Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist jetzt schon bisl lustig 😉 Kennst du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus ?
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
3.708
Ort
Beutelsend
Irgendwie hast du null Gemeinschaftssinn und auch kein Nationalbewusstsein. Keine Ahnung, warum manche Leute der AfD abkaufen, sie seien Patrioten? Das einzige, was den Haufen zusammenhält, ist der Hass auf das Ungewohnte.
Das ist jetzt schon bisl lustig 😉

Kennst du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.160
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jammerst die ganze Zeit darüber, alles ginge den Bach
Ich Jammere nicht. Ich stelle nur fest. Mir tun die Opfer (Arbeitslosen, Vergewaltigungsopfer, Abgestochenen) auch nicht leid. Meistens haben die (oder ihre Eltern im Falle Minderjähriger Mädchen und Jungen) genau das gewählt, was sie nun bekommen haben. So what! Go woke, get broke!

Ein chinesisches Auto zu kaufen und Patriotismus schliessen sich nicht unbedingt aus. Natuerlich, naiv wie du bist, denkst Du, die Chinesen klöppeln sich alle Komponenten für ihre Autos selber.
Da sind noch einige teure Komponenten aus Deutschland drin, die sie von den grossen TIER1 kaufen. TIER1 sind die Zulieferer wie BOSCH, Conti,....
Könnte mir auch einen Tesla aus Grünheide kaufen. Das würde Elon Musk und deutsche Arbeitsplätze unterstützen.

Nur zur Erinnerung. Musk hat verklagt gerade zu Recht den ÖRR und hat es auch möglich gemacht, dass man in Deutschland Civil-Vigilante schauen kann, auf seiner Plattform X.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.072
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Woke bedeutet Achtsamkeit, wenn die rechtskonservativen Wokeness ablehnen, lehnen sie auch die Achtsamkeit ab. Und wenn eine faschistische Partei die gegen §21 GG verstösst demokratisch gewählt wird, sind sie noch lange keine Demokraten. Hatte wir schonmal vor achtzig Jahren.
Zum Thema Nationalstolz: wer kann etwas dafür hier geboren zu sein?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
@brummel Faschistisch ist für die AfD bzw. deren rechtsextreme Teile nicht der richtige Begriff.

Den Faschismus gab es in Italien und er war frei von Rassismus, Judenhaß und völkischem Gedankengut. Das ist dem Nationalsozialismus zuzurechnen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.895
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
KOSTPROBE AUS DEM IN DEUTSCHLAND VERBOTENEN FILM "CITIZEN VIGILANTE"

Wir haben für jene, die nicht so gut Englisch sprechen, die Dialoge übersetzt:

Vergewaltiger:

„Es tut mir leid, dass wir das getan haben. Wir dachten, sie wollte es.“

CV (Citizen Vigilante):
„Ihr dachtet, sie wollte, dass ihr sie packt und in ein Gebüsch zerrt? Dass das Teil des Vergnügens war? Dass sie wollte, dass ihr ihr den Mund zuhaltet, während eure sieben Freunde sie nacheinander vergewaltigen? Und dass sie anschließend auf Händen und Knien aus diesem Gebüsch kriechen musste? Heute lebt sie jeden einzelnen Tag in Angst davor, was du und deine Freunde ihr antun könnten – nachdem ihr freigesprochen worden seid. Übrigens hat dein Anwalt sehr gute Arbeit geleistet. Er hat euch als die eigentlichen Opfer dargestellt. Was war das noch? Traumatische Integration?“
Vergewaltiger:

„Wir bekommen jetzt psychologische Hilfe und Unterstützung. Wir werden uns in Zukunft bessern, das verspreche ich.“

CV:
„Das ist die richtige Antwort. Das Problem ist nur: Auf deinen sozialen Medien habe ich seit der Tat keinerlei Reue oder Mitgefühl gesehen. Im Gegenteil – ich glaube, du hast sogar geschrieben, dass sie es verdient habe, vergewaltigt zu werden.“
Die Schwester eines der Vergewaltiger:

„Sie hat sich falsch angezogen und die Jungen mit ihren Minirock scharf gemacht. Sie hat ihre Beine und ihre Brüste gezeigt.“
CV zur Schwester:

