Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jup
Thomas211

Thomas211

Ich hänge mich mal bei der Bildungspolitik der AfD auf.

Zitat:

"Kernpunkte der AfD-Bildungspolitik

Schulpflicht und Bildungspflicht: Die klassische Präsenzpflicht an Schulen soll durch eine sogenannte „Bildungspflicht“ ersetzt werden. Damit soll unter Auflagen auch häuslicher Unterricht (Homeschooling) durch die Eltern ermöglicht werden."

Echt jetzt?
Jup

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Mülli.... Hat dir dein Anwalt denn geraten, nach deiner Anzeige hier noch so aktiv zu sein? Ich mein, wie sieht das denn im Prozess aus, wenn du hier im "justiziablen" Thread noch so mitmachst und zu strafbaren Handlungen auffordert?
Ich halte das für nicht so klug oder wars etwa einfach nur....Gelapp???
😘
Hab dich auch lieb, Süße 🤣

M

Michel_1250

Schulpflicht und Bildungspflicht: Die klassische Präsenzpflicht an Schulen soll durch eine sogenannte „Bildungspflicht“ ersetzt werden. Damit soll unter Auflagen auch häuslicher Unterricht (Homeschooling) durch die Eltern ermöglicht werden."

Echt jetzt?
SOLANGE garantiert ist das die Lehrplaninhalte vermittelt werden ist genau was dagegen zu sagen?

Es gibt jede Menge Menschen die "Homegeschooled" werden, bspw. in Alaska oder Kanada.

ELTORNADO

ELTORNADO

Ich hänge mich mal bei der Bildungspolitik der AfD auf.

Zitat:

"Kernpunkte der AfD-Bildungspolitik

Echt jetzt?
Wo genau ist dein Problem? Homeschooling ist in unzähligen Ländern erlaubt. Homeschooling-Kinder schneiden tendenziell besser ab als Kinder, die typischen Schulunterricht besuchen. Hier ein paar Fakten dazu:

• Homeschooling-Kinder erzielen 15–30 Perzentilpunkte höhere Werte als Schulkinder (Durchschnitt öffentlicher Schulen: 50. Perzentil). Sie liegen oft im 65.–80. Perzentil.
  • In 78 % der peer-reviewed Studien schneiden Homeschooling-Kinder signifikant besser ab; in ca. 11 % gibt es keine Unterschiede, in wenigen Fällen schlechtere Ergebnisse.
  • Studenten, die Hausunterricht absolviert haben, haben oft höhere College-GPAs und schließen das College öfter ab.
  • Meta-Analysen (z. B. Ray 2017/2023, NHERI) und unabhängige Studien (z. B. Martin-Chang 2011) bestätigen Vorteile durch individualisiertes Lernen, weniger Ablenkung und höhere Motivation.
  • Kritik, wonach Homeschooling-Kinder sozial isoliert seien, wird von der Wissenschaft nicht bestätigt: In 64–87 % der Studien zeigen sie gleich gute oder bessere soziale Fähigkeiten, mehr Selbstvertrauen, weniger Verhaltensprobleme und stärkere Familienbindungen.
  • Zudem: Niedrigere Raten von Depressionen, Stress und Verhaltensstörungen; höhere Lebenszufriedenheit.
  • Kinder, die Homeschooling hatten, engagieren sich später stärker ehrenamtlich, was u.a. daran liegt, dass sie sich zuvor stärker in Vereinsstrukturen eingebracht haben.

Vermutlich ist der Anteil derer, die Homeschooling dem traditionellen Unterricht vorziehen würden, sehr gering (1 %?), aber diesen Menschen sollte man diese Möglichkeit gewähren.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
SOLANGE garantiert ist das die Lehrplaninhalte vermittelt werden ist genau was dagegen zu sagen?
Dagegen ist zu sagen, dass Mama und Papa aufgrund ihrer beruflichen Eingespanntheit zeitlich, und zum Teil auch bildungsmäßig, nicht in der Lage sind, Lehrplaninhalte adäquat zu vermitteln.

Folgt man deiner These, sind Lehrkräfte vollkommen überbewertet.

Abgesehen davon wird in der momentanen Schule mit der Präsenzpflicht auch eine soziale Komponente vermittelt, die beim Homeschooling zu kurz kommen würde!

In Kanada, wo evtl die nächste Schule 2 Flugstunden entfernt ist, mag das angemessen sein, aber hier in meinen Augen nicht!

Dangermouse

Dangermouse

Markant finde ich, dass viele Abgehängte die AfD wählen wollen, weil sie sich dadurch mehr Wohlstand erhoffen - die versprochene Politik wird aber nur Leuten nützen mit 70.000 Euro brutto und aufwärts. Alle anderen werden weniger im Portemonnaie haben als bisher.

Auch abgehängten Regionen (besonders im Osten) wird das investitionsfeindliche Klima der Rechten eher schaden als nützen.

Von den demokratiefeindlichen Anwandlungen der AfD ganz zu schweigen - manche von denen sprechen davon, Migranten zu vergasen oder zu erschießen - und spielen immer noch eine tragende Rolle in der Partei.

M

Michel_1250

Diese ständige Ignoranz der Differenzierung zwischen einer Religion und einer politischen Radikalisierung nervt einfach nur!
Weißte was mich nervt ? Das es - Dich inklusive - so viele Leute gibt die nicht begreifen WOLLEN, das der Islam einfach alles regelt, wenn Er freie Fahrt hat. Scharia. POLITISCHER ISLAM hat das der Stürzenberger immer genannt.

Ich würde argumentieren das die katholische Kirche in den 30er-40erneine absolut üble Religion war, weil Sie u.A. Hitler und Mussolini unterstützt und den Tätern nach dem Krieg sehr oft die Flucht ermöglicht haben.

Jetzt schauen wir uns an was der Iran und seine Proxxies seit Jahrzehnten anrichten. Im Namen des Islam. Schau Dir die Bilder an, wie Sie Tausenden von jungen Leuten hingeschlachtet haben, wie diese Leute Homosexuelle steinigen, hängen oder von Gebäuden schmeissen, wie Sie in Gaza alles korrumpieren und der vieles der Bevölkerung vorenthalten, Europäisches Steuergeld veruntreut haben und last but least am 07.Oktober ein unglaubliches Blutbad angerichtet haben. Was Sie aus dem Yemen mit diesen Huthiwixxern gemacht haben.Uswuswusw.

Würde ich wählen müssen zw. der Kath.Kirche und dem Islam, KK hands down.

So und jetzt drehen wir den Blick um und schauen wer bspw. in Berlin aber auch im Ruhrgebiet und Köln Baklava verteilt haben, als bekannt wurde das in Israel Babies in Backöfen geschoben wurden, hunderte von Frauen bestialisch vergewaltigt, verstümmelt und ermordet wurdden etc pp.

DAS sind die Leute die Du hier mit verteidigst.

Ich persönlich verehre den viel zu früh verstorbenen Christopher Hitchens...sein Buch "God is not great" - how Religion poisons everything ist auch nach fast 20 Jahren noch hochaktuell. Man findet viele seiner Debatten auf Youtube. Sehens und hörenswert.

Im Übrigen: warum sollte ein vernunftbegabter Mensch die Werte von Menschen eigentlich für besser als die eigenen halten, nur weil die an den "großen Gasförmigen" glauben? Ich will niemanden was vorschreiben und die Religionsfreiheit steht im GG, aber für mich ist das komplett unlogisch. Ich lass ja auch keinen Flat-Earther nen Schulatlas gestalten....

M

Michel_1250

Dagegen ist zu sagen, dass Mama und Papa aufgrund ihrer beruflichen Eingespanntheit zeitlich, und zum Teil auch bildungsmäßig, nicht in der Lage sind, Lehrplaninhalte adäquat zu vermitteln.
Deswegen ja Kontrolle der Ergebnisse. Ist das so schwierig zu verstehen ?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Abgesehen davon wird in der momentanen Schule mit der Präsenzpflicht auch eine soziale Komponente vermittelt, die beim Homeschooling zu kurz kommen würde!
Richtig!
Die "Ungläubigen" werden während des Ramadan aufgefordert nichts zu essen, oder sich ggfs. der Beobachtung dabei zu entziehen, den Rest der Zeit werden sie aufgefordert zu konvertieren, ...
Bei bis zu 90% Anteil "merkwürdiger" Kinder (und Eltern) würde ich meine Kinder, so ich denn noch welche in schulpflichtigen Alter hätte, ganz sicher eher zuhause lehren, als sie in eine öffentliche Schule zu schicken.
Aus den Gründen umzuziehen kommt nicht in Frage, das wäre Aufgabe.

Dangermouse

Dangermouse

Richtig!
Die "Ungläubigen" werden während des Ramadan aufgefordert nichts zu essen, oder sich ggfs. der Beobachtung dabei zu entziehen, den Rest der Zeit werden sie aufgefordert zu konvertieren, ...
Bei bis zu 90% Anteil "merkwürdiger" Kinder (und Eltern) würde ich meine Kinder, so ich denn noch welche in schulpflichtigen Alter hätte, ganz sicher eher zuhause lehren, als sie in eine öffentliche Schule zu schicken.
Aus den Gründen umzuziehen kommt nicht in Frage, das wäre Aufgabe.
Nee, Uli, so schlimm ist es da draußen nicht. Es mag in Brennpunkten vorkommen (und wenn, dann gehört das sofort abgestellt!), aber normal ist das nicht.

ELTORNADO

ELTORNADO

Folgt man deiner These, sind Lehrkräfte vollkommen überbewertet.

In Kanada, wo evtl die nächste Schule 2 Flugstunden entfernt ist, mag das angemessen sein, aber hier in meinen Augen nicht!
Du hast, wie jedes Mal, meine Antwort geflissentlich ignoriert. Seltsam.

Übrigens: bekanntlich gibt es in Deutschland eine Noteninflation (immer mehr 1,xer Abis), die einhergeht mit einem massiven Absinken des Bildungsniveaus. Gleichzeitig wird der Lehrplan zunehmend ideologisiert (Transgender- oder Klima-Ideologie lassen grüßen), politische Indoktrinierung an Schulen ist ein immer wieder aufkommendes Thema. Ich würde meine Kinder niemals an ein staatliches Gymnasium schicken.

Du hast offensichtlich auch nicht verstanden, wie Homeschooling funktioniert. Wenn Mandy (33, Kettenraucherin, Hauptschule abgebrochen) nicht mal den Dreisatz rafft, wird sie auch kein Homeschooling hinkriegen. Das wird bekanntlich in anderen Ländern idR überwacht, es gibt einen Lehrplan, es gibt Leistungsnachweise etc.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben