Dangermouse
- Dabei seit
- 29.12.2022
- Beiträge
- 2.136
Nanu? Alles friedlich geblieben? Aber was kümmert mich meine Weltuntergangstheorie von gestern, wir basteln ja schon an der nächsten…Und egal wie es ausgeht, wird viel Feuerwerk geben. Strassenzüge werden brennen. Autos werden brennen.
Die Marokkaner im Exil haben eine seltsame Art zu feiern. So schön bunt!
Man haette an Paris, Brüssel, Amsterdam schon lange studieren können was passiert wenn zu viele Muslime am Start sind. Immer eine Katastrophe.
Und natuerlich hat man das analysiert und ist zu dem Entschluss gekommen: Genau so eine Katastrophe wollen wir für unser Volk auch. Also, ihr wilden Höhlenmenschen, herein mit Euch.
Das ist Vorsatz! Und genau das werden die Geschichtsbücher genau so schreiben.
Aus Troja weiss man leider nicht, was die Leute geritten hat, das Holzpferd in die Stadt zu schieben. Aber hier ist alles digital dokumentiert.
Und so war es wirklich:
„Mit dem Schlusspfiff entlud sich die Anspannung schlagartig. In Cafés und Restaurants sprangen vor allem Jugendliche und junge Erwachsene von ihren Stühlen auf. Teller und Gläser fielen zu Boden, während sich andere Menschen umarmten und Fahnen auspackten. Kellner versuchten, umgestürzte Tische wieder aufzustellen, doch viele Gäste verließen ihre Plätze bereits nach wenigen Sekunden. Sie strömten auf die Straße.
Mehrere hundert Fahrzeuge fuhren langsam die Champs-Élysées hinauf und wieder hinunter. Luxuswagen, Kleinwagen, Lieferwagen und Motorräder bildeten kilometerlange Kolonnen. Aus nahezu jedem zweiten Fahrzeug ragten Fahnen. Immer wieder lehnten sich Menschen aus den Fenstern, jubelten und filmten.
Viele feierten gemeinsam – unabhängig davon, welche Mannschaft sie unterstützt hatten. Eine junge Frau lehnte sich mit einer marokkanischen Flagge aus dem Beifahrerfenster eines Kleinwagens und sagte WELT: „Wir sind Schwestern, wir sind eins, da spielt die Herkunft keine Rolle. Wir dürfen hier leben, und deswegen feiern wir beide“.
Quelle: Frankreich – Marokko: Über 20.000 Polizisten in Frankreich wegen WM-Spiel – Paris hat gelernt - WELT
Also, was soll das Geflenne?