„Und du hast geschrieben, dass sie die Vergewaltigung verdient hat.“

Schwester:
„Ich werde den Beitrag löschen.“

CV zum Vater des Vergewaltigers:
„Aber sind das die Werte, die du deinen Kindern vermittelst?“

Vater:
„Ich bringe ihm die Werte aus dem Koran und die Werte unserer Familie bei.“

CV:

„Wenn das eure Werte sind – dass Frauen in Amerika und Europa wegen ihrer Kleidung eine Vergewaltigung verdienen –, warum seid ihr dann überhaupt hierhergekommen?“
Vater:

„Sie wissen doch, dass in unserem Land Bürgerkrieg herrscht und unser Leben in Gefahr ist. Deshalb sind wir hier. Das wissen Sie doch.“

CV:
„Weißt du, was ich glaube?“

Vater:

CV:
„Ich glaube nicht, dass die Guten aus eurem Land geflohen sind. Ich glaube, es waren die Schlechten. Und ich glaube, ihr habt euer archaisches Wertesystem mitgebracht.“
(Anmerkung: Am Ende der Szene exekutiert CV die ganze Sippe mit seiner Pistole)



Kommentar:
Jetzt wissen wir, warum der Film in Deutschland nicht gezeigt werden darf. Da steckt zu viel Realität drin.


Ganzer Film auf dem X-Account von Musk verfügbar.



Gruß Thomas
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
2.031
@brummel Faschistisch ist für die AfD bzw. deren rechtsextreme Teile nicht der richtige Begriff.

Den Faschismus gab es in Italien und er war frei von Rassismus, Judenhaß und völkischem Gedankengut. Das ist dem Nationalsozialismus zuzurechnen.
Hi Tom,
also ich sehe schon klar demokratiefeindliche Tendenzen in der AfD, die ich protofaschistisch nennen würde.

Und in Bezug auf die italienischen Faschisten: Die waren sowohl Rassisten als auch Antisemiten:


„Es ging Mussolini und den Faschisten um eine Art anthropologische Revolution, die nicht allein auf Italien zielte, sondern die sich auf die arische Rasse bezog, die in den Augen Mussolinis und der Faschisten bedroht war.“
Zudem benennt der Münchner Zeithistoriker als Merkmale: Imperialismus und territoriale Expansion sowie Rassismus und Antisemitismus.“

Quelle: Italien - Blinde Stellen in der Faschismus-Aufarbeitung
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.160
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
„Ich glaube nicht, dass die Guten aus eurem Land geflohen sind. Ich glaube, es waren die Schlechten. Und ich glaube, ihr habt euer archaisches Wertesystem mitgebracht.“

Der Satz könnte von mir sein. Und genau so sieht es doch aus.

Die Gutausgebildeten kommen auch in Marokko, Algerien, Syrien, etc. klar. Für die gibt es gar keinen Grund zu fliehen. Sie würden sich ja verschlechtern.

Also nix mit Goldstücke, Ingenieure und Ärzte. Das war immer gelogen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.160
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ine vollkommen irre Sicht
Was ist daran irre. Für die Opfer bin ich der Klassenfeind, wegen meiner konservativen Einstellungen. Und sie tun alles um meine Art zu leben zu bekämpfen.

Also können die mich mal.

Die vielen Kinder tun mir schon leid, kommen aus LINKEN Verhältnissen und muessen es ausbaden.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
@Dangermouse Ja, Tendenzen sieht die Wissenschaft, da hast Du Recht.

Aber in Bezug auf die extremistischen Teile der AfD, die von Umvolkung, Bio-Deutschen, Beschränkung der Religionfreiheit etc. spricht, ist ein Vergleich mit den den deutschen Nationalsozialisten m.E. angebrachter, als der mit den italienischen Faschisten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
2.031
@Dangermouse Ja, Tendenzen sieht die Wissenschaft, da hast Du Recht.

Aber in Bezug auf die extremistischen Teile der AfD, die von Umvolkung, Bio-Deutschen, Beschränkung der Religionfreiheit etc. spricht, ist ein Vergleich mit den den deutschen Nationalsozialisten m.E. angebrachter, als der mit den italienischen Faschisten.
Da hast du natürlich Recht - obwohl die Nazis per Definition ebenfalls Faschisten waren.

Aber wie dem auch sei: Beide Beispiele zeigen, was passiert, wenn der Glaube an die Demokratie erodiert.

Stabil bleiben :)
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben