Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letzterem stimme ich zu, aber darum geht es hier nicht. Wieso drückst Du Dich so um die Antwort? Was ist schlimm daran, zu sagen, dass Putin ein...
ELTORNADO

ELTORNADO

Die Russische Föderation ist verfassungsmäßig eine demokratische föderative Republik mit präsidentiellem Regierungssystem. Staatsoberhaupt ist der direkt gewählte Präsident, der die Richtlinien der Innen- und Außenpolitik bestimmt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist.
Soviel zur festgeschriebenen Regierungsform.

In der politischen Praxis wird das System oft als Autoritätäre Präsidialherrschaft oder gelenkte Demokratie beschrieben, da der Präsident über weitreichende Befugnisse verfügt und die Opposition sowie die Medienfreiheit stark eingeschränkt sind.

Jetzt rate mal auf welchem Wege "WIR" sind ...
Letzterem stimme ich zu, aber darum geht es hier nicht. Wieso drückst Du Dich so um die Antwort? Was ist schlimm daran, zu sagen, dass Putin ein Diktator ist? Ich raffe es einfach nicht.

Dangermouse

Dangermouse

Du bist doch doch ein internetkrieger, und du machst den ganzen tag genau das was du anderen vorwirfst.
Nazis hier nazis da, egal um was es geht du findest einen historischen oder aktuellen bezug zu nazis.
Wie ein religiöser fanatiker liebst du es menschen zu schikaniren, der religiöse bezieht sich auf gott und du auf die nazis, schikane ist das eine wie das andere.
Schade, dass du dich schikaniert fühlst - ich glaube eigentlich, deine Eingebungen (vor ein paar Wochen mal) recht offen und fair beantwortet zu haben - wie sich das gehört.

C

Chefffe

Nö, antworte doch einfach mit eigenen Worten auf eine ganz einfache Frage.
Kannst du nicht? Dann tut es mir leid.
Ne kann ich nicht so gut wie Dr. H.G.M., der nimmt sich extra 30min seiner wertvollen Zeit. Schaus dir einfach nicht an, du könntest einen Schock kriegen.
2026-07-01 21_17_31-Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Letzterem stimme ich zu, aber darum geht es hier nicht. Wieso drückst Du Dich so um die Antwort? Was ist schlimm daran, zu sagen, dass Putin ein Diktator ist? Ich raffe es einfach nicht.
Ganz einfach weil es NICHT stimmt.
Geilt es euch auf ihn Diktator zu nennen obwohl es nicht stimmt?
Sprech doch mal mit "betroffenen" Einwohnern, ich glaub du würdest dich wundern ...

Dangermouse

Dangermouse

Ganz einfach weil es NICHT stimmt.
Geilt es euch auf ihn Diktator zu nennen obwohl es nicht stimmt?
Sprech doch mal mit "betroffenen" Einwohnern, ich glaub du würdest dich wundern ...
Denen wird einfach seit Jahrzehnten durch staatliche Propaganda das Gehirn gewaschen, und sie wissen auch, was ihnen blüht, wenn sie sich irgendeine eigene Meinung leisten.
Schau mal, was passiert, wenn man den Krieg gegen die Ukraine als solchen benennt - das wird als „Beleidigung der russischen Streitkräfte“ gewertet, der Strafrahmen hierfür beträgt 15 (!) Jahre. Einfach nur dafür, das normale, neutrale Wort „Krieg“ zu verwenden.

Politische Gegner werden außerdem in Arbeitslager gesteckt und umgebracht - wie viel mehr braucht es für dich, um eine Diktatur zu definieren?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wenn man hier eine Meinung oder Standpunkt vertreten will, dann soll man es doch bitte mit eigenen Worten zum Ausdruck bringen.
Einfach hier nur permanent Links und Videos posten, wie soll man da in eine Diskussion kommen.
Egal, jedem das seine. Und ja, ich weiß, was das bedeutet.

C

Chefffe

Denen wird einfach seit Jahrzehnten durch staatliche Propaganda das Gehirn gewaschen, und sie wissen auch, was ihnen blüht, wenn sie sich irgendeine eigene Meinung leisten.
:facepalm: :bounce::bounce::bounce::bounce:
Das wäre ja praktisch so, so ... wie bei uns ...
Geh mir nicht aufs Gehänge mit so einem Schwachsinn.

Du bist der Letzte der hier Urteilen könnte (als Betroffener). Solche Äußerungen kommen nur exakt dann auf wenn Hirnwäsche Erfolg hatte ...

Du darfst wieder urteilen wenn WIR uns im Krieg befinden (einfach abwarten).
Überleg mal was dann auf uns für Befehle kommen, wer was wann wie darf, gell ...

Vor dem Krieg war RU auf einem relativ guten Weg eine Demokratie zu werden. Übrigens, Russland hat keine Chatkontrolle :giggle:, die sperren Einige ganz aber Andere sind völlig frei (Whatsapp) ... nur mal so als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ja, und sprich doch mal mit Nordkoreanern, die finden den Fettsack bei ihnen auch fast alle geil.

Was ist das für ein hirnrissiges Argument?
Hirnrissig, da hast du Recht ... VÖLLIG !!!
Du glaubst auch sicher das alle Wahlen und Zustimmungswerte gefaked sind oder :bounce::bounce:
Muss ja so sein, ist ja nicht der Wertewesten (in dem Wahlen Rückgängig gemacht werden).
Eure bescheuerte Russophobie ist krankhaft. Interessiert mich aber nicht weiter.

Komisch das die Reisefreiheit haben und kaum einer haut ab :facepalm: :bye2:

G

Grimm

Modell
F750GS
Schade, dass du dich schikaniert fühlst - ich glaube eigentlich, deine Eingebungen (vor ein paar Wochen mal) recht offen und fair beantwortet zu haben - wie sich das gehört.
und unaufrichtig bist du noch dazu, weißt du noch als ich dir vorgeworfen habe bei jedem witz sofort die auslöschung der vom witz betroffenen heraufzubeschwören, und du das umgehend verneint hast?
und bei der nächsten erwähnung eines zigeunerschnitzels hast du sofort die Nazi und die Holocaustkeule geschwungen.

dir sind die essgewohnheiten deiner mitmenschen mehr empörung wert als die wieviele? ich glaub es waren jetzt 4 messertote in einer woche.

du willst bestimmen worüber ich lachen darf, welche lieder ich singen darf, welches essen ich essen darf, welche nachrichten ich schauen darf, ja da kann man sich doch ein bisl schikaniert vorkommen, nicht wahr?

ELTORNADO

ELTORNADO

Hirnrissig, da hast du Recht ... VÖLLIG !!!
Du glaubst auch sicher das alle Wahlen und Zustimmungswerte gefaked sind oder :bounce::bounce:
Muss ja so sein, ist ja nicht der Wertewesten (in dem Wahlen Rückgängig gemacht werden).
Eure bescheuerte Russophobie ist krankhaft. Interessiert mich aber nicht weiter.

Komisch das die Reisefreiheit haben und kaum einer haut ab :facepalm: :bye2:
Äh ja, das glaube ich natürlich. Ich erinnere gerne an die Duma-Wahl 2011, bei der das staatliche Fernsehen (Rossiya 24) in der Region Rostow am Don vorläufige Ergebnisse zeigte, die zusammen auf 146 % kamen.

"Ein ehemaliger Kameramann von Rossiya 24, Leonid Krivenkov, erklärte später in einem Interview mit Radio Liberty/RFE/RL, wie das zustande kam: Anweisungen aus dem Kreml legten den gewünschten Prozentsatz für „Einiges Russland“ fest. Der Redakteur sollte die übrigen Parteien einfach mit ihren (realen oder angeblichen) Zahlen anzeigen – und so entstand die Summe von 146 %. Mitarbeiter seien sich der Lügen oft bewusst gewesen und hätten intern sogar Witze darüber gemacht („Du bist an der Reihe zu lügen“)."

Screenshot 2026-07-23 at 23-00-56 Wie man in Russland ein 146%iges Wahlergebnis erhält StopFake.png

Dangermouse

Dangermouse

und unaufrichtig bist du noch dazu, weißt du noch als ich dir vorgeworfen habe bei jedem witz sofort die auslöschung der vom witz betroffenen heraufzubeschwören, und du das umgehend verneint hast?
und bei der nächsten erwähnung eines zigeunerschnitzels hast du sofort die Nazi und die Holocaustkeule geschwungen.

dir sind die essgewohnheiten deiner mitmenschen mehr empörung wert als die wieviele? ich glaub es waren jetzt 4 messertote in einer woche.

du willst bestimmen worüber ich lachen darf, welche lieder ich singen darf, welches essen ich essen darf, welche nachrichten ich schauen darf, ja da kann man sich doch ein bisl schikaniert vorkommen, nicht wahr?
Nö.

C

Chefffe

Wann war das nochmal genau, achja ... 2011 und ist ja auch bewiesen dass so ein Vorfall für alle Wahlen danach auch gilt ... gell?

Wann und wie viele Wahlen wurden in Europa rückgängig gemacht?
Ist jetzt das Eine besser oder das Andere?

Nochmal, es ist definitiv keine Diktatur aber auch keine Demokratie. Durch den Krieg sicher etwas schlechter als bei uns, aber wir sind stark und schnell am "aufholen".

...und... das ist ja auch ein Paradebeispiel für eine Diktatur:
Die Aufdeckung von Wahlfälschungen durch Freiwillige löste die Bolotnoje-Protestbewegung aus, bei der Zehntausende Menschen in Moskau und anderen Städten demonstrierten.

Fast so wie die dauernden Demos in NK, hört man ja fast täglich, ach nee oder doch nicht? 🤡
Ich würde sagen damit ist die Diskussion beendet. Es bleibt bei:

In der politischen Praxis wird das System oft als Autoritätäre Präsidialherrschaft oder gelenkte Demokratie beschrieben, da der Präsident über weitreichende Befugnisse verfügt und die Opposition sowie die Medienfreiheit stark eingeschränkt sind.

ELTORNADO

ELTORNADO

Schon witzig, dass Du gewissen Leuten hier immer - zurecht! - vorwirfst, Fakten zu leugnen, um jetzt selbst offensichtlichste Fakten zu leugnen. Aber gut, lassen wir das. Besser wird's vermutlich nicht mehr.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben