Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wäre ganz schlimm. Klimanlagen - kein Problem Wärmepumpem - kein Problem Elektroautos - kein Problem AI Datacenter - kein Problem Gestern...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was wäre das für ne Horrorvorstellung Energie günstig im Überfluss
Das wäre ganz schlimm.

Klimanlagen - kein Problem
Wärmepumpem - kein Problem
Elektroautos - kein Problem
AI Datacenter - kein Problem

Gestern zufällig beim "Wissen vor Acht" vorbeigezappt. Gesponsert von Saitenbacher. Und dort hat der Mediziner von Hirschhausen rumgeschwafelt wie schlimm doch Streaming, Videokonferenzen, Hohe Auflösungen, etc fürs Klima sind.

So ein Hirsch!

C

Chefffe

Währenddessen hält die EU-Kommission eine Gedenkminute für die "Opfer der Hitzewelle" ab. Wie soll ein Staatenbündnis vorankommen, das von geistig gestörten Sektenanhängern geführt wird? Die sind einfach völlig krank.
Zumal es immer noch jedes Jahr deutlichst mehr Kältetote als Hitzetote gibt. Was die ausserdem wieder als Hitzetote bezeichnen ist wie bei Covid völlig daneben.
Kältetote sind aber für die Luftsteuer irrelevant, deswegen werden die nicht beachtet.

No-GS

No-GS

Es sind kürzlich reichlich alte Leute gestorben wegen Hitze in Altenheimen und Krankenhäusern ohne Klima, 40°C ist da einfach too much!!

Wer eine Gedenkmunute abhält oder den Klimawandel leugnet, ist mir völlig wumpe.....

M

Michel_1250

Was willst den gegen die chinesische wirtschafftspolitik machen?einmarschieren?paar Sanktionen verhängen?wir als Volkswirtschaft stehen immer im Wettkampf mit anderen Volkswirtschaften,die Frage ist welche Rolle wir spielen wollen und werden.
Der Schwabe würde sagen: der Käs`ischd gfressa. Da hätten man viel früher eingreifen müssen. JETZT haben die Chinesen das was man Marktmacht nennt. Nebenbemerkung: Ich finde es derzeit hochamüsant, wie 'man' sich über die amerikanisch Techgiants aufregen kann, aber gleichzeitig viel Chinesische Hardware einsetzt. Mit bekannten und sehr sicher auch unbekannten Sicherheitslücken...

M

Michel_1250

Natürlich ist das ein kontroverses Thema. Wer möchte ein AKW oder ein Endlager vor der Haustür??
a) warum ist es ein kontroverses Thema? Weil eine bestimtme politische Strömung seit JAHRZEHNTEN daran arbeitet, Kernkraft zu verteufeln. Tschernobyl war dann der Kipppunkt. Fukuchima ein weiterer. Die Katastrophe in Fukuchima war in mehrfacher Hinsicht schlicht menschliches Versagen, der gesamte Unfall völlig vermeidbar.

b) weil die Leute die hier am lautesten schreien, meist das urbane Pack ist. Das sind die Leute die alles was "bäh" ist, ins Land lagern (Wasserversorgung, Müll (entweder Verbrennung oder Kippen), Ernährung uswusw.) und für Ihre Stadt Klima/Umweltschutz fordern. Mitten in Moskau stehen teilweise kohlebetriebene Kraftwerke - kannst mal versuchen eines in Köln bspw zu bauen. Die Landeier da westlich Köln können ruhig Krebs kriegen, hauptsache bei uns ist nix. (Man vgl. krebsraten durch Kohle mit Kernkraft)

c) kleinere Kernkraftwerke zu bauen wäre an sich die Lösung und auch an sich schon immer. Die Größe die seit den Siebzigern betrieben wird ist zu groß, stichwort "Restwärme" und deren absolut Nötige Kühling. Warum ist das so? Admiral Hyman Rickover, USN, hat den wassergekühlten und moderierten Reaktor für seine UBoote entdeckt und bauen lassen... die gesamte Infrastruktur für die Brennstabherstellung etc.ist ZUNÄCHST auf die Navy ausgerichtet gewesen, die haben dann IIRC 1957 in Shippingport den ersten Elektrizitätsreaktor (ziemlich klein, 60MW) in Betrieb genommen. Den hat man dann hochskaliert, bis eben in Größenordnungen, in denen die Restwärme den Reaktor schmelzen kann. Es gibt einige Reaktorkonzepte (bspw. Molten-Salt-Reaktoren) etc. die diese Probleme esay umschiffen würden, ein MSR mit Thorium betrieben würde auch keinen - in relation - lange strahlenden Remü erzeugen.

d) man hätte von Anfang HÖCHKARÄTIKE Leute in Staatlichen Positionen gebraucht um Reaktorsicherheit und Betrieb NEUTRAL zu gewährleisten. Statt dessen gab es in den meisten Ländern ein Karussell zw. Wirtschaft und Ämtern. Am ausgeprägtesten wohl in Japan, aber auch in den westlichen Ländern. So schliesst sich ein Korruptionskreis, was der Wärmepumpen-Robbie in 2021-2026 kann, konnten Physiker etc schon lange....

Aber diese Überlegungen, wie man Kernkraft, besser, sicherer, schlauer und verantwortlicher nutzt, konnten bei Grünen und auch CDU gar nicht angestellt werden weil Kernkraft bäh.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben