Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, die Gesamtstatistik ging etwas zurück. Zugenommen haben jedoch Messer- & Sexualdelikte.
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nachdem die Anzahl der Gewaltstraftaten die letzten Jahre stark angestiegen sind, sind sie letztes Jahr minimal gefallen.
Ein überproportionaler Anteil von ausländischen Straftätern. Von den deutschen Straftätern sind vermutlich auch viele eingedeutschte wie in obigem Beispiel von mir, aber das berücksichtigt die Statistik nicht.
Du versuchst wieder einmal die Probleme zu verharmlosen und machst dich damit an den Zuständen und Opfern mitschuldig.
Anhang anzeigen 832826
Polizeiliche Kriminalstatistik
Ja, die Gesamtstatistik ging etwas zurück.
Zugenommen haben jedoch Messer- & Sexualdelikte.

IMG_5469.jpeg

Thomas211

Thomas211

Bei pks Statistiken und Zahlen geht's ja immer nur um die Hellquote ,also das was zur Anzeige etc kommt

Es ist also nur das dargestellt was bekannt ist inwiefern soll man da bitte ne Aussage treffen können ob irgendwas sicherer geworden ist im Vergleich zu was?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ja, die Gesamtstatistik ging etwas zurück.
Zugenommen haben jedoch Messer- & Sexualdelikte.
Was nützt es mir, wenn die Laden- und Fahrraddiebstähle zurückgegangen sind, wenn die Bedrohung durch Messer zugenommen hat. Die Frauen sind auch vermehrt Opfer vob sexueller Belästigung und Vergewaltigung.

Die Gefühle der Bevölkerung tauschen also ganz und gar nicht.
Und ich kann leider die Islamisten von den friedlichen Moslems nicht unterscheiden. Also wirken die alle für mich bedrohlich.

Und weil die aktuelle Politik nichts daran ändert, wollen die Wähler eine Alternative.
Und zum wiederholten Male:
Die Wähler wollen vernünftige Politik für die eigene Bevölkerung. Würden das die etablierten Regierungsparteien leisten, dann wäre der Zuspruch bei der AfD nicht so hoch.
So einfach ist das.

Dangermouse

Dangermouse

Es wird schon ein bisschen schwieriger, wenn man sich nicht einfach an Einzelfällen aufgeilen kann, oder? Die Kriminalität im Allgemeinen und die Gewaltkriminalität im Speziellen ist heute niedriger als in den 80ern und 90ern.

Sorry, wenn ich jetzt jemanden in seiner Xenophobie gestört habe.

Thomas211

Thomas211

Es wird schon ein bisschen schwieriger, wenn man sich nicht einfach an Einzelfällen aufgeilen kann, oder? Die Kriminalität im Allgemeinen und die Gewaltkriminalität im Speziellen ist heute niedriger als in den 80ern und 90ern.

Bei pks Statistiken und Zahlen geht's ja immer nur um die Hellquote ,also das was zur Anzeige etc kommt

Es ist also nur das dargestellt was bekannt ist inwiefern soll man da bitte ne Aussage treffen können ob irgendwas sicherer geworden ist im Vergleich zu was?
Kommt bei dir mal wieder nicht an😂

Dangermouse

Dangermouse

Die Frauen sind auch vermehrt Opfer vob sexueller Belästigung und Vergewaltigung.
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Heute wird nur mehr angezeigt als früher - weil es eine höhere Sensibilität für Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gibt.
Bis vor einigen Jahren war Vergewaltigung nicht mal strafbar (und konnte deshalb auch nicht angezeigt werden), wenn innerhalb der Ehe geschehen. Und mal Hand auf‘s Herz, wie viele der AfD-Jünger hier finden es nach wie vor ok, wenn man am Arbeitsplatz mal einer Kollegin auf den Hintern klopft?

Nach eurem Geifer in der Sache Fernandes („Die übertreibt doch!!!“) zu urteilen die meisten.

Es gibt die Tendenz, körperliche Selbstbestimmung höher zu gewichten - schön, dass ihr nun auch langsam an Bord kommt :)

Übrigens finden die meisten Vergewaltigungen im eigenen Bekanntenkreis statt - das Märchen von den unsicheren Straßen könnt ihr vergessen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schaut euch mal die Grafiken an - in Deutschland glauben 36%, die Kriminalität sei in der letzten Zeit sehr stark angestiegen - und 35% der Deutschen glauben, speziell die Gewaltkriminalität sei stark angestiegen.

