Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir heute Nikita bei den deutschen angehört Spruch des Tages : "Nationalismus ist ein Gruppen Narzissmus der als Begründung dient seine...
Thomas211

Thomas211

Hab mir heute Nikita bei den deutschen angehört

Spruch des Tages :

"Nationalismus ist ein Gruppen Narzissmus der als Begründung dient seine Kinder an die Front zu schicken"

M

Michel_1250

Sauf nicht so viel vorm posten.
Spruch des Tages :
"Nationalismus ist ein Gruppen Narzissmus der als Begründung dient seine Kinder an die Front zu schicken"
Es kommt drauf an. Aber das sind Nuancen. Datt liegt weder Nikita, noch Dir wie es scheint.

M

Michel_1250

as dann in diesem Zusammenhang bedeuten würde, dass alle Menschen über 65 zur Demenzarmee gehören würden, was ich schon als ziemliche Herabwürdigung dieser "Alterskohorte" bewerte.
Bewerte Du was Du willst und wie Du es willst. Das heisst noch lange nicht das es so Abwertend gemeint ist oder war. Das ist wie mit den ganzen Nazis: nur weil jemand Person B als Nazi bezeichnet, ist Person A das noch lange nicht. Schwierig, ich weiss, KANN man aber begreifen WENN man guten Willens ist.

Das ist das Problem auch des Österreichischen Profilneurotikers, der ist auch so ein Pauchalinsky. Da seit Ihr Euch alle gleich.

Zu den 65+: wer genau hat den GENAU das bekommen was Er gewählt hat, im Sinne von Versprechungen gehalten? Das draufhauen auf diese Leute weil die Politik der gewählte Partein DEUTLICH von den gemachten Versprechungen abweicht, halte ich für ziemlich dämlich...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Bewerte Du was Du willst und wie Du es willst
Genau das mache ich und hatte den Beitragsersteller gefragt, woher die Zahlen kommen und dann antworten einige Teilnehmer und versuchen zu erklären, wie oder was er vielleicht gemeint haben könnte.
kommt bei euch natürlich überhaupt nicht vor, wer nicht euer Meinung ist, wird ja nie mit irgendwelchen pauschalen "Bewertungen" belegt.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Zu den 65+: wer genau hat den GENAU das bekommen was Er gewählt hat, im Sinne von Versprechungen gehalten? Das draufhauen auf diese Leute weil die Politik der gewählte Partein DEUTLICH von den gemachten Versprechungen abweicht, halte ich für ziemlich dämlich...
Eigentlich nicht, es war jedem normal denken Menschen klar was kommt, wenn man sich mit der SPD einlässt und hinter der Brandmauer gefangen ist. Das der Merz natürlich soooo ein Lügner/Opportunist ist.... Naja, schon lustig für die Belogenen 😜.

Aber zu den 65+... Da gibt's aus meiner Sicht mehrere Baustellen.
Einem Großteil ist es leider vollkommen egal, Man ist Boomer, hat ne schöne Rente, das Haus und die E Karre (der Porsche, der Pool 😜) ist Safe. Die nächste Generation soll sich selbst kümmern.... Das sind für mich die Egoistischen Assi's. Mit übertriebenen Klimaschutz will man angeblich etwas für die nächste Generation tun und stürzt diese dadurch in die Armut. Die haben nicht verstanden, dass wenn's ums Fressen geht, Man auf die Natur scheisst und auch Mal Leiterplatten am Strand auskocht oder Batteriesäure hinters Haus kippt.
Umweltschutz geht NUR mit Wohlstand und Bildung. Beides geht hier Grade Hops

Dann noch diejenigen, die sich täglich einlullen lassen, Tagesschau gucken und einfachste Zusammenhänge nicht mehr begreifen. Hauptsache das Schnitzel liegt Sonntags auf dem Tisch. Die können leider nichts dafür...
Die würden es noch nicht Mal begreifen, wenn aus Kalbsschnitzel -> Schweineschnitzel -> Jägerschnitzel wird. Sowas hab ich leider auch in der Verwandtschaft.
Zitat: " ...seit der Wende gehen wir nicht mehr wählen..."
Da ist soviel Irrsinn in einem Satz, dass ich da gar nichts mehr sagen kann😞

C

Chefffe

Ich habe über mich gesprochen in meinem Empfinden. Gegenteiliges wurde mir bis heute nicht herangetragen.
Und du kannst es nicht beurteilen da wir uns nicht kennen.
Wenigstens hast du verstanden was ich meine, ich habe auch nicht behauptet das ich das könnte. Ich kann mir nach deinem Auftreten hier so einiges Denken, aber lassen wir das besser ... :augenbrauen:

C

Chefffe

Den darf man eh nicht für voll nehmen.
Mensch Bumbel du hast ja wirklich ein Trauma nach deinen niederschmetternden Geschehnissen hier.
Ist halt nicht so einfach als "Blödi" ... mach dir nix draus, bist ja nicht ganz alleine.:rofl:
Komisch das sogar der Gregi verstanden hat was gemeint war ... :bounce: :bounce: :bounce:
2026-07-08 16_38_07-Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Eigentlich nicht, es war jedem normal denken Menschen klar was kommt, wenn man sich mit der SPD einlässt und hinter der Brandmauer gefangen ist. Das der Merz natürlich soooo ein Lügner/Opportunist ist.... Naja, schon lustig für die Belogenen 😜.

Einem Großteil ist es leider vollkommen egal, Man ist Boomer, hat ne schöne Rente, das Haus und die E Karre (der Porsche, der Pool 😜) ist Safe. Die nächste Generation soll sich selbst kümmern.... Das sind für mich die Egoistischen Assi's. Mit übertriebenen Klimaschutz will man angeblich etwas für die nächste Generation tun und stürzt diese dadurch in die Armut. Die haben nicht verstanden, dass wenn's ums Fressen geht, Man auf die Natur scheisst und auch Mal Leiterplatten am Strand auskocht oder Batteriesäure hinters Haus kippt.

Dann noch diejenigen, die sich täglich einlullen lassen, Tagesschau gucken und einfachste Zusammenhänge nicht mehr begreifen. Hauptsache das Schnitzel liegt Sonntags auf dem Tisch. Die können leider nichts dafür...
Die würden es noch nicht Mal begreifen, wenn aus Kalbsschnitzel -> Schweineschnitzel -> Jägerschnitzel wird. Sowas hab ich leider auch in der Verwandtschaft.
Weidel hatte vor der Wahl eine 100% Punktlandung mit ihrer Voraussage gemacht. Ich muss dazu jedoch sagen, das hätte Jeder mit ein bisschen Beobachtung und Verstand ähnlich hinbekommen können. Nach über 10 Jahren Merkel Lug und Trug, was erwartet man von der CDU?

ELTORNADO

ELTORNADO

Jop, die sollten sich mal den sogenannten Klima- bzw. Umweltschutz in der DDR anschauen, dann wissen sie, was auf ihren sozialistischen Deindustrialisierungsschwachsinn folgt. Aber das würde ja Denken voraussetzen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wenigstens hast du verstanden was ich meine, ich habe auch nicht behauptet das ich das könnte. Ich kann mir nach deinem Auftreten hier so einiges Denken, aber lassen wir das besser ... :augenbrauen:
Ja, da hast du recht: Lassen wir es besser nach meinem Auftreten hier 😂😂😂

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Jop, die sollten sich mal den sogenannten Klima- bzw. Umweltschutz in der DDR anschauen, dann wissen sie, was auf ihren sozialistischen Deindustrialisierungsschwachsinn folgt. Aber das würde ja Denken voraussetzen.
Tja, da hast du leider Recht, aber aus den Augen aus dem Sinn, bei vielen reicht's nur von der Tapete bis zur Wand, selbst unter den Ossis 😞.
Wer kennt sie noch, die "Todeszone" durch sauren Regen an der sächsisch-tschechischen Grenze, den bunten Schaum und dem Chemiegeruch an vielen Flüssen.
Ich verstehe nicht, wie man aus der Geschichte so gar nichts lernen kann (und ja, ich weiß, dass viele das auch als Argument gegen die AFD nehmen, was aber Schwachsinn ist)

Und das ist nur das was man kennt, was die Russen alles hinterm Ural verklappt haben dürfte heute noch für einen Großen Teil für Krebs sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben