Darauf kann man auch mit Recht Stolz sein, was die Deutschen nach 2 fürchterlichen Weltkriegen hier auf die Beine gestellt haben (Für Mausi: Natuerlich nur möglich unter Anleitung von cleveren Muslimen!)
Kurz: D lag nach WWI am Boden. Geknebelt durch Versailles. Hat es aber in 20 Jahren wieder geschafft eine recht tüchtige Armee und Industrie aufzubauen um sich dann wieder in einem Krieg wiederzufinden. Die komplette Welt hat gepennt und man stelle sich vor Hitler hätte vor Dünkirchen nicht den Haltebefehl gegeben. Die Welt sähe heute anders aus (Leider)! Zum Glück war der Gefreite dumm genug die Chance verstreichen zu lassen.
However, Krieg wieder dramatisch verloren und dieses kleine Land ohne Rohstoffe schwingt sich bis 2000 zur drittgrössten Wirtschaftsmacht auf. Auf Platz 2, der alte Verbündete Japan.
Das fällt nicht vom Himmel. Das ist durch viel Fleiss, Leidenschaft, Klugheit, Zähigkeit, etc. passiert.
Dafür hassen uns Länder wie Frankreich/England und alle Nichtskönner.
Und nun halt Rolle rückwärts........ Morgenthau-Plan