Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wäre ganz schlimm. Klimanlagen - kein Problem Wärmepumpem - kein Problem Elektroautos - kein Problem AI Datacenter - kein Problem Gestern...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was wäre das für ne Horrorvorstellung Energie günstig im Überfluss
Das wäre ganz schlimm.

Klimanlagen - kein Problem
Wärmepumpem - kein Problem
Elektroautos - kein Problem
AI Datacenter - kein Problem

Gestern zufällig beim "Wissen vor Acht" vorbeigezappt. Gesponsert von Saitenbacher. Und dort hat der Mediziner von Hirschhausen rumgeschwafelt wie schlimm doch Streaming, Videokonferenzen, Hohe Auflösungen, etc fürs Klima sind.

So ein Hirsch!

C

Chefffe

Währenddessen hält die EU-Kommission eine Gedenkminute für die "Opfer der Hitzewelle" ab. Wie soll ein Staatenbündnis vorankommen, das von geistig gestörten Sektenanhängern geführt wird? Die sind einfach völlig krank.
Zumal es immer noch jedes Jahr deutlichst mehr Kältetote als Hitzetote gibt. Was die ausserdem wieder als Hitzetote bezeichnen ist wie bei Covid völlig daneben.
Kältetote sind aber für die Luftsteuer irrelevant, deswegen werden die nicht beachtet.

No-GS

No-GS

Es sind kürzlich reichlich alte Leute gestorben wegen Hitze in Altenheimen und Krankenhäusern ohne Klima, 40°C ist da einfach too much!!

Wer eine Gedenkmunute abhält oder den Klimawandel leugnet, ist mir völlig wumpe.....

M

Michel_1250

Was willst den gegen die chinesische wirtschafftspolitik machen?einmarschieren?paar Sanktionen verhängen?wir als Volkswirtschaft stehen immer im Wettkampf mit anderen Volkswirtschaften,die Frage ist welche Rolle wir spielen wollen und werden.
Der Schwabe würde sagen: der Käs`ischd gfressa. Da hätten man viel früher eingreifen müssen. JETZT haben die Chinesen das was man Marktmacht nennt. Nebenbemerkung: Ich finde es derzeit hochamüsant, wie 'man' sich über die amerikanisch Techgiants aufregen kann, aber gleichzeitig viel Chinesische Hardware einsetzt. Mit bekannten und sehr sicher auch unbekannten Sicherheitslücken...

M

Michel_1250

Natürlich ist das ein kontroverses Thema. Wer möchte ein AKW oder ein Endlager vor der Haustür??
a) warum ist es ein kontroverses Thema? Weil eine bestimtme politische Strömung seit JAHRZEHNTEN daran arbeitet, Kernkraft zu verteufeln. Tschernobyl war dann der Kipppunkt. Fukuchima ein weiterer. Die Katastrophe in Fukuchima war in mehrfacher Hinsicht schlicht menschliches Versagen, der gesamte Unfall völlig vermeidbar.

b) weil die Leute die hier am lautesten schreien, meist das urbane Pack ist. Das sind die Leute die alles was "bäh" ist, ins Land lagern (Wasserversorgung, Müll (entweder Verbrennung oder Kippen), Ernährung uswusw.) und für Ihre Stadt Klima/Umweltschutz fordern. Mitten in Moskau stehen teilweise kohlebetriebene Kraftwerke - kannst mal versuchen eines in Köln bspw zu bauen. Die Landeier da westlich Köln können ruhig Krebs kriegen, hauptsache bei uns ist nix. (Man vgl. krebsraten durch Kohle mit Kernkraft)

c) kleinere Kernkraftwerke zu bauen wäre an sich die Lösung und auch an sich schon immer. Die Größe die seit den Siebzigern betrieben wird ist zu groß, stichwort "Restwärme" und deren absolut Nötige Kühling. Warum ist das so? Admiral Hyman Rickover, USN, hat den wassergekühlten und moderierten Reaktor für seine UBoote entdeckt und bauen lassen... die gesamte Infrastruktur für die Brennstabherstellung etc.ist ZUNÄCHST auf die Navy ausgerichtet gewesen, die haben dann IIRC 1957 in Shippingport den ersten Elektrizitätsreaktor (ziemlich klein, 60MW) in Betrieb genommen. Den hat man dann hochskaliert, bis eben in Größenordnungen, in denen die Restwärme den Reaktor schmelzen kann. Es gibt einige Reaktorkonzepte (bspw. Molten-Salt-Reaktoren) etc. die diese Probleme esay umschiffen würden, ein MSR mit Thorium betrieben würde auch keinen - in relation - lange strahlenden Remü erzeugen.

d) man hätte von Anfang HÖCHKARÄTIKE Leute in Staatlichen Positionen gebraucht um Reaktorsicherheit und Betrieb NEUTRAL zu gewährleisten. Statt dessen gab es in den meisten Ländern ein Karussell zw. Wirtschaft und Ämtern. Am ausgeprägtesten wohl in Japan, aber auch in den westlichen Ländern. So schliesst sich ein Korruptionskreis, was der Wärmepumpen-Robbie in 2021-2026 kann, konnten Physiker etc schon lange....

Aber diese Überlegungen, wie man Kernkraft, besser, sicherer, schlauer und verantwortlicher nutzt, konnten bei Grünen und auch CDU gar nicht angestellt werden weil Kernkraft bäh.

C

Chefffe

Es sind kürzlich reichlich alte Leute gestorben wegen Hitze in Altenheimen und Krankenhäusern ohne Klima, 40°C ist da einfach too much!!

Wer eine Gedenkmunute abhält oder den Klimawandel leugnet, ist mir völlig wumpe.....
40C war jetzt einen Tag oder zwei?

Es sterben nun mal immer Leute die Vorbelastet sind. Die Hitze ist dann der "Sargnagel". Genauso wie bei Grippe, Kälte und sonstigen extremeren Ereignissen welche gesunden Menschen alle nichts ausmachen.

Gegen Tod ist kein Kraut gewachsen. "Klimawandel leugnen" ist nur ein billiger Kampfbegriff, das macht Niemand der bei Verstand ist. Es wird wärmer, also sterben auch Mehr. Das gleiche würde passieren wenn es kälter werden würde.

Weltweit sterben jährlich mehr als 5 Millionen Menschen an den Folgen abnormer Temperaturen, wobei Kälte deutlich tödlicher ist als Hitze.
  • Globales Verhältnis: Kälte ist weltweit etwa 10-mal gefährlicher als Hitze (ca. 8,52 % der Todesfälle kältebedingt vs. 0,91 % hitzebedingt).
  • Europäische Situation: In Europa liegt das Verhältnis bei etwa 8,3 zu 1 zugunsten der Kältetoten (median rund 363.800 vs. 43.700 Todesfälle).
  • USA-Daten: Eine große US-Studie weist kältere Monate mit einer 20-mal höheren Zahl an Todesfällen im Vergleich zu wärmeren Monaten aus.
  • Trend: Insgesamt nimmt die kältebedingte Sterblichkeit leicht ab, während die hitzebedingte Sterblichkeit infolge des Klimawandels steigt.

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

40C war jetzt einen Tag oder zwei?

Es sterben nun mal immer Leute die Vorbelastet sind. Die Hitze ist dann der "Sargnagel". Genauso wie bei Grippe, Kälte und sonstigen extremeren Ereignissen welche gesunden Menschen alle nichts ausmachen.

Gegen Tot ist kein Kraut gewachsen. "Klimawandel leugnen" ist nur ein billiger Kampfbegriff, das macht Niemand der bei Verstand ist. Es wird wärmer, also sterben auch Mehr. Das gleiche würde passieren wenn es kälter werden würde.

Weltweit sterben jährlich mehr als 5 Millionen Menschen an den Folgen abnormer Temperaturen, wobei Kälte deutlich tödlicher ist als Hitze.
  • Globales Verhältnis: Kälte ist weltweit etwa 10-mal gefährlicher als Hitze (ca. 8,52 % der Todesfälle kältebedingt vs. 0,91 % hitzebedingt).
  • Europäische Situation: In Europa liegt das Verhältnis bei etwa 8,3 zu 1 zugunsten der Kältetoten (median rund 363.800 vs. 43.700 Todesfälle).
  • USA-Daten: Eine große US-Studie weist kältere Monate mit einer 20-mal höheren Zahl an Todesfällen im Vergleich zu wärmeren Monaten aus.
  • Trend: Insgesamt nimmt die kältebedingte Sterblichkeit leicht ab, während die hitzebedingte Sterblichkeit infolge des Klimawandels steigt.
Den Betroffenen wäre aber trotzdem damit geholfen, Klimaanlagen einzubauen. Das sind bei uns Zustände wie in Afrika, während man gleichzeitig die Kohle im Ausland verbrennt, als gäbe es kein Morgen mehr.

C

Chefffe

Den Betroffenen wäre aber trotzdem damit geholfen, Klimaanlagen einzubauen. Das sind bei uns Zustände wie in Afrika, während man gleichzeitig die Kohle im Ausland verbrennt, als gäbe es kein Morgen mehr.
Das ist sowieso auch jedem Denkfähigen klar und da brauchts definitiv Maßnahmen.
Man muss sich auf Klimaänderungen einstellen und zwar nicht mit Ablaß-Klimazertifikathandel und zusätzlicher Abzocke auf jedes Produkt.

Thomas211

Thomas211

gorleben stimmt da war was😂🤷

Man müsste halt echt mal langsam Haftung einführen bei politischen Ämtern wenn Schaden fürs Land entsteht.

Diese einflussnahmen aus ideologischen oder parteipolitischen Gründen is echt übel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Faktenfreie Wasserpanik durch den neuen Grünen OB in München:

Offener Brief an den Oberbürgermeister der Stadt München:

"Wer den Menschen unbegründet Angst macht, der betreibt das Geschäft des Teufels.“
Das sagte einst das bayerische Urgestein Franz Josef Strauß.

Grüß Gott Herr Oberbürgermeister Krause,
Ihre Allgemeinverfügung zur Wassernutzung vom 14.Juli 2026 und die abgesperrten Brunnen machen vielen Menschen Angst.
Die Angst vor dem Ersticken
und Verdursten gehören bekanntlich zu den tiefsten existenziellen Urängsten des Menschen, da beide direkt das unmittelbare Überleben des Organismus bedrohen. Die medial angetriggerte Angst vor dem Ersticken knisterte während Corona spürbar in der Luft. Jetzt also die Angst davor, dass das Wasser knapp wird? Muss das sein?

München bezieht circa 75-80% des Trinkwassers aus dem Mangfalltal. Den Rest aus dem Loisachtal sowie der Schotterebene. Das Voralpenland gehört zu den wasserreichsten Gebieten Europas. Die objektive Faktenlage mit den aktuellen Zahlen (Wasserstand: Gesamtzeitraum Valley / Mangfall) ergibt also keinen Grund, die Pferde scheu zu machen.

Ich bin unpolitisch, aber ein Freund des gesunden Hausverstandes und der Menschlichkeit. Und da fällt auf:
1. Innerhalb des Stadtgebietes werden Verstöße gegen Ihre Allgemeinverfügung zur Wassernutzung mit bis zu 50000 € geahndet. Direkt hinter der Stadtgrenze, z.B. in Grünwald, Unter- oder Oberhaching..., da wo die privaten Gärten größer und viel mehr Pools vorhanden sind, darf Wasser verwendet werden, so viel man will. Wasserspiele aller Art in vollem Umfang gestartet. Auch da kommt das Wasser aus dem Mangfalltal und von der Loisach. Das klingt unlogisch und ungerecht.

2. Wenn es um Wasserknappheit geht, weshalb ist die zwischen 9 und 19 Uhr größer als zwischen 20 Uhr und 8 Uhr morgens? Das klingt für mich unlogisch.

3. Wasser auf Omas Gemüsebeet, mit dem die ganze Familie ernährt wird, ist verboten. Eine größere Menge auf einen Tennis- oder Fußballplatz, das ist okay. Auch für die gewerblichen Rechenzentren und vieles mehr... ist alles Wasser in Hülle und Fülle vorhanden.

4. Was ist das für eine Botschaft, wenn die "Weltstadt mit Herz" den Brunnen vor dem Rathaus abdeckt? Klimawandel zum Anfassen? Das Wasser wird knapp? Schaut her, wir tun was? Wir setzen ein politisches Symbol?
Der Fischbrunnen, ein beliebter Münchner Treffpunkt, braucht laut Google täglich circa 130.000 Liter Wasser. Die Landeshauptstadt München verbraucht täglich circa 300 bis 400 Millionen Liter Wasser pro Tag. Mit diesen 0,000036% soll die Trinkwasserversorgung stabilisiert werden?

Fakt ist: Sie verwirren und ängstigen mit solchen Maßnahmen viele Menschen. Solche, die hier leben, und jene die zu Besuch hier sind.
Und mal ganz ehrlich: Hätten wir wirklich eine Wassermangellage, dann müsste man die Menschen beruhigen, aber ganz sicher keine Angst verbreiten!

Damit keine Missverständnisse entstehen, diese Zeilen sind als freundlicher Gedankenanstoß und Weckruf gedacht. Nicht als Beleidigung!
Ich habe mein Leben lang den unterschiedlichsten Menschen zugehört und auch schon am Krisentelefon gesessen... Ich habe erlebt, was induzierte Ängste mit und aus Menschen machen können. Und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Damit es später nicht heißt, keiner hat was gesagt.

Mit friedlichen Grüßen
Gabriele Löppert
Bürgerin der Landeshauptstadt München

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben