Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
.

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
.

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
. Na denn dann lassen wir das. Ist wohl besser, bei dem Klientel. Welches ein sachliches Aufzeigen nicht kann und will.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Gedankenanstoss....

Wäre vielleicht mal ganz spannend zu lesen, was stört an extrem Links....und an extrem rechts.
Nicht Personenbezogen. Ganz sachlich.
Gedankenrückstoss ... mit dem Wort "extrem" ist jegliche Diskussion beendet ... auch wenn das Wort öfters mal fällt, weiss ich zumindest das hier (vielleicht bis auf Danger) keine Extremisten am Werk sind ...
Damit wird hier natürlich auch eher nur "getriggert".

Dangermouse

Dangermouse

Hm, Kalkutta war früher ein Sammelbegriff für unschöne Gegenden auf der Welt. Eigenlich mehr auf die Umstände dort bezogen, als auf die Menschen die da leben.

Und denn in Anlehnung an das Sprichwort an: „You can take the person out of the neighborhood, but you can't take the neighborhood out of the person“

Da ist ja auch was dran. Wobei das auch gerne sinnlos pauschaliert wird. Es gibt Leute mit wesentlich besseren Sitten, die hier einwandern, als das was stellenweise hier abegeliefert wird.

Da darf man sich schon mal fragen, wer hier wirklich mal einen Integrationskurs nötig hätte. ;)
Ist halt schon eine negative Stereotype, die da reproduziert wird - glücklicherweise hat sich da einiges getan in der Gesellschaft, dass so etwas nicht mehr einfach hingenommen wird.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ich helfe dir bei deinen konstanten Wissenslücken, die zT. sogar in der Grundschule gelernt werden, immer wieder gerne weiter.
Man muss auf bestimmte Leute halt Rücksicht nehmen, wenn's sonst nicht so "klappt" ...

Zur westlichen Welt zählen heute typischerweise:
  • Europa: Die Mitgliedstaaten der EU und NATO, einschließlich der ehemaligen Ostblockstaaten (z. B. Polen, Baltikum, Tschechien), die sich durch Integration angeschlossen haben.
  • Nordamerika: Die USA und Kanada.
  • Ozeanien: Australien und Neuseeland.
  • Asien: Staaten mit hohem Lebensstandard und westlichen Wirtschaftsstrukturen wie Japan, Südkorea, Taiwan und Israel (oft als Teil der OECD oder „Ersten Welt“ betrachtet).
Ich habe zwar geschrieben, ich antworte dir nicht mehr aber ich konnte diesmal nicht widerstehen.

Wissenslücken werden also z. T. schon in der Grundschule gelernt, …., hochinteressant.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ist halt schon eine negative Stereotype, die da reproduziert wird - glücklicherweise hat sich da einiges getan in der Gesellschaft, dass so etwas nicht mehr einfach hingenommen wird.
Im Prinzip bin ich bei Dir. Es war aber mal ne zeitlang im normalen Sprachgebrauch, ohne das damit eine Abwertung einherging.

Die Menschen sind ja glücklicherweise unterschiedlich. Ich zumindest habe keine Lust auf:

1780932638403.png

Die Unterschiede muss man halt unter einen Hut bringen. Das gelingt am besten, wenn man sich der Unterschiede bewusst ist und alles akzeptiert, was niemandem in seinen Rechten und seiner Unversehrtheit beeinträchtigt. Das gelingt leider nicht jedem. Deswegen zu denken, dass alle Menschen so denken wie eine liberaler Westeuropäer ist ein Irrtum. Das wage ich mal aus Erfahrung zu sagen.

Das werte ich allerdings nicht als per se schlecht. Nur wehre ich mich, wenn jemand diese freie und liberale Art zu leben bedroht. Egal wer das ist.

C

Chefffe

Ich habe zwar geschrieben, ich antworte dir nicht mehr aber ich konnte diesmal nicht widerstehen.

Wissenslücken werden also z. T. schon in der Grundschule gelernt, …., hochinteressant.
:rofl: ...bei dir war das wohl so, ansonsten werden die dort gefüllt :smokerx:
... konnte nicht widerstehen ...

Willem66

Willem66

Modell
Und die 90%sind willkommen und sollen auch auf ihrem Weg hier unterstützt werden.aber die 10% die zu 40%unsere gerichte/Polizei beschäftigen auf die kann ich verzichten
Da können wir natürlich alle drauf verzichten. Die Frage ist wie man das gründlich, rechtskonform und europaweit regelt. Wie alle krasse Kriminalität. Das sickert sonst von der Seite wieder rein.

Willem66

Willem66

Modell
Ach Gott, wie naiv. Tja, so richtig hast du den Begriff "Richterrecht" doch nicht verstanden, oder? Vordergründig "machen" die Richter nicht die Gesetze. Aber sie interpretieren sie in ihrem - der Richter (m/w/d) - Sinne, legen sie aus und erklären der Legislative, die das ja nicht wissen kann, was sie beim Verabschieden des betreffenden Gesetzes eigentlich gemeint und beabsichtigt hat. Außerdem können Gerichte verabschiedete Gesetze durchaus für ungültig bzw. illegal erklären und die Legislative damit zwingen, Gesetzte in ihrem - der Richter (m/w/d) - Sinne zu "machen".
Naja, natürlich gibt es Spielraum, aber oft auch nicht.

Neben unseren äusserst zahlreichen, üppigen und detailierten Gesetzbüchern, gibt es noch eine ganze Reihe ergänzender Vorschriften. Ist mir grade nicht alles gegenwärtig. I
Ausführungsbestimmungen
Rechtsverordnungen
Verwaltungsvorschtriften

Wenn es um die Wurst geht, ist der Weg zur nächsten Instanz offen. Wenn es dem übergeordneten Gericht nicht gefällt, dann wird ein Urteil auch kassiert.

Es ist bei uns nicht. wie z.B. in den USA mit der rechtsprechung, die auf Urteilen beruht.

Hats Du mal ein Beispiel dafür, dass Richter eine Gesetz gemacht haben, weil Ihnen das alte nicht gefiel?

Kann ich mir vortstellen, wenn eine Verordnung gegen bestehendes Recht verstösst, dass eine sehr hohe Instanz das kippen kann. Deswegen ist die paritätische und qualifizierte Besetzung des höchsten Gerichts so wichtig. Die entscheiden ja alles was an die Substanz des Staates geht.

Deswegen ist der erste Schritt für die Gleichschaltung, die obersten Richter auf Linie zu bringen. Kicken, wer ungemütlich ist, der Rest zieht es dann vor im Amt zu bleiben und beugt sich.

Willem66

Willem66

Modell
Also ich kann mich an den extremen und mehrfachen medialen Aufschrei gut erinnern als der Trump Richter ausgewechselt hat - dann macht das doch niGS, oder?
Die obersten Richter sind schon wichtig. Die kontrollieren die Judikative. Neben dem Bundespräsidenten, dem ebenfalls eine materielles Prüfungsrecht zusteht.
Das ist ne verzwickte Kiste, die aber nach dem zweiten Weltkrieg ganz prächtig funktinioniert hat.
Wers übertrieben hat wurde zurückgepfiffen. So soll das sein.

Willem66

Willem66

Modell
Aufschrei weiß ich jetzt nicht? Wo denn?

Und Trump hat auch keine Richter*innen ausgewechselt - die Stellen werden neu besetzt, wenn die alten in Rente gehen.
Normaler Vorgang. Und die Politik hat da halt Einfluß drauf, ich meine bei uns auch.
Bei der Gelegenheithat sich gezeigt, dass die von Ihm eingesetzten Richter mal primär einen guten Job machen und Ihm auch schon vors Schienbein getreten haben. Sah schlimmer aus, als es war.

Willem66

Willem66

Modell
Warum brennt der Nahe Osten solange ich denken kann?
Wegen unsichtbarer Freunde und bekloppter Gläubiger - brauchen wir hier unbedingt auch, oder?
Beim Thema Burka bin ich glaub ich bei Dir. Noch nicht zu Ende gedacht, aber aus dem Bauch raus gefällt mir das nicht. Denen nimmt man so die Chance an einem in unserem Kulturkreis normalen Leben teilzuhaben. Rheinländer quatschen jeden an, ob er will oder nicht.
Das dient auch der Völkerverständigung, halte ich für wichtig.
Mir kommt das immer spooky vor, wenn ich so gekleidete in meiner Nähe habe. Vielleicht aber auch, weil ich damit nicht umgehen kann. Naja anyway, ich kleide mich im Ausland so, dass sich die Einwohner da mit meiner Erscheinung wohl fühlen. Und das erwarte ich hier auch.

Das da unten die Hütte hängt nmE stark damit zsammen, das wir da lange unser Unwesen getrieben haben und Grenzen willkürlich gezogen wurden. Vielleicht hinken die auch deswegen ein bisschen unserer Entwicklung hinterher.

Und was haben wir uns hier die letzten paarhundert Jahre die Fresse eingeschlagen und nebenbei zweimal die halbe Welt angezündet.
Wir sind halt gründlich. Froh war vermutlich damals jeder der der damaligen eurropäischen Hölle entkommen konnte und in fernen Ländern aufgenommen wurde. Ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert..

Willem66

Willem66

Modell
Toleranz ist keine Einbahnstraße, genauso wie auch Rassismus.
Eine einseitige Toleranz ist bloß eine Vorstufe von Selbstaufgabe.

Wenn ich deine Aussagen bewerte, komme ich nicht aus den Gedanken, dass du Dangermouse ein pensionierter Beamter bist, der politisch aktiv war/ist.

Und für alle anderen alten Säcke hier, die die bescheuerte unkontrollierte (wobei da hab ich so meine Zweifel) Migration immer noch schönreden empfehle ich :
" nimmt eure Frauen und geht abends raus, am besten in einer Großstadt und bitte nicht um 21 Uhr schon nach Hause ins schöne ruhige Gegend voller Privathäuser abdüsen, sondern bleibt bitte ein bisschen länger draußen und geniest diese so wundervolle bunte Gesellschafft "
Alter, das ist aber auch ganz leicht übertrieben. Das machen wir regelmässig inkl. zwei Mädels die eindeutig nicht europäisch aussehen. Wir kriegen genau Null Stress.
Die letzten die mir in Berlin auf den Sack gegangen sind, waren besoffene Biogermanen.

Es gibt natürlich auch hier ein paar wenige Nogo-Gegenden, was ich nur sehr schwierig akzeptiere. Das kenn ich aber auch aus allen anderen Ländern in denen ich bisher war. Das ist für viele halt neu. Ich fände es gut, wenn man das nicht hätte.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das da unten die Hütte hängt nmE stark damit zsammen, das wir da lange unser Unwesen getrieben haben und Grenzen willkürlich gezogen wurden. Vielleicht hinken die auch deswegen ein bisschen unserer Entwicklung hinterher.

Und was haben wir uns hier die letzten paarhundert Jahre die Fresse eingeschlagen und nebenbei zweimal die halbe Welt angezündet.
Hier vermischt Du zwei Themen.

Das erste WIR:
Das waren die Amis und die Engländer im Kampf ums Öl. Nicht die Deutschen!

Das zweite WIR:
Ja, das war sehr DUMM, dass die Deutschen sich wegen Österreich in den WWI haben reinziehen lassen. Wegen Österreich! :facepalm:
Es war von den Alliierten sehr DUMM nach Kriegsende so einen Vertrag (Versailles) zu diktieren. Damit war WWII ja schon vorprogrammiert.

Willem66

Willem66

Modell
Eben drum! :-)

Scherz beiseite. Das ist doch alles hinlänglich geklärt. Hat vorher dort schon gewohnt und da ist auch ihre Familie mit Kindern (Schule, etc. ) . Hat eine Meldeadresse in D und zahlt auch hier Steuern. Das sollte den linken Schmarotzern reichen.

Die wird für ihre politische Tätigkeit oft genug in D sein und Themen die remote gemacht werden können, gehen sicher auch prima aus der Schweiz. Keine Zeitverschiebung, etc.

Mal ehrlich, in Berlin würde ich mich auch so wenig wie möglich aufhalten und schon gar keine Kinder auf die Schule schicken wollen.

Der Onkel Robert wohnte auch in Dänemark und seine Kinder auch. War bei dem nie ein Problem. Komisch, wird da wieder mit zweierlei Mass gemessen ?
Onkel Robert war Kanzler? Und ein bekennender Nationalist. Ahsü.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das machen wir regelmässig inkl. zwei Mädels die eindeutig nicht europäisch aussehen. Wir kriegen genau Null Stress
Dann lasst doch die Mädels alleine losziehen.

Ja, und wer hat die No-Go Areas "gestaltet". Der Michael und der Uwe waren das sicher nicht. Und nein, damit muss man sich nicht abfinden, nur weil es das in "Kalkutta" auch gibt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben