Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein! Da es sich bei Ethik um eine wissenschaftliche Disziplin handelt und es sich bei Sittlichkeit um eine gelebte Praxis handelt, mögen beide...
Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ethik = Sittlichkeit, oder?
Nein! Da es sich bei Ethik um eine wissenschaftliche Disziplin handelt und es sich bei Sittlichkeit um eine gelebte Praxis handelt, mögen beide Begriffe mittelbar zusammen hängen, aber der direkte Vergleich scheitert.

Aus diesem Grunde plädiere ich eher für einen Ethik- anstatt einem Religionsunterricht um jungen Menschen eine untheologische Sichtweise auf menschliches Handeln zu vermitteln.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Damit kommen wir aber nicht weiter. Nach ethischen Gesichtspunkten müssten wir jedem helfen und jeden durchfüttern...das geht aber nicht

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ja,
Finger im Po - Mexico!

Ich weiß, daß hier einige nur Singen und Klatschen in der Schule hatten,
aber ich wäre schon froh, wenn man den Schülern wenigstens Lesen, Schreiben und Sprechen auf Deutsch beibringen würde und Rechnen wäre auch nicht schlecht.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Damit kommen wir aber nicht weiter. Nach ethischen Gesichtspunkten müssten wir jedem helfen und jeden durchfüttern...das geht aber nicht
Nein, das hat auch nichts mit Ethik zu tun!

Die Interpretation der humanitären Ethik von Kant oder Fromm ist mir hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Gesellschaft zu sehr am Individuum ausgerichtet.

Um auf Ceuta zurück zu kommen : Der spanische Premier hat sich eindeutig dazu geäußert.

Ich habe absolut keine Ahnung, was sich die spanischen Richter dabei gedacht haben und eine deutsche Übersetzung des Urteils finde ich leider nicht.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ja,
Finger im Po - Mexico!

Ich weiß, daß hier einige nur Singen und Klatschen in der Schule hatten,
aber ich wäre schon froh, wenn man den Schülern wenigstens Lesen, Schreiben und Sprechen auf Deutsch beibringen würde und Rechnen wäre auch nicht schlecht.
Du hast dich scheinbar mit den Lehrplänen von deutschen Schulen beschäftigt?

Scheinbar nicht! 🤷

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Naja, Hochdeutsch wäre vermutlich für viele zuviel verlangt.
:Augenrollen:
"Wir können alles, außer Hochdeutsch."

Dangermouse

Dangermouse

Mich wundert es ehrlich gesagt, warum die Rasse-Enthusiasten hier im Forum nicht mehr abgehen über das, was gerade in Ceuta passiert.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die krasse Situation in diesen Tagen ca. dem entspricht, wie sich Nius-Konsumenten ohnehin den Alltag vorstellen?

Na ja, das spart dann wieder etwas Arbeit - ich muss den Vögeln nicht erst erklären, dass von den 60.000 Grenzstürmern gut 40.000 bereits wieder ausgewiesen worden sind und auch vom Rest wahrscheinlich keiner das europäische Festland erreichen wird :)

No-GS

No-GS

Furchtbar!! Und diese Staaten schützen ihre Bürger nicht vor diesem Mob!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben