025 zu sehen. Gezeigt werden Werte für einzelne Nationalitäten, und zwar, laut Beschriftung, «Tatverdacht "Mord und Totschlag" pro 100.000 der Nationalität in 2025».
Es entsteht der Eindruck, als sei eine sogenannte Tatverdächtigenbelastungszahl gemeint, mit der der Anteil von Tatverdächtigen an verschiedenen Bevölkerungsgruppen angegeben wird. In diesem Fall geht es um die Nationalität von Tatverdächtigen, die in der PKS ausgewiesen wird. Als Quellen werden das Bundeskriminalamt (BKA) und das Statistische Bundesamt (Destatis) genannt.
Alle aufgeführten Länder haben deutlich höhere Werte als Deutschland mit 2,2. Der Libanon etwa kommt der Grafik zufolge auf den statistischen Wert von 97,5 Tatverdächtigen pro 100.000 Menschen dieser Nationalität. Aber stimmen die Angaben?
Bewertung
Es ist unklar, welche Zahlen aus der PKS sowie von Destatis verwendet und wie die gezeigten Werte berechnet wurden. Die Grafik ist damit unseriös. Wie das BKA schreibt, lassen sich Angaben aus der Kriminalstatistik nicht einfach mit Statistiken zur Wohnbevölkerung in ein Verhältnis setzen. Für aussagekräftige Vergleiche müssen bei den Themen Kriminalität und Zuwanderung weitere statistische Faktoren berücksichtigt werden.

Quelle: Statistiken falsch verknüpft - Irreführende Berechnung zur Nationalität von Tatverdächtigen

In meinen Augen bist du nicht kritisch, sondern einfach nur gutgläubig - auch in der Selbstüberschätzung deiner eigenen Fähigkeiten.
Ok, du bist einfach nur saudumm. Da ist ja wirklich alles verloren, was zum Henker.

"Es ist unklar, welche Zahlen aus der PKS sowie von Destatis verwendet und wie die gezeigten Werte berechnet wurden."
Bist du wirklich so dumm, dass du nicht kapierst, dass solche Statistiken immer auf 100k des Bevölkerungsanteils hochgerechnet werden? Muss ich dir ernsthaft erklären, welche Zahlen hier welcher Statistik entstammen, nämlich die der Tatverdächtigen aus der PKS und die des Bevölkerungsanteils - umgerechnet auf 100k - von Destatis?

Mal ganz davon abgesehen, dass du ernsthaft eine KI nach der Bewertung des Bildes fragst, statt dir einfach mal die Zeit - die du ganz offensichlich im Überfluss zu haben scheinst - zu nehmen und die Primärquellen - PKS sowie Destatis - zu konsultieren?

Wie zum Henker hast du es über die Grundschule hinweg geschafft? WIE?

Edit: Ach ja, dass du jetzt ernsthaft sogar mit "Youtube-Abi" ankommst, alter Verwalter. Du hast ja wirklich gar kein Schamgefühl. Dass dumme Menschen immer so von sich überzeugt sind, fasziniert mich immer wieder. Als diskussionsfreudiger Typ habe ich ja viel mit saudummen Menschen zu tun, weil ich - wie gesagt - immer daran glaube, dass sich Menschen ändern können, aber du schlägst dem Fass echt den Boden raus. Da fehlen eigentlich nur noch diese Anti-AfD-Bildchen, die der Feder geistig behinderter Fünfjähriger entspringen könnten. Kein Wunder, dass Typen wie du Bock auf noch mehr Migration aus Staaten mit nem Durchschnitts-IQ von 65 haben. Dann kannst sogar du dich intelligent fühlen.

@ELTORNADO : Nicht schlecht Deine letzten Beiträge.

Befürchte allerdings, sie werden vom Zielpublikum nicht verstanden werden.

Dazu braucht es bunte Bilder mit Tierchen und einfache Sprache. Wie in der Tagesschau. :schulterzucken:
Als wollte er dich umgehend belegen und zeigen, dass er sogar noch dümmer ist, als man es für möglich hielte. Es ist unfassbar.

No-GS

No-GS

So wie mein Erdbeerbauer am Selberpflückerfeld. Dieses Jahr ist naschen nicht mehr erlaubt, die Erdbeeren kosten 8 Euro das Kilo und auf die Frage warum, das Pack frisst mir das Feld leer und bezahlt nichts (Großfamilien und Massenaufläufe nicht näher beschriebener Herkunft) und warum da jetzt ein Knüppel liegt....weil er nicht klauen und fressen verboten auf arabisch schreiben kann, aber das verstehen sie.(O-Ton)

Tolle neue Zeiten!! :(

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Der Unterschied zwischen Typen wie dir und mir ist der, dass ich mich nicht nur beruflich tagtäglich mit der Materie auseinandersetze, sondern die PKS auch seit vielen Jahren jedes Jahr selbst studiere, mir die Relationen ausgerechnet habe und daher weiß, dass die Darstellung in den folgenden Grafiken korrekt ist. Du hast 100 %-ig noch nie eine PKS angeschaut, sondern verlässt dich auf die Propaganda aus ARD und Co. Dass du dann noch die Chuzpe hast, zu glauben, dich über andere überheben zu können, ist leider Standard bei Linken und sagt alles über euren Charakter aus.

Das gleiche Spiel kennen wir aus der Corona-Zeit: Da habe ich mich jeden Tag stundenlang intensiv mit dem Thema beschäftigt, Studien zu Impfung, Lockdown, Masken etc. pp. gewälzt, den ganzen Skandal um die Impfstoff-Studien im Detail sowie die Gesetzesänderungen und -initiativen verfolgt und war immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, um mir dann von solchen Porpagandaopfern wie dir, die - wenn überhaupt - ein paar Artikel im Spiegel gelesen haben, irgendeinen Scheiß wie "LOLOL Telegram LOLOLOL Youtube-Uni" vorhalten lassen zu müssen.

Anhang anzeigen 831677

Um noch einem weiteren eurer Idioten-Argumente vorzugreifen: selbst ausländische Frauen sind krimineller als deutsche Männer.

Anhang anzeigen 831679

Mittlerweile wurde "Telegram" und "Youtube" natürlich durch "Putin" ersetzt, weil man euch das in den Medien so eintrichtert. Putin sei schuld an der Inflation, an den hohen Energiepreisen, an der Massenmigration (der setzt die Migranten nämlich als Waffe der hybriden Kriegsführung ein, indem er sie durch Weißrussland an die polnische Grenze karrt -> was ist dann mit den deutschen Politikern, die dafür sorgen, dass die an der Südgrenze hier einmarschierenden Migranten alle brav reingelassen und versorgt werden? Ach, kacke, Fakten und Logik, geht natürlich gar nicht!), vermutlich bald auch am Klimawandel.

Ihr seid die größten Opfer der dümmsten und offensichtlichsten Propaganda aller Zeiten - und das, obwohl man heute so leicht an Informationen kommt wie nie zuvor. Ihr wollt aber gar keine Informationen und Fakten, weil die euer Weltbild zusammenstürzen lassen würden. Ihr wollte auf der Seite der Mehrheit stehen, von Medien und vom genauso dummen Nachbarn Gratisapplaus erhalten, weil alles andere anstrengend ist und Charakter, Standhaftigkeit sowie Rückgrat erfordern würde - was ihr alles nicht habt.

