Diese ständige Ignoranz der Differenzierung zwischen einer Religion und einer politischen Radikalisierung nervt einfach nur!
Weißte was mich nervt ? Das es - Dich inklusive - so viele Leute gibt die nicht begreifen WOLLEN, das der Islam einfach alles regelt, wenn Er freie Fahrt hat. Scharia. POLITISCHER ISLAM hat das der Stürzenberger immer genannt.
Ich würde argumentieren das die katholische Kirche in den 30er-40erneine absolut üble Religion war, weil Sie u.A. Hitler und Mussolini unterstützt und den Tätern nach dem Krieg sehr oft die Flucht ermöglicht haben.
Jetzt schauen wir uns an was der Iran und seine Proxxies seit Jahrzehnten anrichten. Im Namen des Islam. Schau Dir die Bilder an, wie Sie Tausenden von jungen Leuten hingeschlachtet haben, wie diese Leute Homosexuelle steinigen, hängen oder von Gebäuden schmeissen, wie Sie in Gaza alles korrumpieren und der vieles der Bevölkerung vorenthalten, Europäisches Steuergeld veruntreut haben und last but least am 07.Oktober ein unglaubliches Blutbad angerichtet haben. Was Sie aus dem Yemen mit diesen Huthiwixxern gemacht haben.Uswuswusw.
Würde ich wählen müssen zw. der Kath.Kirche und dem Islam, KK hands down.
So und jetzt drehen wir den Blick um und schauen wer bspw. in Berlin aber auch im Ruhrgebiet und Köln Baklava verteilt haben, als bekannt wurde das in Israel Babies in Backöfen geschoben wurden, hunderte von Frauen bestialisch vergewaltigt, verstümmelt und ermordet wurdden etc pp.
DAS sind die Leute die Du hier mit verteidigst.
Ich persönlich verehre den viel zu früh verstorbenen Christopher Hitchens...sein Buch "God is not great" - how Religion poisons everything ist auch nach fast 20 Jahren noch hochaktuell. Man findet viele seiner Debatten auf Youtube. Sehens und hörenswert.
Im Übrigen: warum sollte ein vernunftbegabter Mensch die Werte von Menschen eigentlich für besser als die eigenen halten, nur weil die an den "großen Gasförmigen" glauben? Ich will niemanden was vorschreiben und die Religionsfreiheit steht im GG, aber für mich ist das komplett unlogisch. Ich lass ja auch keinen Flat-Earther nen Schulatlas gestalten....