Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist jetzt schon bisl lustig 😉 Kennst du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus ?
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
BeitrÀge
3.710
Ort
Beutelsend
Irgendwie hast du null Gemeinschaftssinn und auch kein Nationalbewusstsein. Keine Ahnung, warum manche Leute der AfD abkaufen, sie seien Patrioten? Das einzige, was den Haufen zusammenhÀlt, ist der Hass auf das Ungewohnte.
Das ist jetzt schon bisl lustig 😉

Kennst du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
5.163
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jammerst die ganze Zeit darĂŒber, alles ginge den Bach
Ich Jammere nicht. Ich stelle nur fest. Mir tun die Opfer (Arbeitslosen, Vergewaltigungsopfer, Abgestochenen) auch nicht leid. Meistens haben die (oder ihre Eltern im Falle MinderjÀhriger MÀdchen und Jungen) genau das gewÀhlt, was sie nun bekommen haben. So what! Go woke, get broke!

Ein chinesisches Auto zu kaufen und Patriotismus schliessen sich nicht unbedingt aus. Natuerlich, naiv wie du bist, denkst Du, die Chinesen klöppeln sich alle Komponenten fĂŒr ihre Autos selber.
Da sind noch einige teure Komponenten aus Deutschland drin, die sie von den grossen TIER1 kaufen. TIER1 sind die Zulieferer wie BOSCH, Conti,....
Könnte mir auch einen Tesla aus GrĂŒnheide kaufen. Das wĂŒrde Elon Musk und deutsche ArbeitsplĂ€tze unterstĂŒtzen.

Nur zur Erinnerung. Musk hat verklagt gerade zu Recht den ÖRR und hat es auch möglich gemacht, dass man in Deutschland Civil-Vigilante schauen kann, auf seiner Plattform X.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
BeitrÀge
2.072
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Woke bedeutet Achtsamkeit, wenn die rechtskonservativen Wokeness ablehnen, lehnen sie auch die Achtsamkeit ab. Und wenn eine faschistische Partei die gegen §21 GG verstösst demokratisch gewÀhlt wird, sind sie noch lange keine Demokraten. Hatte wir schonmal vor achtzig Jahren.
Zum Thema Nationalstolz: wer kann etwas dafĂŒr hier geboren zu sein?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
@brummel Faschistisch ist fĂŒr die AfD bzw. deren rechtsextreme Teile nicht der richtige Begriff.

Den Faschismus gab es in Italien und er war frei von Rassismus, Judenhaß und völkischem Gedankengut. Das ist dem Nationalsozialismus zuzurechnen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
14.895
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
KOSTPROBE AUS DEM IN DEUTSCHLAND VERBOTENEN FILM "CITIZEN VIGILANTE"

Wir haben fĂŒr jene, die nicht so gut Englisch sprechen, die Dialoge ĂŒbersetzt:

Vergewaltiger:

„Es tut mir leid, dass wir das getan haben. Wir dachten, sie wollte es.“

CV (Citizen Vigilante):
„Ihr dachtet, sie wollte, dass ihr sie packt und in ein GebĂŒsch zerrt? Dass das Teil des VergnĂŒgens war? Dass sie wollte, dass ihr ihr den Mund zuhaltet, wĂ€hrend eure sieben Freunde sie nacheinander vergewaltigen? Und dass sie anschließend auf HĂ€nden und Knien aus diesem GebĂŒsch kriechen musste? Heute lebt sie jeden einzelnen Tag in Angst davor, was du und deine Freunde ihr antun könnten – nachdem ihr freigesprochen worden seid. Übrigens hat dein Anwalt sehr gute Arbeit geleistet. Er hat euch als die eigentlichen Opfer dargestellt. Was war das noch? Traumatische Integration?“
Vergewaltiger:

„Wir bekommen jetzt psychologische Hilfe und UnterstĂŒtzung. Wir werden uns in Zukunft bessern, das verspreche ich.“

CV:
„Das ist die richtige Antwort. Das Problem ist nur: Auf deinen sozialen Medien habe ich seit der Tat keinerlei Reue oder MitgefĂŒhl gesehen. Im Gegenteil – ich glaube, du hast sogar geschrieben, dass sie es verdient habe, vergewaltigt zu werden.“
Die Schwester eines der Vergewaltiger:

