Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst das jetz aber doch hoffentlich nicht so wie du es geschrieben hast🤦
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
3.718
Ort
Beutelsend
Darauf kann man auch mit Recht Stolz sein, was die Deutschen nach 2 fürchterlichen Weltkriegen hier auf die Beine gestellt haben (Für Mausi: Natuerlich nur möglich unter Anleitung von cleveren Muslimen!)

Kurz: D lag nach WWI am Boden. Geknebelt durch Versailles. Hat es aber in 20 Jahren wieder geschafft eine recht tüchtige Armee und Industrie aufzubauen um sich dann wieder in einem Krieg wiederzufinden. Die komplette Welt hat gepennt und man stelle sich vor Hitler hätte vor Dünkirchen nicht den Haltebefehl gegeben. Die Welt sähe heute anders aus (Leider)! Zum Glück war der Gefreite dumm genug die Chance verstreichen zu lassen.

However, Krieg wieder dramatisch verloren und dieses kleine Land ohne Rohstoffe schwingt sich bis 2000 zur drittgrössten Wirtschaftsmacht auf. Auf Platz 2, der alte Verbündete Japan.

Das fällt nicht vom Himmel. Das ist durch viel Fleiss, Leidenschaft, Klugheit, Zähigkeit, etc. passiert.

Dafür hassen uns Länder wie Frankreich/England und alle Nichtskönner.

Und nun halt Rolle rückwärts........ Morgenthau-Plan
Du meinst das jetz aber doch hoffentlich nicht so wie du es geschrieben hast🤦
 
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.363
Modell
Spielt keine Rolle.
Und nun halt Rolle rückwärts........ Morgenthau-Plan
Ja @Thomas211 dasselbe dachte ich soeben auch....

Vielleicht könnte der Udo eine Erklärung abliefern.

Rolle Rückwärts und Morgenthau-Plan, können 2 verschiedene Ziele verfolgen. Beide unrealistisch.

Morgenthau-Plan – Wikipedia

Die Rolle rückwärts lässt sehr viel mehr Spielraum.....für zum Teil nicht erstrebenswerte Ziele. Sehr vorsichtig formuliert!

Bin gespannt ob udo_muc, seine Gedanken preisgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.084
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ,hab da gerade auch keine Lust drauf.aber mal kurz gesagt Revisionstische Ansichten zur deutschen Geschichte sind schon schräg 🤷
Bei den Likes würde ich jetzt aber auch mal eine Aufklärung erwarten :augenbrauen: .
Ich bin da geschichtlich nicht so 100%ig Sattelfest über diese Zeit ...
Was hier in unserem Lande seit Merkel geschieht ist unumstößlich Zerstörung mit Vorsatz.
1782652107986.png


Demokratie Live 🤡
1782652989820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.363
Modell
Spielt keine Rolle.
Ja @Thomas211 dasselbe dachte ich soeben auch....

Vielleicht könnte der Udo eine Erklärung abliefern.

Rolle Rückwärts und Morgenthau-Plan, können 2 verschiedene Ziele verfolgen. Beide unrealistisch.

Morgenthau-Plan – Wikipedia

Die Rolle rückwärts lässt sehr viel mehr Spielraum.....für zum Teil nicht erstrebenswerte Ziele. Sehr vorsichtig formuliert!

Bin gespannt ob udo_muc, seine Gedanken preisgibt...
Aber mal im Ernst, ich würde gerne wissen warum du udos Antwort so einordnest.
Denke Udo müsste erstmal seine Formulierung erklären. Da es einen sehr grossen Spielraum offenlässt.

Denke eher er tut das nicht. Weil eine ehrliche Antworten seinerseits, ihn eher in eine Ecke drängt, wo er öffentlich nicht hinwill, aber er sich schon reinmanövriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
3.718
Ort
Beutelsend
Kurz: D lag nach WWI am Boden. Geknebelt durch Versailles.
Ja geb ich dir Recht,kleine Anekdote

General foch (Frankreich) Kamm von der Unterzeichnung des Vertrages und sagte das dieser Frieden höchstens 20jahre hält und darum falsch ist
Hat es aber in 20 Jahren wieder geschafft eine recht tüchtige Armee und Industrie aufzubauen
Ja in dem man alles auf Pump modernisiert und auf Krieg ausrichtet
Die komplette Welt hat gepennt
Nein keiner wollte die Situation in ihrer Ernsthaftigkeit anerkennen
Hitler hätte vor Dünkirchen nicht den Haltebefehl gegeben.
Der Witz daran ist wer hätte ihn da beeinflusst (Göring)

PS:seitdem Deutschland ne Luftwaffe hat verlieren wir kriege(Witz unter Heeres Soldaten)
Die Welt sähe heute anders aus (Leider)! Zum Glück war der Gefreite dumm genug die Chance verstreichen zu lassen.
Ja und hatten wir Lenin nicht in den Zug gesetzt was hatte sich die Menschheit ersparen können
Zum Glück war der Gefreite dumm genug die Chance verstreichen zu lassen.
Hochmut kommt vor dem Fall,Stalin hatte sich komplett rausgehalten🤷
dieses kleine Land ohne Rohstoffe schwingt sich bis 2000 zur drittgrössten Wirtschaftsmacht auf.
Ja aufgrund der Produktion logistischen Erkenntnisse aus dem 2ten wk


Das fällt nicht vom Himmel. Das ist durch viel Fleiss, Leidenschaft, Klugheit, Zähigkeit, etc. passiert.
Ja das ist in der deutschen DNA,der Erfindungsgeist gerade wenn man mal schaut was so alles aus Deutschland gekommen ist an Patienten und forschung
Dafür hassen uns Länder wie Frankreich/England
Ja das war einmal,die liegen aber inzwischen genauso am Boden wie alle anderen nachdem sie ihre Kolonien verloren haben

Kurzer abriss
 
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.363
Modell
Spielt keine Rolle.
Dagegen bin ich auch nicht abgeneigt :grin: , auch wenn es dir fast schon einer Mikrozustimmung nahe kommt. Das traumatisiert mich natürlich schon leicht :skull::augenbrauen:
Mach dir nichts draus, vielleicht werd ich dich auffangen.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.084
Ja geb ich dir Recht,kleine Anekdote

General foch (Frankreich) Kamm von der Unterzeichnung des Vertrages und sagte das dieser Frieden höchstens 20jahre hält und darum falsch ist

Ja in dem man alles auf Pump modernisiert und auf Krieg ausrichtet

Nein keiner wollte die Situation in ihrer Ernsthaftigkeit anerkennen

Der Witz daran ist wer hätte ihn da beeinflusst (Göring)

PS:seitdem Deutschland ne Luftwaffe hat verlieren wir kriege(Witz unter Heeres Soldaten)

Ja und hatten wir Lenin nicht in den Zug gesetzt was hatte sich die Menschheit ersparen können

Hochmut kommt vor dem Fall,Stalin hatte sich komplett rausgehalten🤷

Ja aufgrund der Produktion logistischen Erkenntnisse aus dem 2ten wk



Ja das ist in der deutschen DNA,der Erfindungsgeist gerade wenn man mal schaut was so alles aus Deutschland gekommen ist an Patienten und forschung

Ja das war einmal,die liegen aber inzwischen genauso am Boden wie alle anderen nachdem sie ihre Kolonien verloren haben

Kurzer abriss
Danke für deine Sicht der Dinge, Interessant!
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.867
Wir waren mal das Land der Dichter, Denker, Ingenieure.

Nun werden wir zum Land der Goldstücke, der Scharia, Shishaläden und Barbershops.

Und das ist gut so (sagt eine gewisse Klientel).
 
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.363
Modell
Spielt keine Rolle.
Die Kerle sind beratungsresistent...
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben