Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ne🤣
ELTORNADO

ELTORNADO

Weil's ja wieder mal hieß wehret den Anfängen,ja es gibt Parallelen:

NSDAP-Lautsprecherwagen waren mobile Propagandawerkzeuge. Die Nationalsozialisten nutzten sie ab den 1920er Jahren für Wahlkämpfe , um Parolen und Märsche direkt auf Straßen und Plätze zu übertragen. Die Fahrzeuge machten Hassreden für jeden Passanten hörbar und dienten im Zweiten Weltkrieg zudem der psychologischen Kriegführung an der Front . [1, 2]
Strategie und Technik
Die Technik veränderte die Art, wie Wahlkampf betrieben wurde . Vor der Machtübernahme 1933 waren Kundgebungen an feste Säle gebunden. Die Wagen brachten die Ideologie direkt in Wohnviertel. Die Partei behandelte politische Agitation wie Werbung für ein Produkt . Die Botschaften wurden ununterbrochen wiederholt, bis sie sich im Gedächtnis der Bevölkerung festsetzten.

Und heute

Die politische Botschaft und die Aktionen im Detail:
  • Das Verbot als Ziel: Das ZPS sieht die AfD als verfassungsfeindlich an und reist mit dem Bus an Schulen und zu AfD-Veranstaltungen . Sie fordern ein Verbot der Partei. [1, 2]
  • Protest und lauter Widerspruch: Der Bus ist mit einer sehr lauten Lautsprecheranlage ausgestattet . Damit wurden gezielt politische Gespräche oder Interviews mit AfD-Politikern (wie das ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel) übertönt und gestört . [1, 2]
Einzelfall🤣
Das ist ja eh immer so lustig: die größten Parallelen zum NS kommen nicht von der AfD, sondern von deren Gegnern. Wer schickt denn mit der Antifa eine Prügeltruppe à la SA auf die Straße, um politisch Andersdenkende zum Teil ins Koma zu prügeln? Wer will die Opposition verbieten? Wer schüchtert die Opposition ein, indem er deren Veranstaltungen verhindert/stört, die Gastgeber/Vermieter angreift etc.? Wer stürmt morgens um 6 Wohnungen von Bürgern, weil sie ein regierungskritisches Meme gepostet haben? Wer schiebt Abermilliarden von Steuergeldern an seine Vorfeldorganisationen, um damit massive Propaganda zu finanzieren? Wer hat aus dem ÖRR ein Regierungspropagandasprachrohr für 10 Mrd. pro Jahr gebastelt?

So kannste ewig weitermachen. Aber klar, die Partei, die sich als einzige gegen all diesen Wahnsinn wehrt, genau die will die Demokratie abschaffen. Wie dumm Menschen auch im 21. Jhd. noch sind, ist wahrlich bemerkenswert.

C

Chefffe

Er legt halt wert auf zertifizierte "alte" Qualitätspropaganda, das darf nicht irgendeine von der "Straße" sein auch wenn dort alles völlig korrekt wiedergegeben wird 🐑 :facepalm:

Thomas211

Thomas211

Das ist ja eh immer so lustig: die größten Parallelen zum NS kommen nicht von der AfD, sondern von deren Gegnern. Wer schickt denn mit der Antifa eine Prügeltruppe à la SA auf die Straße, um politisch Andersdenkende zum Teil ins Koma zu prügeln? Wer will die Opposition verbieten? Wer schüchtert die Opposition ein, indem er deren Veranstaltungen verhindert/stört, die Gastgeber/Vermieter angreift etc.? Wer stürmt morgens um 6 Wohnungen von Bürgern, weil sie ein regierungskritisches Meme gepostet haben? Wer schiebt Abermilliarden von Steuergeldern an seine Vorfeldorganisationen, um damit massive Propaganda zu finanzieren? Wer hat aus dem ÖRR ein Regierungspropagandasprachrohr für 10 Mrd. pro Jahr gebastelt?

So kannste ewig weitermachen. Aber klar, die Partei, die sich als einzige gegen all diesen Wahnsinn wehrt, genau die will die Demokratie abschaffen. Wie dumm Menschen auch im 21. Jhd. noch sind, ist wahrlich bemerkenswert.
Die haben sogar wieder ne Flagge unter der wieder alle gleich sind😂

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Damit sich die Geschichte nicht wiederholt!
Gilt übrigens auch für unsere FPÖ-ÖSIS. Die FPÖ-Wählerinnen/er werden es jedoch wieder so machen wie damals. Wenn der SchadecHn angerichtet wurde, waren sie nicht dabei und finden sich in der Opferrolle wieder.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs
Hätte ich die gleiche beschränkte Lesekompetenz wie du wäre ich vielleicht auch ein Linker. Anscheinend weißt du nicht was "ausschließlich " bedeutet.

Wer auf einem bayrischem Gymnasium Geschichte Leistungskurs hatte kennt die Nazizeit und das 3. Reich sehr gut.

Gruß Thomas

ELTORNADO

ELTORNADO

Hätte ich die gleiche beschränkte Lesekompetenz wie du wäre ich vielleicht auch ein Linker. Anscheinend weißt du nicht was "ausschließlich " bedeutet.

Wer auf einem bayrischem Gymnasium Geschichte Leistungskurs hatte kennt die Nazizeit und das 3. Reich sehr gut.

Gruß Thomas
Pass auf, das Argument zieht nicht. Habe ich regelmäßig auf X: "Du hast Geschichte bestimmt immer geschwänzt!!"
"Ich hatte Geschichte im Leistungskurs und habe u.a. einen Bachelor in Geschichte. Und du?"
"Ja, dann ist es ja noch schlimmer!!"

🤡

C

Chefffe

Auf X gibts auch immer noch recht viele Hardcore Leftys, da rennt man auch gegen Wände.
Aber gefühlt werden es auch da weniger ... gut so!

C

Chefffe

Naja langweilig auf X, das werden wir nicht mehr erleben :bounce:.
Viele Xer-LeftyUltras sind ja zu Mastodon abgewandert, man munkelt da herrscht ziemliche Totenstille. :alien:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, die schreiben sich die Welt genau so zurecht, wie es dir passt.
Tja den Reichel muss man nicht mögen - aber der Punkt ist wohl diskussionswürdig.
Zumal wie bei anderen Dingen auch, in dem Fall vom Merzen, relativ arrogant weggeputzt - so alternativlos, etc.
1782998767748.png

1782998782514.png

1782998795613.png

1782998814643.png

Deutschland gibt 30 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe und will 2 Milliarden Euro für Pflegestufe 1 einsparen - WELT

Frage an Dich?
Wer sind die größten Induistrienationen und haben in den letzten Jahren den größten Reibach gemacht?
Wie kann es sein das ein "Fliegenschiss" wie D der größte Geber ist?
Ich nehme an die indirekten Zahlungen über andere Organisationen wie EU etc. sind da nicht mal eingerechnet.

Einfach mal mehr oder weniger bedingungslos und unkontrolliert Kohle raushauen die man nicht hat.

Frag mal Deine Frau - Schatz Du musst zwei Jahre später in Rente, die Kinners hauen die paar hundertausend Schulden die wir machen schon noch weg, ja ich weiß das Dach ist undicht und die Eingangstreppe kann man nur noch einseitig,... aber die brauchen in Peru dringend noch 400m Radweg für indigene Frauen.

Wo ist Chinas bedingslose und kostenfreie Entwicklungshilfe, die haben genug kassiert die könnten doch mal - ach nö, die geben einen Kredit, stellen den fällig und kassieren einen Hafen o.ä.

1782999194533.png

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben