Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man die mit faschistischen "unsere Demokratie"-Linksextremisten vergleichen?
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Billige Energie muß her um den Wirtschaftsstandort abzusichern.

...ist ein geopolitisches Thema, welches sich täglich ( Laune Trump) ändert.
Also Trump ist an unseren hohen Energiepreisen Schuld?
Neee, das ist mir jetzt einfach zu blöd

C

Chefffe

Was daran erfreulich ist, erschließt sich mir nicht. Schwule und lesbische Paare (u. Andere, die nicht genau wissen, was sie sind) dürften m.M. nach keine Kinder haben, schließlich sind sie biologisch nicht in der Lage, welche zu zeugen (bei Paaren aus Mann und Frau, die -aus welchen Gründen auch immer- keine nat. gezeugten Kinder bekommen können, ist das etwas Anderes!).
Warum verstehen nur gerechte Rechte Sarkasmus?

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Klar, bei einem so geilen Typen, ist doch viel aufregender als Moped fahren…😂

Da hier bekanntlicher Weise eh nicht mehr moderiert wird, mach deinen eigenen Thread auf mit dem Titel „Die Meinung der Österreicher und Schweizer zur Deutschen Politik“

Dann kannst du dich dann mit dem Besowski austauschen und gehst uns hier in diesem Thread nicht weiter auf den Sack!

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Schwule und lesbische Paare (u. Andere, die nicht genau wissen, was sie sind) dürften m.M. nach keine Kinder haben.
Warum denn nicht?

Wären gleichgeschlechtliche Eltern schlechtere Eltern?

Meinst du, ein Kind macht sein Glück am Geschlecht aus?

Ich habe den Fall im Freundeskreis und dem "Kleinen" geht es super.

Mit 14 hat er ne tolle Freundin.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Klar, bei einem so geilen Typen, ist doch viel aufregender als Moped fahren…😂

Da hier bekanntlicher Weise eh nicht mehr moderiert wird, mach deinen eigenen Thread auf mit dem Titel „Die Meinung der Österreicher und Schweizer zur Deutschen Politik“

Dann kannst du dich dann mit dem Besowski austauschen und gehst uns hier in diesem Thread nicht weiter auf den Sack!
Geh einfach Mopedfahren.
Dann kannst du auch in anderen Freds deine Erfahrungen kundtun.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Punkt 1 stimmt zum Teil, muß allerdings EU weit in die Wege geleitet werden.

Punkt 2 ist nur eine Abrechnung mit Personen, die zum damaligen Zeitpunkt entsprechend der Situation gehandelt haben. Ob richtig oder falsch ist im Nachgang kaum bewertbar.

Punkt 3 ist ein geopolitisches Thema, welches sich täglich ( Laune Trump) ändert.
Zu 1. Wir können schon mal vorlegen und die Grenzen schliessen. Die anderen Nehmerländer in der EU werden schon folgen
Zu 2. Quatsch, das ist sehr gut bewertbar. Nur wollen sie ihre Krähen-Kumpel:innen nicht in den Knast werfen
Zu 3. Wir selber haben unsere billige Energiequelle in Russland abgeschnitten und kaufen Gas nun woanders teurer ein. Wir selber haben die Kugel-Eis-Energiewende eingeleitet und zahlen nun sehr viel dafür.

Abgesehen davon, sind die reichen EU Staaten alle viel zu satt und die meisten Leute völlig degeneriert. Den faulen Haufen muss man erst wieder in Schwung bringen .

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Zu 1. Wir können schon mal vorlegen und die Grenzen schliessen. Die anderen Nehmerländer in der EU werden schon folgen
Zu 2. Quatsch, das ist sehr gut bewertbar. Nur wollen sie ihre Krähen-Kumpel:innen nicht in den Knast werfen
Zu 3. Wir selber haben unsere billige Energiequelle in Russland abgeschnitten und kaufen Gas nun woanders teurer ein. Wir selber haben die Kugel-Eis-Energiewende eingeleitet und zahlen nun sehr viel dafür.

Abgesehen davon, sind die reichen EU Staaten alle viel zu satt und die meisten Leute völlig degeneriert. Den faulen Haufen muss man erst wieder in Schwung bringen .
Der faule Haufen sind die eigenen Mitbürger, die über Jahrzehnte für die 4 Tage Woche gekämpft haben.

G

Grimm

Modell
F750GS
Und so etwas behaupten die Medien? Wo denn?
das sind alles dinge die mir in den letzetn jahren im gedächtnis hängen geblieben sind, da hab ich mir keine notizen gemacht wann genau das wer genau gesagt hat, waren auch fast alles politiker aussagen.

ich werd die dir jetzt auch nicht einzeln aus dem netz suchen, du darfst auch gerne anzweifeln dass das jemals von einem politiker gesagt wurde und mich einen schwurbler nennen. wichtig ist doch in erster linie nur welche aussagen und welche haltung dem eigenen bürgen gegenüber bei mir hängen geblieben ist.

genauso wichtig ist auch wie ich persönlich die täglichen messereinzelfälle für mich emotional und gesamtgesellschaftlich einordne.

du argumentierst immer dass es auf die gesamtzahl der hier lebenden ausländer vernachlässigbare und zu akzeptierende zahlen wären, für mich sind sie es nicht.
vor Corona z.B. haben wir die jährlich zig tausende grippetoten garnicht wirklich zur kentnis genommen, als jedoch Corona als neue und unbekannte größe dazu kam, war auf einmal jeder tote "einer zu viel" und es wurden maßnahmen ergriffen diese zahlen wieder runterzubekommen.

und für MICH ist numal jeder neue messertote "EINER ZU VIEL" und ich erlebe praktisch jeden tag die politische, mediale und "zivilgesellschaftliche" (NGOs) gleichgültigkeit bei diesen opfern und ihren hinterbliebenen.

ELTORNADO

ELTORNADO

Als Zusammenfassung für mich gibt es 3 immer wieder kommende Themen warum der Laden nicht läuft. In der Häufigkeit der Nennung:

Migranten kosten Geld und schaffen Unfrieden und sind hochgradig kriminell.

Corona muß endlich aufgearbeitet werden.

Billige Energie muß her um den Wirtschaftsstandort abzusichern.

Punkt 1 stimmt zum Teil, muß allerdings EU weit in die Wege geleitet werden.

Punkt 2 ist nur eine Abrechnung mit Personen, die zum damaligen Zeitpunkt entsprechend der Situation gehandelt haben. Ob richtig oder falsch ist im Nachgang kaum bewertbar.

Punkt 3 ist ein geopolitisches Thema, welches sich täglich ( Laune Trump) ändert.

Das Land nach vorne bringt keine Politik, es sind die Firmen. Die sind nicht politikgetrieben.
Punkt 1: Deutschland ist der größte und mächtigste Mitgliedstaat mit dem mit Abstand höchsten Beitrag. Wenn Deutschland Druck ausübt und all jene Länder an seiner Seite hat, die sowieso diese Linie fordern, wäre das problemlos umsetzbar. Deutschland stellt bekanntlich sogar die EU-Kommissionspräsidentin, auf die könnte die CDU ja vll ein klitzekleines bisschen Einfluss nehmen.

Punkt 2: Es ist die normale Vorgehensweise in einem Rechtsstaat, derart schwerwiegende Gesetzesbrüche zu untersuchen, die Schuldigen ausfindig zu machen und sie zu verurteilen. Mit einer "persönlichen Abrechnung" hat das nichts zu tun, auch wenn es mehr als verständlich ist, wenn hier eine enorme Unzufriedenheit herrscht.

Punkt 3: Nicht ganz. Wären wir keine erklärten Gegner Russlands und des Iran, hätten wir weiterhin Zugriff auf alle Rohstoffe, die wir in diesem Bereich benötigen. Es ist also abhängig von den "Launen" bzw. eher der Ideologie unserer eigenen Politiker.

Auch dein letzter Satz ist nicht korrekt. Die Politik setzt in einer sozialen Marktwirtschaft den Rahmen, in dem sich die Firmen entfalten können. Dieser sollte aber nicht zu eng gefasst sein - was er hierzulande auch dank der EU aber längst ist (Stichworte Überbürokratisierung und -regulierung). Außerdem stellt sie sicher, dass die Rahmenbedingungen - Stichwort Energiepreise - passen. All das verkacken unsere Regierung und die EU vollständig.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben