Eigentlich nicht, es war jedem normal denken Menschen klar was kommt, wenn man sich mit der SPD einlässt und hinter der Brandmauer gefangen ist. Das der Merz natürlich soooo ein Lügner/Opportunist ist.... Naja, schon lustig für die Belogenen

.
Aber zu den 65+... Da gibt's aus meiner Sicht mehrere Baustellen.
Einem Großteil ist es leider vollkommen egal, Man ist Boomer, hat ne schöne Rente, das Haus und die E Karre (der Porsche, der Pool

) ist Safe. Die nächste Generation soll sich selbst kümmern.... Das sind für mich die Egoistischen Assi's. Mit übertriebenen Klimaschutz will man angeblich etwas für die nächste Generation tun und stürzt diese dadurch in die Armut. Die haben nicht verstanden, dass wenn's ums Fressen geht, Man auf die Natur scheisst und auch Mal Leiterplatten am Strand auskocht oder Batteriesäure hinters Haus kippt.
Umweltschutz geht NUR mit Wohlstand und Bildung. Beides geht hier Grade Hops
Dann noch diejenigen, die sich täglich einlullen lassen, Tagesschau gucken und einfachste Zusammenhänge nicht mehr begreifen. Hauptsache das Schnitzel liegt Sonntags auf dem Tisch. Die können leider nichts dafür...
Die würden es noch nicht Mal begreifen, wenn aus Kalbsschnitzel -> Schweineschnitzel -> Jägerschnitzel wird. Sowas hab ich leider auch in der Verwandtschaft.
Zitat: " ...seit der Wende gehen wir nicht mehr wählen..."
Da ist soviel Irrsinn in einem Satz, dass ich da gar nichts mehr sagen kann