Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das liest sich mittlerweile für mich wie ein Lückentext, weil ich keine Lust habe, die Kommentare der ignorieren Protagonisten zu lesen.
Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das liest sich mittlerweile für mich wie ein Lückentext, weil ich keine Lust habe, die Kommentare der ignorieren Protagonisten zu lesen.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nö, aus meiner Sicht nicht.
Na dann biste halt dämlich. Erst einen auf dicke Hose machen, den "Pluralis" raushauen, dann geht der Gag nach hinten los und trotzdem kein Einsehen.... Kann man machen...ies mer hoid a Idiot

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wir befinden uns in einer endlosen Phase von:

„Ich hab’s euch ja gesagt.“

Nicht aus Rechthaberei.

Sondern weil das Muster immer gleich bleibt.

Vor jeder Wahl heißt es:

Diesmal wird alles anders.

Diesmal ändern wir die Richtung.

Diesmal wählen wir die Richtigen.

Diesmal wird der Apparat gezähmt.

Und danach passiert,
was immer passiert:

Herrschaft bleibt Herrschaft.

Versprechen werden gebrochen.

Macht wird ausgebaut.

Kosten werden weitergereicht.

Verantwortung verschwindet im Nebel.

Und der Bürger wundert sich,
dass ein System,
das auf Zwang, Parteien, Mehrheiten und Macht basiert,
am Ende wieder Zwang, Parteien, Mehrheiten und Macht produziert.

Dann beginnt die nächste Runde.

Man sucht Schuldige.

Die Nichtwähler.

Die falschen Wähler.

Die kleinen Parteien.

Die Medien.

Die Umstände.

Die Krise.

Nur eines wird selten infrage gestellt:

Das System selbst.

Dabei ist es ziemlich einfach.

Wenn Menschen Herrscher bestellen,
werden Herrscher geliefert.

Wenn Menschen Macht vergeben,
wird Macht genutzt.

Wenn Menschen Verantwortung abgeben,
wird Verantwortung gegen sie verwendet.

Das Problem ist nicht,
dass ausgerechnet diesmal die Falschen regieren.

Das Problem ist der Glaube,
dass irgendjemand regieren sollte.

Vielleicht braucht es genau diese endlose Enttäuschung,
bis immer mehr Menschen verstehen:

Man muss nicht bessere Herren suchen.

Man muss aufhören,
Herren zu bestellen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben