Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das duale Krankenkassensystem ist ungerecht und scheiße. Wenn du dagegen bist, dann wähle Parteien, die das ändern wollen. Was sagt z.B. die AfD...
Dangermouse

Dangermouse

Übertrieben? Wirklich? )))

Aber ich kann schon verstehen, wenn man noch nie mit den vorhandenen Problemen in Berührung kam, sieht es für einen auch absolut harmlos aus.
Zudem gehe ich davon aus, dass die meisten Verharmloser hier alt, wohlhabend und womöglich in Ruhestand sind, sich nur in gewissen Kreisen bewegen und zur Realität, die normale Bevölkerung erlebt sehr wenig, bis gar kein Bezug haben.

Ein privat Krankenversicherter wird den gesetzlich Versicherten auch bei seinen Problemen nicht verstehen und seine Sorgen nicht teilen, da er nie es selber erleben dürfte. (zB. über 8 Stunden mit kleinem kranken Kind im Wartezimmer auf Arztempfang zu warten, .... in einer Kinderklinik !!! .... )
Woher ich das weiß?
Tja, reale Erfahrung .... als ich mit dem Kind auf dem Arm wartete, kam ein Pärchen (privilegierte) und es dauerte keine 15 Minuten und schon hatte man für sie Zeit, der restliche Pöbel saß da und musste die tolle Situation einfach "schlucken"
Selbstverständlich wenn man dann mit solchen Leuten über unser immer schlechtwerdender Gesundheitssystem reden würde, hätten die auch gesagt ... " ach, jetzt übertreib doch nicht gleich so " oder "erzähl doch keine Lügen, wir waren auch an dem Tag da und mussten nicht mal viertel Stunde warten"
Das duale Krankenkassensystem ist ungerecht und scheiße. Wenn du dagegen bist, dann wähle Parteien, die das ändern wollen. Was sagt z.B. die AfD dazu?

„Die AfD befürwortet den Erhalt des dualen Systems aus gesetzlicher (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) und lehnt eine Einheits- oder Bürgerversicherung ab. Die Partei betrachtet das System als Ausdruck der sozialen Marktwirtschaft und fordert stattdessen mehr Wettbewerb und Stärkung der Qualität in beiden Bereichen.“

Thomas211

Thomas211

Das duale Krankenkassensystem ist ungerecht und scheiße. Wenn du dagegen bist, dann wähle Parteien, die das ändern wollen. Was sagt z.B. die AfD dazu?

„Die AfD befürwortet den Erhalt des dualen Systems aus gesetzlicher (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) und lehnt eine Einheits- oder Bürgerversicherung ab. Die Partei betrachtet das System als Ausdruck der sozialen Marktwirtschaft und fordert stattdessen mehr Wettbewerb und Stärkung der Qualität in beiden Bereichen.“
Was wäre denn deine Lösung der aktuellen Situation?

Dangermouse

Dangermouse

Was wäre denn deine Lösung der aktuellen Situation?
Ich finde es gut, wie die es in Dänemark gemacht haben: Krankenkassen dicht, stattdessen ein komplett steuerfinanziertes Gesundheitssystem. Das ist auch nicht perfekt (z.B. arbeiten die Dänen erst jetzt daran, auch die Zahnbehandlungen kostenlos zu machen), aber besser und gerechter als das jetzige deutsche System.

Thomas211

Thomas211

Ich finde es gut, wie die es in Dänemark gemacht haben: Krankenkassen dicht, stattdessen ein komplett steuerfinanziertes Gesundheitssystem. Das ist auch nicht perfekt (z.B. arbeiten die Dänen erst jetzt daran, auch die Zahnbehandlungen kostenlos zu machen), aber besser und gerechter als das jetzige deutsche System.
Ich bin für Privatisierung für alle arbeitnehmer,GKV als Grundsicherung für alle anderen

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
gerechter als das jetzige deutsche System.
Gerechter, sicher?
Wo die Reichen doch keine Steuer zahlen, lt manch politischem Akteur.
Und wenn ich meine Firma arm mache über einen Double Irish with a Dutch Sandwich (oder was da gerade so geht) spare ich jede Menge Abgaben - gute Idee.

Dangermouse

Dangermouse

Ich bin für Privatisierung für alle arbeitnehmer,GKV als Grundsicherung für alle anderen
Ich bezweifle, dass das funktionieren könnte. Dann müsste ein Arbeitnehmer, der mit Mindestlohn 2000 Euro brutto verdient, zwischen 300 und 900 Euro für die PKV bezahlen - nur für sich selbst. Dazu kommen dann evtl. noch Frau und Kinder, für die noch mal extra bezahlt werden muss.

Thomas211

Thomas211

Ich bezweifle, dass das funktionieren könnte. Dann müsste ein Arbeitnehmer, der mit Mindestlohn 2000 Euro brutto verdient, zwischen 300 und 900 Euro für die PKV bezahlen - nur für sich selbst. Dazu kommen dann evtl. noch Frau und Kinder, für die noch mal extra bezahlt werden muss.
Wieso ?arbeitnehmer/gebet Anteil ist dir doch bekannt,die Kosten laufen ja wegen der Bürgergeld/Migrationskosten aus'm Ruder.

No-GS

No-GS

Wieso ?arbeitnehmer/gebet Anteil ist dir doch bekannt,die Kosten laufen ja wegen der Bürgergeld/Migrationskosten aus'm Ruder.
Das ist der Punkt, die vielen "Mitversicherten" treiben die Kosten in der GKV.

Wobei man in der PKV als Älterer auch das weinen anfängt (wird ungefähr meine halbe gesetzliche Rente fressen)

Lachende Dritte sind halt wieder mal diejenigen, die nichts leisten, aber mitgeschleppt werden müssen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie meinte mein Friseur letztens, nachdem wir festgestellt haben das wir beide praktisch null ges. Rente bekommen (Prognose so um die 400,- +) und uns deshalb privat entsprechend abgesichert haben, "am besten ist man Pleite wenn man in Rente geht"

Thomas211

Thomas211

Das ist der Punkt, die vielen "Mitversicherten" treiben die Kosten in der GKV.

Wobei man in der PKV als Älterer auch das weinen anfängt (wird ungefähr meine halbe gesetzliche Rente fressen)

Lachende Dritte sind halt wieder mal diejenigen, die nichts leisten, aber mitgeschleppt werden müssen.
Ja aber das muss halt getrennt werden,wenn der Staat sich 5mio Bürgergeld Empfänger Unterhalt und für die dann nur den mindestsatz zahlt obwohl die realen kosten höher sind,kann man's den Arbeitnehmern nicht aufbürden.

Das hat auch reichlich wenig mit Solidarität zu tun

No-GS

No-GS

Gestern in den Nachrichten, politisch motivierte Straftaten auf Höchststand (rund 90.000)
Die Hälfte davon dem rechtem Spektrum zugeordnet = stark steigend.

Da mein Stadtbild aber optisch genau das Gegenteil aufzeigt wollte ich es mal wissen, was so eine rechts motivierte Straftat ist:

1781074532000.png

Höcke haben sie kassiert mit seinem "Alles für Deutschland" (das Analogon zu Trumps America first!!)

nur Trump wird bejubelt, Höcke verurteilt und die meisten politischen Straftaten kommen von rechts.

Genau meine Humor!

Ich sehe es anders, der Nahostkrieg befeuert unsere arabische Bevölkerung gegen hier ansässige Juden usw.

Eine rechts motivierte Straftat wäre für mich dieser Pistolenbastler, der die Synagognetür beschossen hat , aber keine lapidare Äusserung, die man hier vor Jahrzehnten machen konnten, ohne dafür belangt zu werden.

No-GS

No-GS

Keine Rückstellung über die Jahre gebildet ?
Ich bin da nun über 30 Jahre drin, aber die Beiträge sind die letzten 5 Jahre brutal gestiegen (nun fast 1000 Euro für mich mit 62, meine Frau mit 57 schon bei 1250 Euro) wo da die Rückstellungen der Kassen geblieben sind..... :(

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Statistik ist eh schief - Hakenkreuzschmiererei, falsches T-Shirt, falsches Tatoo,... = Straftat
Vermummt ein Banner mit Deutschland verrecke durch die Stadt tragen und Anarchie Symbole pinseln != Straftat.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich bin da nun über 30 Jahre drin, aber die Beiträge sind die letzten 5 Jahre brutal gestiegen (nun fast 1000 Euro für mich mit 62, meine Frau mit 57 schon bei 1250 Euro) wo da die Rückstellungen der Kassen geblieben sind..... :(
Lass Dir mal ein Tarifwechsel bei Deiner Kasse rechnen - das hat bei mir einiges gebracht, zumal man nach Jahren eher weiß was man braucht und was nicht.

No-GS

No-GS

Hab ich vor paar Jahren schon mal gemacht.....unerfreulich bei unerheblichen Beitragssenkungen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da sind die Iren schon lange mit durch. Straftat Geplänkel.

Die haben die Schnauze voll. Ein Somalier versuchte einen Menschen auf offener Strasse zu enthaupten.
Das ist schon sehr bunt, ein wenig viel ROT aber halt BUNT.

Danach wurde gleich ein Asylantenheim angezündet, weil die Polizei eh auf Seiten der linksdurchgeknallten Politik steht (MUSS!) und von denen keine Hilfe mehr zu erwarten ist.

In einigen Ländern sind die Kipppunkte schon lange erreicht. Und Leute wie Klausi und Mausi und LARSI wollen uns erzählen, was das doch alles für eine wunderbare Bereicherung ist.

Das hat ja fast schon "Sie können ja Kuchen Essen"-Vibes gepaart mit dem Stockholm Syndrom und einer voellig weichen Birne.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben