Dangermouse
Das duale Krankenkassensystem ist ungerecht und scheiße. Wenn du dagegen bist, dann wähle Parteien, die das ändern wollen. Was sagt z.B. die AfD dazu?Übertrieben? Wirklich? )))
Aber ich kann schon verstehen, wenn man noch nie mit den vorhandenen Problemen in Berührung kam, sieht es für einen auch absolut harmlos aus.
Zudem gehe ich davon aus, dass die meisten Verharmloser hier alt, wohlhabend und womöglich in Ruhestand sind, sich nur in gewissen Kreisen bewegen und zur Realität, die normale Bevölkerung erlebt sehr wenig, bis gar kein Bezug haben.
Ein privat Krankenversicherter wird den gesetzlich Versicherten auch bei seinen Problemen nicht verstehen und seine Sorgen nicht teilen, da er nie es selber erleben dürfte. (zB. über 8 Stunden mit kleinem kranken Kind im Wartezimmer auf Arztempfang zu warten, .... in einer Kinderklinik !!! .... )
Woher ich das weiß?
Tja, reale Erfahrung .... als ich mit dem Kind auf dem Arm wartete, kam ein Pärchen (privilegierte) und es dauerte keine 15 Minuten und schon hatte man für sie Zeit, der restliche Pöbel saß da und musste die tolle Situation einfach "schlucken"
Selbstverständlich wenn man dann mit solchen Leuten über unser immer schlechtwerdender Gesundheitssystem reden würde, hätten die auch gesagt ... " ach, jetzt übertreib doch nicht gleich so " oder "erzähl doch keine Lügen, wir waren auch an dem Tag da und mussten nicht mal viertel Stunde warten"
„Die AfD befürwortet den Erhalt des dualen Systems aus gesetzlicher (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) und lehnt eine Einheits- oder Bürgerversicherung ab. Die Partei betrachtet das System als Ausdruck der sozialen Marktwirtschaft und fordert stattdessen mehr Wettbewerb und Stärkung der Qualität in beiden Bereichen.“