Ich habe mich mein Leben lang gefragt, wie 1933ff zustande kommen konnte. Spätestens seit Corona und seit ich eueren Charakter kennengelernt habe, weiß ich es. Das Lustigste ist aber, dass ihr glaubt, dass ihr damals im Widerstand gewesen wärt - in einer Zeit, in der Widerständler nicht nur Kritik, Ausgrenzung, soziale Ächtung und - siehe AfD - Angriffe auf Wohnhaus und manchmal auch den Menschen ertragen mussten, sondern buchstäblich hingerichtet wurden, obwohl ihr schon wegen einer schlimmeren Grippe Panik ohne Ende hattet und alles getan habt, was der Staat von euch verlangt hat. Ihr seid die perfekten Untertanen und würdet morgen wieder den gleichen kranken, menschenverachtenden Scheiß mitmachen wie 1933-45, wenn man es euch sagen würde.
Muss man einen Beitrag mit "Typen wie Dir ..." angefangen ? Wie wirkt das auf Dich, wenn ich Dich so anspreche ?

Man könnte doch einfach mal seine Position beschreiben, ohne immer gleich diejenigen anzugreifen, die eine andere Position vertreten.

Kein Wunder, das hier kein konstruktiver Dialog zustande kommt.

Dangermouse

Dangermouse

Ok, du bist einfach nur saudumm. Da ist ja wirklich alles verloren, was zum Henker.

Bist du wirklich so dumm, dass du nicht kapierst, dass solche Statistiken immer auf 100k des Bevölkerungsanteils hochgerechnet werden? Muss ich dir ernsthaft erklären, welche Zahlen hier welcher Statistik entstammen, nämlich die der Tatverdächtigen aus der PKS und die des Bevölkerungsanteils - umgerechnet auf 100k - von Destatis?

Mal ganz davon abgesehen, dass du ernsthaft eine KI nach der Bewertung des Bildes fragst, statt dir einfach mal die Zeit - die du ganz offensichlich im Überfluss zu haben scheinst - zu nehmen und die Primärquellen - PKS sowie Destatis - zu konsultieren?

Edit: Ach ja, dass du jetzt ernsthaft sogar mit "Youtube-Abi" ankommst, alter Verwalter. Du hast ja wirklich gar kein Schamgefühl. Dass dumme Menschen immer so von sich überzeugt sind, fasziniert mich immer wieder. Als diskussionsfreudiger Typ habe ich ja viel mit saudummen Menschen zu tun, weil ich - wie gesagt - immer daran glaube, dass sich Menschen ändern können, aber du schlägst dem Fass echt den Boden raus. Da fehlen eigentlich nur noch diese Anti-AfD-Bildchen, die der Feder geistig behinderter Fünfjähriger entspringen könnten. Kein Wunder, dass Typen wie du Bock auf noch mehr Migration aus Staaten mit nem Durchschnitts-IQ von 65 haben. Dann kannst sogar du dich intelligent fühlen.

Als wollte er dich umgehend belegen und zeigen, dass er sogar noch dümmer ist, als man es für möglich hielte. Es ist unfassbar.
Da sagst du das Wort „dumm“ aber sehr oft...

Nur zur Info: Der Faktencheck stammt nicht von einer KI, sondern von der verlinkten Seite: DPA Faktencheck. Du weißt das aber natürlich besser als Leute vom Fach, bist Experte für Virologie und Migration - weil du ewig am Handy hängst und das Internet hoch und runter surfst…

C

Chefffe

Ich wiederhole mich gerne, an echtem Wahnsinn kann man nur Zerschellen dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wenn du mit einer Parkuhr diskutierst wäre es fruchtbarer ...

ELTORNADO

ELTORNADO

Muss man einen Beitrag mit "Typen wie Dir ..." angefangen ? Wie wirkt das auf Dich, wenn ich Dich so anspreche ?

Man könnte doch einfach mal seine Position beschreiben, ohne immer gleich diejenigen anzugreifen, die eine andere Position vertreten.

Kein Wunder, das hier kein konstruktiver Dialog zustande kommt.
Wie soll mit derart ignoranten Typen, die schlichtweg Fakten leugnen und mit irgendeinem Schwachsinn wie "Youtube-Abi" ankommen, weil sie keinerlei Argumente haben, ein konstruktiver Dialog zustande kommen? Ich mein, schau Dir seine Beiträge an. Der glaubt, dass "Faktenchecker" ernsthaft Fakten checken. Er versucht ja nicht mal, selbstständig zu denken, sondern glaubt das, was ihm vorgesetzt wird, auch wenn es noch so offensichtlich dumm ist. Er hat erneut kein einziges faktenbasiertes Argument gebracht, sein Argument ist "schau mal, da ist ein Faktenchecker (der von einer Agentur kommt, die gewissen Leuten gehört, die gewisse Interessen haben, aber selbst das überfordert ihn schon), der so bescheuerte Argumente anbringt, dass sie ein Dreijähriger auseinandernehmen kann, aber dem glaube ich, ohne es überprüft oder auch nur darüber nachgedacht zu haben".

Sag mir bitte, wie man mit solchen Leuten einen konstruktiven Dialog führen soll, die einfach alles als Verschwörungstheorie oder Geschwurbel diffamieren, das ihrem Weltbild zuwider läuft. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man an solche Leute noch herankommen soll. Da ist kein Brett vor'm Kopf, da ist die gesamte Berliner Mauer davor.

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Wie soll mit derart ignoranten Typen, die schlichtweg Fakten leugnen und mit irgendeinem Schwachsinn wie "Youtube-Abi" ankommen, weil sie keinerlei Argumente haben, ein konstruktiver Dialog zustande kommen?
Ooohaaa....der Tornado kommt daher. Als absolute Referenz in Meinung..Wissen...und Verbaler Kompetenz.....

@TTTom hat nichts anderes als höflich angedeutet, wo Du Verbesserungspotenzial hättest und wie ein konstruktiver Meinungsaustausch entstehen könnte, was aber sicher auf unfruchtbarem Boden gelandet ist.!

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Da sagst du das Wort „dumm“ aber sehr oft...

Nur zur Info: Der Faktencheck stammt nicht von einer KI, sondern von der verlinkten Seite: DPA Faktencheck. Du weißt das aber natürlich besser als Leute vom Fach, bist Experte für Virologie und Migration - weil du ewig am Handy hängst und das Internet hoch und runter surfst…
Interessant. Wo finde ich denn den Autor dieses "Faktenchecks", immerhin muss der "Experte" sein, wenn du das so formulierst. Seltsam, nirgendwo steht ein Autor. Aber er ist ja "Faktenchecker", hehe.

Übrigens: Der "Faktencheck" führt einen Strohmann an. Die Tatverdächtigenbelastungszahl (TV pro 100k) wird in der PKS in der Tat nicht angegeben, aber die absolute Zahl der TV. Und die Tatverdächtigenbelastungszahl kann man eben durch die ergänzenden Zahlen von Destatis dann selbst berechnen - wie ich oben schon erklärt habe.

Ein zentrales Argument dieses "Faktenchecks" ist das, was auch der ÖRR immer behauptet: das kann ja auch der australische Austauschstudent gewesen sein. Bekanntlich sind es nämlich Touristen, die hier ständig Morde begehen. Die durch Touristen verübten Morde sind statistisch einfach irrelevant. Wenn hier ein Tourist einen Mord begeht - siehe den US-Amerikaner bei Schloss Neuschwanstein - dann geht das wochenlang durch die Presse. Warum? Weil es quasi nie vorkommt.

Im Jahr 2024 wies das BKA auf dpa-Anfrage zudem darauf hin, dass bei Vergleichen von Tatverdächtigen verschiedener Nationalitäten oder Herkunftsgruppen weitere Faktoren berücksichtigt werden müssten - etwa der Anteil der Geschlechter in der jeweiligen Gruppe, deren Altersstruktur oder die soziale Einordnung. So sind unter Zuwanderern anteilig mehr jüngere Männer als im deutschen Durchschnitt. Diese haben, unabhängig von ihrer Herkunft, generell ein höheres Kriminalitätsrisiko als andere Bevölkerungsgruppen.
Wenn man in einem "Faktencheck" ein Argument findet, das durch die PKS widerlegt wird, sollte man diesem "Faktencheck" dann den Rest glauben, oder angesichts der fadenscheinigen Begründungen nicht auch dort hellhörig werden?

Männl. TV von 21-24 Jahre nach Nationalität.png

Ach ja: Vll glaubst du ja wenigstens Welt - wobei die ja "Springer" und daher mindestens rechtsradikal, wenn nicht gar rechtsextrem sind, oder? ;D

Auffällige Nationen in der PKS 2023.png

Aber sicher wirst du auch hier jetzt wieder irgendwelche Ausreden finden.

ELTORNADO

ELTORNADO

Ooohaaa....der Tornado kommt daher. Als absolute Referenz in Meinung..Wissen...und Verbaler Kompetenz.....

@TTTom hat nichts anderes als höflich angedeutet, wo Du Verbesserungspotenzial hättest, was aber sicher auf unfruchtbarem Boden gelandet ist.!
Danke für Deinen überaus qualifizierten Beitrag. Es ist ganz einfach: wer faktenbasierte Argumente anbringt, findet bei mir Gehör und mit dem diskutiere ich auch sachlich. Wer sich nonstop als Propagandaopfer erster Klasse entlarvt, glaubt, mit "Faktenchecks" ernsthaft einen Punkt zu machen (alleine, dass man nicht kapiert, was für eine Intention "Faktenchecks" haben und dass es hier nicht darum geht, vermeintliche Fake News zu bekämpfen, sagt eigentlich schon alles über jemanden aus), anderen unterstellt, sie würden sich zu viel im Internet bewegen, während man selbst auch relativ ein vielfaches an Posts in einem Motorrad-Forum aufweist (warum auch immer die Zeit, die man im Internet verbringt, ein Argument sein soll), der hat es einfach nicht verdient, anders behandelt zu werden. Wenn ich eines hasse, dann ignorante Menschen, die keinen Plan von der Materie glauben, aber völlig überheblich glauben, das sei dennoch der Fall.

Edit:
Nachdem ich seinen Post mit dem Spiegel+ Artikel (Artikel hinter der Bezahlschranke zu verlinken ist natürlich eine nette Taktik, weil man versucht, durch den Titel und die Beschreibung des Artikels einen Punkt zu machen, den niemand überprüfen kann) auseinandergenommen habe (scheiße halt, wenn jemand die Fakten dazu kennt), kam auch nichts mehr. Wer Anstand hat, würde schreiben "wow, das wusste ich nicht, danke. Wieso wird das nicht so berichtet?". Aber gut.

Dann postet er sowas hier, was einfach Realitätsleugnung pur ist. 41 % Tatverdächtige Ausländer bei 16 % Ausländeranteil. Nicht mal die Mainstreammedien behaupten so einen Nonsens noch. Er lügt also schlicht und ergreifend - um dann noch anderen irgendeinen Schwachsinn auf Sonderschulniveau à la "Putin!!!" zu unterstellen. Wie offensichtlich soll er es denn noch machen, dass man mit ihm nicht diskutieren kann, weil er ein Propagandaopfer par excellence ist?

Die Taktik ist doch leicht durchschaubar: Ihr postet nur Kriminalfälle, die mit Migranten zu tun haben, um den Eindruck zu erwecken, diese Menschen seien krimineller, als es in Wirklichkeit der Fall ist.

Zu eurer Verteidigung kann man sagen, dass ihr das wahrscheinlich sogar selber glaubt - das liegt an den verqueren Kanälen, denen ihr bei YouTube und X folgt, und die genau diesen Eindruck erwecken wollen - für Klicks, für Aufmerksamkeit, für Herrn Putin, der sich ins Fäustchen lacht, je mehr die Menschen im Westen an unserer Demokratie zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben