Was mir nicht egal ist, dass Leute die wirklich existierende Probleme, die sie nicht (oder noch nicht) erlebt haben, einfach leugnen und versuchen andere als Hetzer/ Rassisten/ Verschwörer/ verlogen usw. zu beleidigen ... und dann im gleichen Zug beschränkte Bubble zu erwähnen )))
Du bist mindestens 50, wenn nicht älter und erzählst, dass du, wenn du mit deiner Hälfte ausgehst, keine Schwierigkeiten / Problemen mit einigen Neuankömmlingen hättest.
Liegt es womöglich an den von euch ausgewählten Lokalitäten und Bereichen?
Denn normalerweise geht man dort hin, wo man sich wohlfühlt ... mit ü50 wird das bestimmt nicht ein Lokal sein, wo überwiegend junge Leute feiern oder?
Jetzt zu meinem, wie du sagst "Feindbild" ... mein Feindbild ist "kriminelles Verhalten" den anderen gegenüber und es beschränkt sich weder auf Farbe, noch auf die Herkunft/ Abstammung.
Und wenn man mitkriegt, das bestimmte Neuankömmlinge sich so verhalten (meist aus idiologisch religiösen Gründen) soll man sein Maul halten, alles so einfach hinnehmen und am besten noch diese bescheuerte unkontrollierte Migration befürworten oder was?
Sogar mein Arbeitskollege (Türke) sagt, "dass es immer schlimmer wird" aber die einige Deutsche sind immer noch blind, oder wollen es einfach nicht sehen wegen ihren Schuldkomplexe, die denen über 80 Jahre eingetrichtet wurden.
Falls Du mal einen Teil meiner posts gelesen haben solltest, wirst Du festsellen können, das alle Vögel die meine Freiheit, oder meine Unversehrtheit kassieren wollen mit der gleichen sorgfältigen Zuneigung bedacht werden, egal ob das ein Zugewanderter oder eine Scheinossi mit rechtsradikalem Hintergrund ist.
Im Rheinland ist die Welt noch ziemlich in Ordnung was das angeht. Allerdings geht keine Sau in Köln abends nach Chorweiler, oder zum Kölnberg, das hat mit dem Alter mal garnix zu tun. Und das war auch schon immer so. Der Rest ist bedauerlicherweise weitgehend gentrifiziert.
No go areas sollte es aus meiner Sicht nicht geben, die gab es aber auch schon zu meiner Zeit auf dem Dorf in der Mitte von nix.
Ich bin neben einer Siedlung mit einem Haufen lustiges Assis gross geworden. In meiner Kaserne waren knapp 2.000 Panzerpios. Ab 16 hab ich mich gelegentlich mit Kölner Türken auf irgendwelchen Karateveranstalungen geprügelt. Bisschen Randale ist ja nicht das Problem. Früher konnten man sich halt sicher sein, dass man maximal ne dicke Lippe abkriegt, aber nix an gefährlichen Verletzungen.
Bis vor drei Jahren bin ich noch viel im Ruhrgebit unterwegs gewesen zu allen Tageszeitan, auch spät abends. Nach der Arbeit geh ich gerne in eine kleine Kneipe und futter was und guck mal ob man mit den Menschen sprechen kann. Hier um die Ecke in Kerpen sieht die Welt auch was weniger charmant aus. Da hatte ich tatsächlich am hellen Tag eine spooky Begegnung mit einem offensichtlich zugedröhnten nicht Biogermanen.
Solche Begegnungen hatte ich allerdings auch schon mit besoffenene Deutschen.
Der erste Quantensprung kam für mich mit einem Haufen angeblich deutschstämmiger Russen in Düren. Die hatten nen massiven Dachschaden was die Impulskontrolle angeht. Völlig humorlos und dann noch drauf rumtrampeln, wenn es eh schon X:1 steht.
Abgeschwiffen, sorry.
Wir sehen das Problem also eigentlich sehr ähnlich.
Die Frage ist jetzt tatsächlich wie man die selektiert. Ohne Zuwanderung gehts nicht. Wir pimpern zu wenig produktiv.
In meinem Job seh ich alle Azubis, die bei uns auflaufen und deren Werdegang über die Jahre. Wir bilden für uns (Über 5.000 Beschäftigte) und andere Firmen aus. Das sind ein paar hundert, die jedes Jahr bei uns anfangen. Von einem Drittel der Namen könnte ich nicht auf Anhieb sagen, was der Vor- und der Zuname ist und mit den europäischen kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus.
Also alle raus ist eine wirklich ganz miese Idee. Alles was massive Straftaten begangen hat. Mal so aus dem Bauch raus. Lässt sich ja einfach feststellen. Jetzt braucht man rechtsgrundlagen und eine Rauswerfinfrastruktur. Die haben alle verpennt aufzubauen.
Wer so richtig Null Bock auf Integration hat evtl. auch. Da haste aber schon das Problem wer das wie feststellen soll. Es gibt hier auch ein paar Wladimirowitsch-Kollobatuere, denen ich gerne einen Sibirienurlaub spendieren würde. Nur dürfen, darf man nicht.
ich glaube mit GEAS hat sich hier noch garkeiner beschäftigt. Der braune Panikelsen-Rotkäppchen-Stammtisch beschäftigt sich lieber damit, was demnächst exploiert. Gasmangel, Stromversorgungskatastrophe, Atombombenschlag gegen Krausmaffei, da bleibt keine Zeit sich mal mit dem zu beschäftigen was dei EU das ausgeheckt hat. Könnte ja gut werden, Gott bewahre. ^^
Im übrigen meine ich wie immer, wie brauchen eine gute Organisation um mit allen Feinden von aussen und innen wirksam klar zu kommen. ICE vor Trump hat einen guten Job gemacht, sowohl gegen Juarez, als auch gegen QANON und was weiss ich was da noch an unguten Gestalten rumläuft.
Man legt sich halt mit wirklich gut organisierten und gut finanzierten Organisationen an, neben den ganzen einzelnen Knalltüten, vor denen man gefühlt hier die meiste Angst hat.
Netter Artikel zu ICE:
United States Immigration and Customs Enforcement – Wikipedia
Wir sind als Europa in einer ähnlichen Situation wie die Amis mit Ihren Imigranten.
Ohne die dreht sich da kein Rad. Der rieseige Haufen illegaler ist wesentlich grösser, als unserer.
Auch wenn in der EU nicht alles rund läuft, gehen wir ohne die EU sicher unter und das rel schnell. Wenn wir nicht militärisch kassiert werden, dann ökonomisch. China und USA sind die alphas, dann kommt der Rest. Wir haben die Chance auf einen soliden 3. Platz. Das sollte man kultivieren.
Die kI ist die Dampmaschine 2.0. Wir überschätzen die kurzfristigen Folgen und unterschätzen die langfristigen. Das wird auf lange Sicht alles umkrempeln und die Konzentration auf risiege Konzerne beschleunigen, was die Marktwirschaft dann einigermassen killen wird.
Libertäre unter dem Deckmäntelchen völkischer Nationalisten sammeln genug Leute ein, die das für ne gute Idee halten und kapern damit alles was sich nicht wehrt. Jede Wette.
ich krieg eh noch ein paar Kuchen von den Leuten die den mehrfachen Weltuntergang hier vorausgesagt haben. Aber wettschulkden sind Ehrenschulden und da mach ich mir hier echt keine Hoffnunegn mehr. :-)
Ja und das Gerede von blind, Schlafschafen und alle sind dumm, die nicht sehen wir dramatisch schlimm das alles wird kann man gerne in die Tonne treten. Die meisten sind eh schon depressiv oder hauen sichne Flascherotkäppchen rein, bevor Sie an die Tastatur gehen.
Mal ne Lösung suchen und finden und diefröhlich durchboxen.
Dabei Atmen und das echte Leben mit allen guten Seiten nicht vergessen.
Sonst wird man verbittert, aggro, engstirnig. Was der Problemlösung üblicherweise was arg im Weg steht.
Sprache strukturiert das Denken.