Wie Eurostat zeigt, ist das vollkommen falsch:

Western Europe is much safer today than it was in the late 1980s and 1990s, with murder rates – considered the most reliable metric because homicide is almost always reported – plunging dramatically since 2000, according to Eurostat.

Westeuropa ist also viel sicherer heute als in den 80ern und 90ern, ca. 35% der Deutschen peilen das aber nicht, weil ihnen YouTube und "Nius" etwas anderes erzählen.

Was können wir daraus ableiten?
Ja was kann man daraus ableiten?
Gesetzt den Fall wir betrachten nur die Gesamtzahl und nicht einzelne Delikte.
Wir wissen das bei vielen Straftaten nichtdeutsche Täter massiv überrepräsentiert sind - mittlerweile bestreitet das die regierende Kaste auch nicht mehr und hat das relativieren aufgegeben - da sind wir uns einig?

Also bei welchem Stand wären wir, wenn diese Menschen nicht in unserem Land wären, bzw man bei der Einreise vielleicht etwas weniger blauäugig gewesen wäre?
Gleiche Anzahl, weniger, oder mehr?
Wäre das Land sicherer als es jetzt ist?
Ich habe da so eine Theorie - aber das ist auch nur ein Gefühl...

PS: ...wetten das die Kriminalitätsrate zu 1920 auch geringer ist, ja und?

Dangermouse

Dangermouse

😂😂😂😂

Lässt jetz nenn Rückschluss auf dein Umfeld zu
Ja, du findest Fakten meistens lustig.

„BKA-Präsident Holger Münch erklärte den Anstieg vor allem mit einer höheren Bereitschaft, die Verbrechen anzuzeigen. Deutschland sei über die Jahrzehnte ein zunehmend sicheres Land für Frauen geworden, sagte auch Andy Grote (SPD), der Vorsitzende der Innenministerkonferenz.“

[…]

„Allerdings schrieb das BKA auch, dass die Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen »überwiegend aus dem sozialen Nahfeld« ihrer Opfer stammten: Es handle sich vornehmlich um Freunde, Bekannte oder Partner beziehungsweise Ex-Partner der Opfer.“

Quelle: Kriminalstatistik 2025: Zahl gemeldeter Vergewaltigungen ist deutlich gestiegen

Für die Nius-Freunde: Man kann sich den Artikel auch vorlesen lassen.

Thomas211

Thomas211

Ja, du findest Fakten meistens lustig.

„BKA-Präsident Holger Münch erklärte den Anstieg vor allem mit einer höheren Bereitschaft, die Verbrechen anzuzeigen. Deutschland sei über die Jahrzehnte ein zunehmend sicheres Land für Frauen geworden, sagte auch Andy Grote (SPD), der Vorsitzende der Innenministerkonferenz.“

[…]

„Allerdings schrieb das BKA auch, dass die Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen »überwiegend aus dem sozialen Nahfeld« ihrer Opfer stammten: Es handle sich vornehmlich um Freunde, Bekannte oder Partner beziehungsweise Ex-Partner der Opfer.“

Quelle: Kriminalstatistik 2025: Zahl gemeldeter Vergewaltigungen ist deutlich gestiegen

Für die Nius-Freunde: Man kann sich den Artikel auch vorlesen lassen.
Also die Zahlen steigen an,aber es ist deutlich sicherer geworden?😂😂😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jahrzehnte ein zunehmend sicheres Land für Frauen geworden
Das ist toll. Man stelle sich vor, wie viel sicherer es dann hier ohne die Vergewaltigungen durch Migranten wäre.

Allerdings schrieb das BKA auch, dass die Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen »überwiegend aus dem sozialen Nahfeld« ihrer Opfer stammten: Es handle sich vornehmlich um Freunde, Bekannte oder Partner beziehungsweise Ex-Partner der Opfer
Und das schliesst jetzt Migranten aus ? Nur weil man den Elefanten im Raum nicht sehen möchte ?

ELTORNADO

ELTORNADO

So, weil euch Dänemark so gefällt und ihr ja unseren eigenen Medien nichts glaubt, hier mal eine Meldung von TV2 (dem größten Medienhaus im Land mit einer Reichhweite von 85% der dänischen Bevölkerung):

Umfrage: Europäer haben eine verzerrte Wahrnehmung der Kriminalitätsrate
Einwohner mehrerer westeuropäischer Länder glauben, dass die Kriminalität in ihrem Land zunimmt, obwohl sie in der Region allgemein rückläufig ist. Dies geht aus einer neuen Umfrage von YouGov hervor, über die der Guardian berichtet. Zu den befragten Ländern gehören Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. In Dänemark gaben 53 Prozent der Befragten an, dass sie glauben, die Kriminalität habe trotz eines Rückgangs in den letzten Jahrzehnten zugenommen.

Quelle: Europæere har skæv opfattelse af kriminalitetsrater, viser måling [für euch mit Google Translate übersetzt].

Die Meldung verweist auf diesen Artikel: Western Europeans believe crime is rising despite fall in overall rates, poll finds

Hier ein paar ausgewählte Zitate:

Western Europeans believe crime is rising in their country, according to a survey, despite long-term overall crime rates falling across the region since the mid-1990s.

[...]

Asked whether they thought violent crime was also increasing, the responses were largely similar: 52% of respondents in Denmark and 59% in Britain said they thought violent crime had gone up a lot or a bit, rising to 76% in Italy and 77% in France.

In fact, despite recent spikes in some violent crimes, often linked to drug trafficking in some countries – notably France and Germany – and a significant increase in online fraud almost everywhere, crime rates generally have been falling since 2000.

Western Europe is much safer today than it was in the late 1980s and 1990s, with murder rates – considered the most reliable metric because homicide is almost always reported – plunging dramatically since 2000, according to Eurostat.

In western European countries such as France, Germany, Italy and Spain, murders have fallen by 30% to more than 50% since the late 1990s. Italy’s annual murder tally has fallen from 1,917 in 1991 to 327 in 2024, giving it one of the lowest rates in the EU.

Schaut euch mal die Grafiken an - in Deutschland glauben 36%, die Kriminalität sei in der letzten Zeit sehr stark angestiegen - und 35% der Deutschen glauben, speziell die Gewaltkriminalität sei stark angestiegen.

Wie Eurostat zeigt, ist das vollkommen falsch:

Westeuropa ist also viel sicherer heute als in den 80ern und 90ern, ca. 35% der Deutschen peilen das aber nicht, weil ihnen YouTube und "Nius" etwas anderes erzählen.

Was können wir daraus ableiten?

Die Stimmzahlen der AfD korrespondieren so ziemlich mit den Leuten, die ein vollkommen verzerrtes Bild von der Kriminalität im Land haben... :)
Haha, genau mit dieser perfiden Methode hat sich Palmer im Duell mit Frohnmaier ja schon bis auf die Knochen blamiert. Weil sich die Mordrate verringert hat, während sich die Gewalttaten generell massiv erhöht haben, zieht man nur ersteres als Beispiel heran und behauptet dann, die Gewalt hätte sich verringert. Ein billiger Taschenspielertrick, der nur bei Idioten funktioniert.

ELTORNADO

ELTORNADO

Das ändert absolut gar nichts daran, dass deine geliebten Goldstücke massiv überrepräsentiert sind und wir demnach mit einer adäquaten Migrationspolitik ein viel sichereres Land hätten. Offensichtlich ist es linkem Abschaum halt einfach egal, dass seit 2015 weit über 7.000 Frauen Opfer einer Sexualstraftat durch Asylbewerber geworden sind - von allen anderen Verbrechen fangen wir gar nicht erst an.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Die Frauenhäuser in Deutschland sind auch voller Ausländerinnen.

Der Anteil nichtdeutscher Frauen in deutschen Frauenhäusern liegt bei etwa 64 bis 69 Prozent. Im Jahr 2023 machten deutsche Frauen rund 36,2 Prozent der Untergebrachten aus, die größte Gruppe unter den ausländischen Staatsangehörigen stellten Frauen aus Syrien (8,3 Prozent) und Afghanistan (5,2).

Die Schicksale der Frauen sind Dangermaus egal, die Hauptsache er kann den Leuten Sand in die Augen streuen und alle die anderer Ansicht sind als Ausländerfeinde und Nazis abstempeln.
Strategie wie gehabt.
Dazu erzählt er noch Lügengeschichteb, wie die mit dem Nazi-Versand.
Das ganz macht er nicht aus Dummheit, sondern mit Kalkül, so wie er das auf seiner linken Kaderschulung gelernt hat.

C

Chefffe

5 vor 12 sagen Experten... Linksextreme WanzMäuse applaudieren ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben