Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Brett bleibt so lange wie das Geld kommt,wir steuern da mit Vollgas auf die Wand zu und das nicht nur fiskal politisch
Thomas211

Thomas211

Wir retten nichts und vernichten uns....diese Erkenntnis ist seit dem Atomausstieg und "wir schaffen das" unausweichlich.

Leider haben noch zu viel ein Brett vor dem Kopf, die Lethargie oder "uns geht es doch gut" sorgen für fehlende Erkenntnis.
Das Brett bleibt so lange wie das Geld kommt,wir steuern da mit Vollgas auf die Wand zu und das nicht nur fiskal politisch

M

Michel_1250

Wer zurück ! zu fossilen Brennstoffen als politischen Ansatz sieht, und nicht begreift das die endlich sind, der hat echt was verpennt.
Soso. Dir ist klar, das die Bundesnetzagentur unter Ihrem Grünen "Führer" gerade gesagt hat, das wir 44, aber eigentlich 75 GASKRAFTWERKE brauchen. Und zwar bis 2035. Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, ich finde Gas ist fossil. Und 2035 ist in 8.5 Jahren. 75 GKW in D? 44? Wir werden sehen, aber ich glaube da nicht dran.
Edit: Verflüssigtes Gas auf Schwerölbetriebenen Schiffen vom Donald etc. zu holen iss auch richtich jute Politik.

Die SOGENANNTE Energiewende ist eine einzige Katastrophe. Weil Sie falsch gemacht ist.Wer das Dach vorm Fundament baut, hats nicht verstanden. Ich weiss kritisieren ist einfach, aber wer ERNSTHAFT glaubt es ginge um CO2 Reduktion, der hat den Schuss spätestens seit dem Atomausstieg nicht gehört. Es gibt nen Wissenschaftler, der emeritierte Physikprof Gantheför, der mit REALEN Verbrauchszahlen vor nem knappen Jahr nachgewiesen hat, das derjenige der mit WP heizt, gegenüber nem Ölheizer 2 mal und gegenüber nem Gasheizer 4 mal SOVIEL CO2 freisetzt. Ein reines Produkt des dreckigen Strommixes den wir immer noch haben speziell bei Kalt, Dunkel, Flaute. Habeck hat die WP durchgestzt und wurde jetzt vom Viessmann-WP-Spartenkäufer mit nem Beraterposten belohnt. Wer an das glaubt was Grüne sagen, nach dieser Nummer (eigentlich schon vorher, aber seis drum), ist nicht zu retten. Wir erinern uns, das sind die Leute die ständig: Lobbyismus böse ! schreien....

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Law&Order Politik ja, Migrationslösungen mit der Brechstange ja, Änderung in der Bildungspolitk teilweise sicher richtig, aber da stehen eben auch Punkte in deren Parteiprogramm, da wird zumindest mir Angst und Bange. Und der liberale Ansatz, weniger regeln, mehr freigeben, den würde ich tendenziell unterstützen.
Tschja. Jetzt musse abwägen: bekommst Du auch nurn Hauch dessen was Du dir wünscht bei den Anderen? Die, die RICHTIG totalitär sind (Grüne, Linke, SPD, CDU)? Was glaubst Du ist von der FDGO noch übrig, wenn diese Leute weiter an der Macht bleiben?

M

Michel_1250

Und das Nichtbegreifen von Gefährdungspotentialen Rußlands und Chinas grenzt dort schon an ein Sägewerk vor dem Kopf, das ist keine Tischlerei mehr.
Ja, aber.... wer hat JAHRZEHNTELANG erlaubt das Chinesen hier KnowHow in rauesten mengen abschöpfen, viele Firmen übernehmen etc und Sie sich selber an nichts halten? E-Autos werden Handelsrechtswidrig HEFTIGST Subventioniert. Macht da jemand was gegen ? nein ? Achnee...issja Luschdig. In Deinem Kopf (und ich kann die Russlandpolitik der AfD nicht ab) scheint irgendwie zu stecken, das wir ein normales Verhältnis zu beiden Ländern hätten, das die AfD kaputtzumachen droht. Ich glaube, das Thema ist durch.

C

Chefffe

Nicht mein Ansatz! Ich würde "die Blauen" in Erwägung ziehen, wenn dort nicht bestimmte Bereiche völlig unterbelichtet sind. Wer zurück ! zu fossilen Brennstoffen als politischen Ansatz sieht, und nicht begreift das die endlich sind, der hat echt was verpennt. Und das Nichtbegreifen von Gefährdungspotentialen Rußlands und Chinas grenzt dort schon an ein Sägewerk vor dem Kopf, das ist keine Tischlerei mehr. Law&Order Politik ja, Migrationslösungen mit der Brechstange ja, Änderung in der Bildungspolitk teilweise sicher richtig, aber da stehen eben auch Punkte in deren Parteiprogramm, da wird zumindest mir Angst und Bange. Und der liberale Ansatz, weniger regeln, mehr freigeben, den würde ich tendenziell unterstützen. Nur mal als Sidekick. Migration einfach handhaben, jeder darf kommen, keinerlei Unterstützung, oder nur bei vorliegendem Uni-Abschluß, ohne jegliche Hürde, aber wer es dann nicht schafft, der fliegt sofort konsequent raus, und wenn es mit dem Fallschirm in die Sahara ist.
Lustig, die "blauen" haben also "unterbelichtete Bereiche" und alle Altparteien handeln konstant unterbelichtet. Ich weiß was mir lieber ist ...

Fossile Brennstoffe sind endlich, soso ... dann nenn doch mal ein Datum wann es denn soweit sein könnte? Das werden noch locker 3-4 Generationen sein wenn nicht noch deutlich länger.

Gefährdungspotential Russland/China :untersuch: :cold:, inwiefern bedroht dich Russland oder China?

Thomas211

Thomas211

Ja, aber.... wer hat JAHRZEHNTELANG erlaubt das Chinesen hier KnowHow in rauesten mengen abschöpfen, viele Firmen übernehmen etc und Sie sich selber an nichts halten? E-Autos werden Handelsrechtswidrig HEFTIGST Subventioniert. Macht da jemand was gegen ? nein ? Achnee...issja Luschdig. In Deinem Kopf (und ich kann die Russlandpolitik der AfD nicht ab) scheint irgendwie zu stecken, das wir ein normales Verhältnis zu beiden Ländern hätten, das die AfD kaputtzumachen droht. Ich glaube, das Thema ist durch.
Was willst den gegen die chinesische wirtschafftspolitik machen?einmarschieren?paar Sanktionen verhängen?wir als Volkswirtschaft stehen immer im Wettkampf mit anderen Volkswirtschaften,die Frage ist welche Rolle wir spielen wollen und werden.

C

Chefffe

Was willst den gegen die chinesische wirtschafftspolitik machen?einmarschieren?paar Sanktionen verhängen?wir als Volkswirtschaft stehen immer im Wettkampf mit anderen Volkswirtschaften,die Frage ist welche Rolle wir spielen wollen und werden.
Ich vermute eetarga fühlt sich von Russland und von China militärisch bedroht, dürfte wieder mal Long Tagesschau Syndrom sein.

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Nicht mein Ansatz! Ich würde "die Blauen" in Erwägung ziehen, wenn dort nicht bestimmte Bereiche völlig unterbelichtet sind. Wer zurück ! zu fossilen Brennstoffen als politischen Ansatz sieht, und nicht begreift das die endlich sind, der hat echt was verpennt. Und das Nichtbegreifen von Gefährdungspotentialen Rußlands und Chinas grenzt dort schon an ein Sägewerk vor dem Kopf, das ist keine Tischlerei mehr. Law&Order Politik ja, Migrationslösungen mit der Brechstange ja, Änderung in der Bildungspolitk teilweise sicher richtig, aber da stehen eben auch Punkte in deren Parteiprogramm, da wird zumindest mir Angst und Bange. Und der liberale Ansatz, weniger regeln, mehr freigeben, den würde ich tendenziell unterstützen. Nur mal als Sidekick. Migration einfach handhaben, jeder darf kommen, keinerlei Unterstützung, oder nur bei vorliegendem Uni-Abschluß, ohne jegliche Hürde, aber wer es dann nicht schafft, der fliegt sofort konsequent raus, und wenn es mit dem Fallschirm in die Sahara ist.
Die aktuell bekannten Reserven halten beim derzeitigen Verbrauch noch rund 50 Jahre - und es dürfte klar sein, dass nicht alle Reserven bekannt sind. Bis dahin wird noch viel entwickelt werden. Was willst Du also bis dahin machen? Uns jetzt schon deindustrialisieren, weil das irgendwann mal aufgebraucht ist? Wieso sollte man das nicht so günstig wie möglich nutzen und währenddessen ordentlich in die Forschung investieren (Batteriespeicher, AKW, künstliche Rohstoffe...)?

M

Michel_1250

Die aktuell bekannten Reserven halten beim derzeitigen Verbrauch noch rund 50 Jahre - und es dürfte klar sein, dass nicht alle Reserven bekannt sind. Bis dahin wird noch viel entwickelt werden. Was willst Du also bis dahin machen? Uns jetzt schon deindustrialisieren, weil das irgendwann mal aufgebraucht ist? Wieso sollte man das nicht so günstig wie möglich nutzen und währenddessen ordentlich in die Forschung investieren (Batteriespeicher, AKW, künstliche Rohstoffe...)?
Selbst wenn man da schnell wegwill, ist der derzeit beschrittene Weg einfach falsch. Und subventionieren ist fast immer der falsche Weg. Ich hatte meinen ersten Tesla M3 für 55k-6k Staatsknete gekauft. Kaum war die gestrichen war das Modell für 49k am Start. WP sind fast überall DEUTLICH günstiger als in D. Warum wohl ?

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Teilzitat
Wieso sollte man das nicht so günstig wie möglich nutzen und währenddessen ordentlich in die Forschung investieren (Batteriespeicher, AKW, künstliche Rohstoffe...)?
Das find ich einen guten Ansatz.
Ich weiss nicht wie in D das unterstützt wird (von Politik und Behörden).
Z.B. wurde in der Schweiz über viele Jahre die älteren Wasserkraftwerke bei Umbauten für mehr Leistung, umfangreich unterstützt. Bestes Beispiel "Lindt-Limmern Kraftwerk).
Kraftwerke Linth-Limmern – Wikipedia

In CH wird es mindestens nicht behindert. (Techn. Hochschulen/Prüfstellen usw.). Ausser vielleicht von extrem grün-Positionierten Randgruppen.

Einige Ergänzungen 11:30

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Teilzitat

Das find ich einen guten Ansatz.
Ich weiss nicht wie in D das unterstützt wird (von Politik und Behörden).

In CH wird es mindestens nicht behindert. (Techn. Hochschulen/Prüfstellen usw.). Ausser vielleicht von extrem grün-Positionierten Randgruppen.
In Deutschland hat man seit Schröder damit begonnen, die Forschung bei AKW mehr oder weniger komplett einzustellen und dadurch unsere weltweit anerkannten Experten ins Ausland vertrieben. Bei Batteriespeichern und anderen Technologien ist viel zu viel Staatsinterventionismus enthalten. Der Staat soll Forschung subventionieren, aber sich darüber hinaus raushalten. Macht er aber leider nicht, weil die Studienabbrecher im Bundestag glauben, alles besser zu wissen - und im EU-Parlament ist es noch schlimmer.

Thomas211

Thomas211

In Deutschland hat man seit Schröder damit begonnen, die Forschung bei AKW mehr oder weniger komplett einzustellen und dadurch unsere weltweit anerkannten Experten ins Ausland vertrieben. Bei Batteriespeichern und anderen Technologien ist viel zu viel Staatsinterventionismus enthalten. Der Staat soll Forschung subventionieren, aber sich darüber hinaus raushalten. Macht er aber leider nicht, weil die Studienabbrecher im Bundestag glauben, alles besser zu wissen - und im EU-Parlament ist es noch schlimmer.
Naja auf politischer Ebene würde ich dir da zustimmen,die Arbeit begann aber schon in den 70ern mit den ganzen Soja sören und ihren Atom Kraft nein Danke schmarrn.

Es heißt Kernkraft nicht Atomkraft die Assoziation mit Atombobe herzustellen und Angstbegriffe zu erzeugen war der erste Schritt.

Deutschlands grüne Umweltministerin Steffi Lemke ließ das nicht ruhen. Und siehe da: Eine vom „Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung“ (BASE) in Auftrag gegebene Studie kam jetzt zu dem gewünschten Ergebnis, dass auch die Nutzung neuer, moderner Reaktorkonzepte der vierten Generation unbedingt zu verwerfen sei. Da das BASE Lemkes Umweltministerium unterstellt ist, von einem grünen Parteifreund geleitet wird und auch die beauftragten Forscher allesamt ausgewiesene Ausstiegsbefürworter und überdies Lemke zumeist eng verbunden sind, war mit einem anderen Ergebnis auch nicht zu rechnen. Immerhin 274 000 Euro ließ die Ministerin für das Gefälligkeitsgutachten aus ihrem Haushalt springen. Grüne Lobbyarbeit auf Steuerzahlerkosten, um vermeintlich wissenschaftlich zu begründen, dass nicht Ampel-Deutschland, sondern alle anderen Länder in der Energiepolitik die Geisterfahrer sind.

Was wäre das für ne Horrorvorstellung Energie günstig im Überfluss

Der Staat hat sich generell aus wirtschaftlichen Prozessen rauszuhalten und zwar in jeglicher Form.

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ich denke auch da leistet die Schweiz einen fast einmaligen Beitrag in der Forschung der "Kern-Physik" mit CERN.
CERN – Wikipedia

Natürlich ist das ein kontroverses Thema. Wer möchte ein AKW oder ein Endlager vor der Haustür??

Vermutlich aber unumgänglich, weiter an sicheren AKW zu forschen. Dazu natürlich die bekannten technologien vorantreiben. Luft/Wasser/Sonne.
Wer weiss vielleicht wird ja die Kernfusion,so sie kontrollierbar wird, mal ein Thema?!

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Was willst den gegen die chinesische wirtschafftspolitik machen?einmarschieren?paar Sanktionen verhängen?wir als Volkswirtschaft stehen immer im Wettkampf mit anderen Volkswirtschaften,die Frage ist welce Rolle wir spielen wollen und werden.
Das haben die Grünlinken nicht verstanden, keine Wirtschaftsmacht, keine Stimme.

Siehe Bhutan,das einzige Land was klimaneutral ist..... Und so relevant wie ein Furunkel am Arsch der Welt.

Ich vermute eetarga fühlt sich von Russland und von China militärisch bedroht, dürfte wieder mal Long Tagesschau Syndrom sein.
Naja, ich sehe von Russland auch keine Gefahr(weder wirtschaftlich noch militärische) aber darüber kann man anderer Meinung sein.

Bei China sehe ich klar einen Wirtschaftskrieg und wir haben uns ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich denke auch da leistet die Schweiz einen fast einmaligen Beitrag in der Forschung der "Kern-Physik" mit CERN.
CERN – Wikipedia

Natürlich ist das ein kontroverses Thema. Wer möchte ein AKW oder ein Endlager vor der Haustür??

Vermutlich aber unumgänglich, weiter an sicheren AKW zu forschen. Dazu natürlich die bekannten technologien vorantreiben. Luft/Wasser/Sonne.
Wer weiss vielleicht wird ja die Kernfusion,so sie kontrollierbar wird, mal ein Thema?!
Und selbst da haben welche Angst vor der Erschaffung eines schwarzen Loches, was uns alle verschlingt 😜

Kernfusion wird leider die nächsten Hundert Jahre noch zu teuer bleiben, Energie will schließlich jeder...

Und für Dänger: neben den Chemtrails, das Bill Gates uns unfruchtbar machen will und das Politiker Aus Babys Lebenssaft extrahieren glaube ICH auch an schwarze Löcher vom CERN 🤣

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Und selbst da haben welche Angst vor der Erschaffung eines schwarzen Loches, was uns alle verschlingt 😜

Kernfusion wird leider die nächsten Hundert Jahre noch zu teuer bleiben, Energie will schließlich jeder...

Und für Dänger: neben den Chemtrails, das Bill Gates uns unfruchtbar machen will und das Politiker Aus Babys Lebenssaft extrahieren glaube ICH auch an schwarze Löcher vom CERN 🤣
PS: Natürlich muss man rücksicht nehmen auf Natur/Umwelt/Zukunft....aber ohne
dies hier..

aluhut.png

Machbare Kompromisse......suchen......egal ob links oder rechts.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben