Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was für eine widerliche, rassistische Aussage.
Thomas211

Thomas211

Was für eine widerliche, rassistische Aussage.
Wie immer nein

Manche Barbershops dienen Kriminellen als Tarnung für Geldwäsche. Sie nutzen den hohen Bargeldanteil im Friseurgeschäft, um illegal verdientes Geld (z. B. aus Drogen- oder Bandengeschäften) als reguläre Einnahmen des Ladens auszugeben. [1, 2, 3, 4, 5]

Wie funktioniert Geldwäsche im Barbershop?
  • Erfundene Kunden: Die Läden buchen oft nur wenige Kunden, weisen in der Kasse aber hohe Einnahmen auf.
  • Barzahlung: Mit illegalem Bargeld werden fingierte Rechnungen erstellt . Das Geld wird so "sauber".
  • Bargeld-Systeme: Oft werden auch illegale Hawala-Geldtransfers genutzt, um große Summen unbemerkt zu verschleiern . [1, 2, 3]

Warum die Branche im Fokus steht
  • Niedrige Einstiegshürden: Es ist leicht, einen Barbershop zu eröffnen . Die Kontrolle ist bisher oft gering .
  • Ungleicher Wettbewerb: Viele Betriebe umgehen den klassischen Meisterbrief . Sie fallen durch extreme Schwarzarbeit auf und drücken die Preise.
  • Illegale Beschäftigung: Viele Mitarbeiter sind nicht angemeldet oder dürfen in Deutschland gar nicht arbeiten. [1, 2, 3]

Politische Gegenmaßnahmen
Die Bundesregierung in Deutschland hat den Kampf gegen dieses Phänomen verschärft. Der Zoll führt verstärkt Razzien durch. Es gibt nun strengere Kontrollen, um Schwarzarbeit und Sozialbetrug zu stoppen . Mitarbeiter sind verpflichtet, ihre Ausweise bei der Arbeit mitzuführen. Arbeitgeber müssen Beschäftigte sofort bei der Rentenversicherung melden.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
1. Warum sind wir dann noch alle hier ?
2. ja, stimmt
3. ganz Deutschland ist dumm
4. kommt einem manchmal so vor.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin gespannt ob udo_muc, seine Gedanken preisgibt...
Also geschichtlich waren wir gar nicht so weit auseinander. Danke für die Ergänzungen @Thomas211.

Mit Rolle rückwärts meinte ich, nachdem wir uns mit dem Marshall Plan toll entwickeln durften, wobei gemunkelt wurde, dass es unser Geld war, das uns vorher geraubt worden ist.
War wohl alles zu erfolgreich und nun bekommen wir zusammen mit Europa den Rückwärtsgang eingelegt.

1. Überflutung durch Muslime
2. Eine Politik, die der Wirtschaft die Luft zum Atmen nimmt
3. Alles wird geopfert vor dem Altar des Klimagottes.

Fing alles an mit viel zu krassen Auflagen an Verbrenner besonders durch die EU -> Schummeleien -> Dieselgate. Die Amis haben den Wirtschaftskrieg gestartet, weil der Diesel ihrer PKW Industrie zu gefährlich geworden ist.

Ukraine - Krieg: Den haben die USA auch massgeblich mit angeschoben. Und wir müssen die Scheisse ausbaden. Flüchtlinge und Milliarden Zahlungen.

Energieversorung: Wir hatten eine tolle und günstige Energieversorgung, die uns unsere Freunde gesprengt haben. Hat Biden ja sogar neben Scholz stehend angekündigt. Scholz hat nur gegrinst.

Dagegen war der Morgenthau Plan ja fast noch harmlos.

Dangermouse

Dangermouse

Also geschichtlich waren wir gar nicht so weit auseinander. Danke für die Ergänzungen @Thomas211.

Mit Rolle rückwärts meinte ich, nachdem wir uns mit dem Marshall Plan toll entwickeln durften, wobei gemunkelt wurde, dass es unser Geld war, das uns vorher geraubt worden ist.
War wohl alles zu erfolgreich und nun bekommen wir zusammen mit Europa den Rückwärtsgang eingelegt.

Fing alles an mit viel zu krassen Auflagen an Verbrenner besonders durch die EU -> Schummeleien -> Dieselgate. Die Amis haben den Wirtschaftskrieg gestartet, weil der Diesel ihrer PKW Industrie zu gefährlich geworden ist.

Ukraine - Krieg: Den haben die USA auch massgeblich mit angeschoben. Und wir müssen die Scheisse ausbaden. Flüchtlinge und Milliarden Zahlungen.

Energieversorung: Wir hatten eine tolle und günstige Energieversorgung, die uns unsere Freunde gesprengt haben. Hat Biden ja sogar neben Scholz stehend angekündigt. Scholz hat nur gegrinst.

Verschwörungsmärchen.

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.

Ich bin platt, ob solch grosser negativer Bewertung der Realität.
Völlig ohne Zukunfts Aussichten.?!
facepalm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben