Ich bin nicht gegen die Allgemeinheit der Moslems.
Gegen die radikalisierten bin ich genauso wie die meisten. Das solchen Personen die Migration verweigert werden muß bzw. eine Rückführung notwendig ist, ist klar.
Du als Österreicher kannst Dich vielleicht noch erinnern wie die Misere eskaliert ist?
Das unbeschränkte, unkontrrollierte durchwinken von irtgendwelchen Menschengruppen, von denen jeder mit gesundem Menschenverstand wusste, da ist Prozentsatz X problematisch und XX% haben keinen Anspruch auf Asyl.
Und ja - weil das oben mal wieder als total unmenschlich dargestellt wurde - das hätte auch bedeutet das alle die kommen biometrisch erfasst werden und im Zweifel erstmal in ein "Lager" (böses Wort) kommen bis ungeklärte, fragliche oder (mutwillig) verschwiegene Identitäten geklärt sind.
Und das allerschlimmste, man hat nichts gelernt und Mahner mit der Nazikeule totgeschlagen.
Ich weiß nicht, ob Du oben die Reportage von Kathrin Eigendorf über die Afghanen gesehen hast die ausgeflogen wurden.
Wenn eine Ortskraft in dem Bericht sagt "wir waren im ganzen Flugzeug 4 Ortskräfte und sonst nur andere" und es dann vorzieht in die USA weiterzureisen um dort 16h am Tag zu buckeln anstatt in D bei seinen 400 "Kumpels" aus dem Flug zu bleiben.
Erinnert mich so ein bißchen an die berühmte Rattenlinie nach Südamerika.
Bei meiner Firma kann ein Beamter jede Quittung prüfen und findet kleinste Unstimmigkeiten und fordert Aufklärung - aber sowas Grundlegendes wie eine Einreisekontrolle ist unmöglich?