„Sie hat sich falsch angezogen und die Jungen mit ihren Minirock scharf gemacht. Sie hat ihre Beine und ihre BrĂŒste gezeigt.“
CV zur Schwester:

„Und du hast geschrieben, dass sie die Vergewaltigung verdient hat.“

Schwester:
„Ich werde den Beitrag löschen.“

CV zum Vater des Vergewaltigers:
„Aber sind das die Werte, die du deinen Kindern vermittelst?“

Vater:
„Ich bringe ihm die Werte aus dem Koran und die Werte unserer Familie bei.“

CV:

„Wenn das eure Werte sind – dass Frauen in Amerika und Europa wegen ihrer Kleidung eine Vergewaltigung verdienen –, warum seid ihr dann ĂŒberhaupt hierhergekommen?“
Vater:

„Sie wissen doch, dass in unserem Land BĂŒrgerkrieg herrscht und unser Leben in Gefahr ist. Deshalb sind wir hier. Das wissen Sie doch.“

CV:
„Weißt du, was ich glaube?“

Vater:

CV:
„Ich glaube nicht, dass die Guten aus eurem Land geflohen sind. Ich glaube, es waren die Schlechten. Und ich glaube, ihr habt euer archaisches Wertesystem mitgebracht.“
(Anmerkung: Am Ende der Szene exekutiert CV die ganze Sippe mit seiner Pistole)



Kommentar:
Jetzt wissen wir, warum der Film in Deutschland nicht gezeigt werden darf. Da steckt zu viel RealitÀt drin.


Ganzer Film auf dem X-Account von Musk verfĂŒgbar.



Gruß Thomas
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
BeitrÀge
2.031
@brummel Faschistisch ist fĂŒr die AfD bzw. deren rechtsextreme Teile nicht der richtige Begriff.

Den Faschismus gab es in Italien und er war frei von Rassismus, Judenhaß und völkischem Gedankengut. Das ist dem Nationalsozialismus zuzurechnen.
Hi Tom,
also ich sehe schon klar demokratiefeindliche Tendenzen in der AfD, die ich protofaschistisch nennen wĂŒrde.

Und in Bezug auf die italienischen Faschisten: Die waren sowohl Rassisten als auch Antisemiten:


„Es ging Mussolini und den Faschisten um eine Art anthropologische Revolution, die nicht allein auf Italien zielte, sondern die sich auf die arische Rasse bezog, die in den Augen Mussolinis und der Faschisten bedroht war.“
Zudem benennt der MĂŒnchner Zeithistoriker als Merkmale: Imperialismus und territoriale Expansion sowie Rassismus und Antisemitismus.“

Quelle: Italien - Blinde Stellen in der Faschismus-Aufarbeitung
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
5.163
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
„Ich glaube nicht, dass die Guten aus eurem Land geflohen sind. Ich glaube, es waren die Schlechten. Und ich glaube, ihr habt euer archaisches Wertesystem mitgebracht.“

Der Satz könnte von mir sein. Und genau so sieht es doch aus.

Die Gutausgebildeten kommen auch in Marokko, Algerien, Syrien, etc. klar. FĂŒr die gibt es gar keinen Grund zu fliehen. Sie wĂŒrden sich ja verschlechtern.

Also nix mit GoldstĂŒcke, Ingenieure und Ärzte. Das war immer gelogen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
5.163
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ine vollkommen irre Sicht
Was ist daran irre. FĂŒr die Opfer bin ich der Klassenfeind, wegen meiner konservativen Einstellungen. Und sie tun alles um meine Art zu leben zu bekĂ€mpfen.

Also können die mich mal.

Die vielen Kinder tun mir schon leid, kommen aus LINKEN VerhÀltnissen und muessen es ausbaden.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
@Dangermouse Ja, Tendenzen sieht die Wissenschaft, da hast Du Recht.

Aber in Bezug auf die extremistischen Teile der AfD, die von Umvolkung, Bio-Deutschen, BeschrÀnkung der Religionfreiheit etc. spricht, ist ein Vergleich mit den den deutschen Nationalsozialisten m.E. angebrachter, als der mit den italienischen Faschisten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
BeitrÀge
2.031
@Dangermouse Ja, Tendenzen sieht die Wissenschaft, da hast Du Recht.

Aber in Bezug auf die extremistischen Teile der AfD, die von Umvolkung, Bio-Deutschen, BeschrÀnkung der Religionfreiheit etc. spricht, ist ein Vergleich mit den den deutschen Nationalsozialisten m.E. angebrachter, als der mit den italienischen Faschisten.
Da hast du natĂŒrlich Recht - obwohl die Nazis per Definition ebenfalls Faschisten waren.

Aber wie dem auch sei: Beide Beispiele zeigen, was passiert, wenn der Glaube an die Demokratie erodiert.

Stabil bleiben :)
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
BeitrÀge
2.079
Woke bedeutet Achtsamkeit, wenn die rechtskonservativen Wokeness ablehnen, lehnen sie auch die Achtsamkeit ab. Und wenn eine faschistische Partei die gegen §21 GG verstösst demokratisch gewÀhlt wird, sind sie noch lange keine Demokraten. Hatte wir schonmal vor achtzig Jahren.
Zum Thema Nationalstolz: wer kann etwas dafĂŒr hier geboren zu sein?
Wokeismus ist ein Kult des Abnormen. Achtsamkeit hat damit nicht mal was im Ansatz zu tun.

Faschoparteien sehe ich auch hier, die tragen aber definitiv nichts Blaues im Banner und ja ... gewisse Parallelen sind eindeutig. Besonders diese allseits gern missbrauchte Demokratie. Genau die zerstören die ...

Ich bin stolz was meine Eltern und ich hier wieder aufgebaut haben, Schmarotzer und Lakaien verstÀndlicherweise nicht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
5.163
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Falls Du an Fakten interessiert bist:
Immer, danke.

Gut, das steht 16,67 % der in der Pflege tÀtigen kommen aus dem Ausland. Fair enough.

Kein Deutscher will das mehr machen. Klar, BĂŒrgergeld abzuholen ist weniger stressig .

Wir bekommen aktuell sehr viele motivierte deutsche FachkrÀfte. Die Frage ist, ob die Pflegeheime so gut zahlen wie VW am Band. Bei Zimmerpreisen von 4000 Euro im Monat bestimmt locker möglich.
INKLUSIVE Klimaanlage.

Warum lassen wir der Demokratie nicht freien Lauf ? Weniger PflegebedĂŒrftigkeit. Aber wenn ich eine Syrerin hier zur Pflege herhole kommt gleich die ganze Familie mit Oma, Opa und weiss der Teufel alles mit. Die sichert sich quasi selber den Job.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
5.163
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch bin stolz was meine Eltern und ich hier wieder aufgebaut haben, Schmarotzer und Lakaien verstÀndlicherweise nicht.
Darauf kann man auch mit Recht Stolz sein, was die Deutschen nach 2 fĂŒrchterlichen Weltkriegen hier auf die Beine gestellt haben (FĂŒr Mausi: Natuerlich nur möglich unter Anleitung von cleveren Muslimen!)

Kurz: D lag nach WWI am Boden. Geknebelt durch Versailles. Hat es aber in 20 Jahren wieder geschafft eine recht tĂŒchtige Armee und Industrie aufzubauen um sich dann wieder in einem Krieg wiederzufinden. Die komplette Welt hat gepennt und man stelle sich vor Hitler hĂ€tte vor DĂŒnkirchen nicht den Haltebefehl gegeben. Die Welt sĂ€he heute anders aus (Leider)! Zum GlĂŒck war der Gefreite dumm genug die Chance verstreichen zu lassen.

However, Krieg wieder dramatisch verloren und dieses kleine Land ohne Rohstoffe schwingt sich bis 2000 zur drittgrössten Wirtschaftsmacht auf. Auf Platz 2, der alte VerbĂŒndete Japan.

Das fÀllt nicht vom Himmel. Das ist durch viel Fleiss, Leidenschaft, Klugheit, ZÀhigkeit, etc. passiert.

DafĂŒr hassen uns LĂ€nder wie Frankreich/England und alle Nichtskönner.

Und nun halt Rolle rĂŒckwĂ€rts........ Morgenthau-Plan
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben