Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nehme deine Kapitulation an, was hätte auch sonst kommen können :icon_salut:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wann kommt die erste Sprengstoff Drohne zum Einsatz ? Durch den Krieg in der Ukraine dürfte es nicht schwer sein solche zu bekommen am Schwarzmarkt .
Da wird dann auch keine Poller helfen.

Zum Thema Islam. Na, wer erinnert sich, ist nicht lange her, Die Türkei hat einem Kreuzfahrtschiff mit LGBTQ+-Passagieren im Juli 2026 das Anlegen in einem türkischen Hafen verweigert. Die Behörden begründeten diesen Schritt offiziell damit, dass eine solche Reise nicht mit den traditionellen moralischen Werten (den Schutz der herkömmlichen Familienwerte) des Landes vereinbar sei.

Das gleiche dann in Ägypten.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Zum Thema Islam. Na, wer erinnert sich, ist nicht lange her, Die Türkei hat einem Kreuzfahrtschiff mit LGBTQ+-Passagieren im Juli 2026 das Anlegen in einem türkischen Hafen verweigert.
Kannst du mir eine Stelle im Koran nennen, die Homosexualität verbietet?

Thomas211

Thomas211

Kannst du mir eine Stelle im Koran nennen, die Homosexualität verbietet?
In den Lot Erzählungen wird das in diversen versen angesprochen,imane interpretieren das dann als Verbot

Aber Probe aufs Exempel geh mit nem Kumpel Händchen halten in eine beliebige moshee ,die sagen euch dann schon bescheid was Sache ist

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
In den Lot Erzählungen wird das in diversen versen angesprochen,imane interpretieren das dann als Verbot

Aber Probe aufs Exempel geh mit nem Kumpel Händchen halten in eine beliebige moshee ,die sagen euch dann schon bescheid was Sache ist
Gut formuliert.

Es gibt also einen Unterschied zwischen der gelehrten und der gelebten Religion?

Letztere geprägt von Politik und persönlichen Interessen einzelner Gruppen?

Die Aussage "Der Islam" ist in jeder Hinsicht zu kurz gegriffen und die Möglichkeiten, irgendwelche Deppen, die meinen diese Glaubensrichtung instrumentalisieren zu müssen, zu reglementieren, haben wir bereits!

Dangermouse

Dangermouse

Da frag ich mich, könnte man bei derart gehäuften Fällen evtl. schon von Absicht ausgehen?
Was kann denn sonst noch dahinter stecken? Der hatte nicht mal ne elektr. Fußfessel bei seiner Bewährung ...
Ihr strickt weiter an euren Verschwörungsmärchen. Gibt es da gar einen Zusammenhang zu Chemtrails? Das kann ja niemals ein Zufall sein, dass gleichzeitig Wolken am Himmel sind, oder?

Dangermouse

Dangermouse

Diese Islamisten-Terroristen sind mutmaßlich schon in solcher Anzahl hier unterwegs, dass man das nicht mehr im Griff hat. Man ist ja auch mit den radikalen Rechten so beschäftigt, dass da mutmaßlich keine Kapazitäten mehr frei sind.

Also rennt der Mutmasliche Terroristen noch frei herum und nimmt vielleicht noch am CSD in Hamburg teil.

Viel Spaß mit den tollen Fachkräften. Da brauchen wir dringend noch mehr davon, meinen Dangermouse und seine Freunde.

Oh Jesses! :facepalm:
Vor ein paar Tagen hast du noch mit Tränen in den Augen und belegter Stimme bestritten, dass du alle Moslems in einen Topf schmeißt, jetzt sind die für dich alle Terroristen?

Thomas211

Thomas211

Die Aussage "Der Islam" ist in jeder Hinsicht zu kurz gegriffen und die Möglichkeiten, irgendwelche Deppen, die meinen diese Glaubensrichtung instrumentalisieren zu müssen, zu reglementieren, haben wir bereits!
Nö?

Der Islam unterscheidet sich Fundamentel von allen anderen Weltreligionen.
Das sollte man mal grundsätzlich akzeptieren.

Zum Thema Deppen und instrumentalisieren,komischer Weise hab noch nix mit bekommen das irgend ne andere Religion mit Lieferwagen ins Zuckerfest fährt,oder mit Messer durchs Opferfest.

Das ist nun mal leider typisch und kein Einzelfall

Ich sehe auch nirgends von den Verbänden ne harte öffentliche distanzierung oder mal ne aktive gegenarbeit

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das mit dem Mulla hat sich wohl gerade erledigt, bzw. er wurde erledigt.

Dangermouse

Dangermouse

„Der Islam gehört zu Deutschland.“
Die Islamisten wollen den Hass - ihr tut ihnen den Gefallen. Wer stramm rechts steht, ähnelt dabei den Islamisten in mehreren Punkten:

• Archaisches Frauenbild
  • Homophobie
  • Hass auf Andersdenkende
  • Gewaltaffinität
  • Infragestellung von Staat und Demokratie
  • Radikalisierung durch Hass-Seiten im Internet.

Beides - der Islamismus und der Rechtsradikalismus - müssen im Interesse der offenen Demokratie bekämpft werden, bevor sie unsere Gesellschaft zerstören.

Thomas211

Thomas211

Die Islamisten wollen den Hass - ihr tut ihnen den Gefallen. Wer stramm rechts steht, ähnelt dabei den Islamisten in mehreren Punkten:

• Archaisches Frauenbild
  • Homophobie
  • Hass auf Andersdenkende
  • Gewaltaffinität
  • Infragestellung von Staat und Demokratie
  • Radikalisierung durch Hass-Seiten im Internet.

Beides - der Islamismus und der Rechtsradikalismus - müssen im Interesse der offenen Demokratie bekämpft werden, bevor sie unsere Gesellschaft zerstören.
Och danger du langweilst uns mit dem Müll

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Zum Thema Deppen und instrumentalisieren,komischer Weise hab noch nix mit bekommen das irgend ne andere Religion mit Lieferwagen ins Zuckerfest fährt,oder mit Messer durchs Opferfest.
Was die Army of god in den USA oder die LRA in Afrika, vermeintlich im Rahmen des Christentums getrieben hat, war jetzt nicht unbedingt mit den Grundprinzipien des christlichen Glaubens kompatibel!

Deppen gibt es in jeder Religion!

Dangermouse

Dangermouse

Ich sehe auch nirgends von den Verbänden ne harte öffentliche distanzierung oder mal ne aktive gegenarbeit
Sei einfach weniger bei YouTube unterwegs:

Auch Benjamin Idriz, Vorsitzender des Münchner Forums für Islam, verurteilte den Anschlag in einer Stellungnahme aufs Schärfste:

"Nach islamischer Lehre gilt: Wer einen unschuldigen Menschen tötet, handelt so, als hätte er die ganze Menschheit getötet. Das Leben eines Menschen ist unantastbar. Aus islamischer Sicht ist eine solche Tat ein schweres Verbrechen. Nichts kann sie rechtfertigen." Benjamin Idriz

Quelle:
"Angriff auf Gesellschaft": Politik reagiert auf CSD-Anschlag

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interesse der offenen Demokratie
Die Ergebnisse einer offenen Demokratie sehen wir doch gerade. Da kommen Monster, die sich an Eure Bullerbue/Immenhof Regeln einfach nicht halten.

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

Wo ist die Verurteilung der Islamischen Verbände zu den Taten ? Gibt es nicht, weil sie es ALLE unterstützen.

Edit: Benjamin Idriz . Zu spät gesehen. Wird der überhaupt von den fundamentalistischen Araber-Imanen ernst genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben