Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?
C

Chefffe

Also Du wirst es nie tun, sondern Dich immer hinter irgendwelchen Parolen verstecken!

eigentlich bist Du ein armer Tropf
Diese Antwort könnte auch von einem geistig Zurückgebliebenen gekommen sein ... wirr ...
Du verstehst die deutsche Sprache nicht, ok ... dagegen kann ich nichts machen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS, R1300RS,
Aahhhh ich verstehe, so wie der Kinderf....Verein Verantwortung für seine Taten übernimmt und nicht wartet bis alle Täter verstorben sind.... Ja, das klingt plausibel wenn jemand aus der Kirche über Verantwortung schwafelt
Weil Du damit wirklich recht hast -- deshalb mit Klarnamen und kein Verstecken!
Deshalb offenes Visier

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Kannst du mir das bitte erklären, was Klarnamen im Internet mit der Verantwortung der Kirche zu Jahrhundertelangem Missbrauch zu tun haben.
Da fehlt mir ein bisschen der Zusammenhang

C

Christian Achberger

Modell
Weil nur so Menschen zur Verantwortung gezogen werden können, wenn Sie sich nicht verstecken.
Nicht verstecken hinter Taten oder hinter Boshaftigkeit oder Parolen

Ich erwarte, dass sich mir Menschen oder Forumsteilnehmer mit offenen Visier begegnen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
da wir es aber nicht verdient hätten
Mein Reden. Es ist den Alliierten schon lange ein Dorn im Auge, das dieses kleine Land so gross aus den Ruinen geworden ist.
Man hat das Land geplündert, die Freuen vergewaltigt (Rote Armee), die Männer verhungern lassen (Reinwiesenlager) und trotzdem ist das Land zu so einer Grösse gewachsen. Japan analog. Die hat man sogar mit zwei Atombomben klein machen wollen.
Da muss schon was dran sein an überlegenen Kulturen.

Aber die Palis werden uns bald eines besseren belehren, wenn sie Gaza zu einer neuen Riviera machen. Inkl. Tunnel Freizeitparks mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Dieses Schuldgefühl kommt jetzt bei denen hoch, die nur davon profitiert haben, aber nie eingezahlt haben. Ist mir egal. Die können gerne in die Wüste gehen und dort Gutes tun.

Dangermouse

Dangermouse

Es gibt nicht eine Zelle in deiner Birne die nicht Naziverseucht ist, da verwechselst du was ...
Ich wette jedes mal wenn du die Augen schließt siehst du nichts anderes mehr ... das ist pathetisch.
Bei dir ist sogar ne Straßenlaterne im Verdacht, also nerv deine Umwelt besser weniger mit deiner Krankheit.

Immerhin schreibst du bei jeder Gelegenheit das du nichts weißt und nichts kannst, von daher ist vielleicht noch ein bisschen Realitätssinn bei dir vorhanden. Arbeite einfach an dir ..
Kuck mal, @Muellermann, ich kann auch :)

Der Beitrag von „Chefffe“ ist vor allem als persönlicher Angriff und weniger als sachliche Auseinandersetzung zu lesen.

Inhalt und Argumentationsweise
  • Ad-hominem-Angriff: Statt auf eine konkrete Aussage des Gegenübers einzugehen, wird dessen Person abgewertet („Naziverseucht“, „Krankheit“, „nichts weißt und nichts kannst“).
  • Pathologisierung: Begriffe wie „Krankheit“ stellen die politische bzw. argumentative Haltung des Gegenübers als psychisches Problem dar. Das ist keine sachliche Widerlegung.
  • Übertreibung und Polemik: „Nicht eine Zelle in deiner Birne“ und „jedes Mal wenn du die Augen schließt“ sind bewusst überzogene Formulierungen. Sie sollen Spott und Verachtung vermitteln, nicht ein Argument begründen.
  • Abwertung durch Unterstellung: Mit „Naziverseucht“ wird dem anderen eine extreme Fixierung auf das Thema Nationalsozialismus zugeschrieben.
  • Pseudo-konstruktiver Schluss: „Arbeite einfach an dir“ klingt zunächst wie ein Ratschlag, ist im Kontext aber ebenfalls eine Abwertung. Der Satz setzt voraus, dass das Gegenüber persönlich „defizitär“ sei.
Tonfall
Der Ton ist aggressiv, höhnisch und herabsetzend. Besonders auffällig ist die Kombination aus Spott („pathetisch“), persönlicher Herabwürdigung („nichts weißt und nichts kannst“) und psychologisierender Sprache („Krankheit“).

Man könnte den Beitrag deshalb als verbale Eskalation bzw. persönlichen Angriff charakterisieren. Eine inhaltliche Gegenposition wird praktisch nicht entwickelt.

Was daran argumentativ problematisch ist
Der zentrale argumentative Fehler besteht darin, dass „Chefffe“ die vermeintliche politische Fixierung oder Einstellung des anderen zum Gegenstand der Auseinandersetzung macht, anstatt dessen konkrete Behauptung zu widerlegen.

Mögliche Funktion des Beitrags
Rhetorisch erfüllt der Text eher drei Funktionen:

1. Den Gesprächspartner delegitimieren – er soll als irrational oder „krank“ erscheinen.
  2. Den Diskussionsrahmen verschieben – weg vom ursprünglichen Thema, hin zur Person.
  3. Den Gesprächspartner provozieren – die Wortwahl ist geradezu geeignet, eine emotionale Gegenreaktion hervorzurufen.
Das macht den Beitrag eher zu einem persönlichen Flame-/Provokationsbeitrag als zu einem ernsthaften Diskussionsbeitrag.

C

Chefffe

Gefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?
Gesetze :facepalm: :bounce::bounce::bounce: ...
Gab es nach Hitler jemals Majestätsbeleidung (bis jetzt)?
Gab es nach Hitler jemals Meldestellen für Denunzianten (bis jetzt)?
Gab es nach Hitler jemals "N"GOs die zB. Wannseekonferenzen konstruierten (bis jetzt)?
Gab es nach Hitler jemals Chatkontrolle (bis jetzt)?

Du bist ein Linksextremist!!

C

Chefffe

Kuck mal, @Muellermann, ich kann auch :)

Der Beitrag von „Chefffe“ ist vor allem als persönlicher Angriff und weniger als sachliche Auseinandersetzung zu lesen.

Inhalt und Argumentationsweise
  • Ad-hominem-Angriff: Statt auf eine konkrete Aussage des Gegenübers einzugehen, wird dessen Person abgewertet („Naziverseucht“, „Krankheit“, „nichts weißt und nichts kannst“).
  • Pathologisierung: Begriffe wie „Krankheit“ stellen die politische bzw. argumentative Haltung des Gegenübers als psychisches Problem dar. Das ist keine sachliche Widerlegung.
  • Übertreibung und Polemik: „Nicht eine Zelle in deiner Birne“ und „jedes Mal wenn du die Augen schließt“ sind bewusst überzogene Formulierungen. Sie sollen Spott und Verachtung vermitteln, nicht ein Argument begründen.
  • Abwertung durch Unterstellung: Mit „Naziverseucht“ wird dem anderen eine extreme Fixierung auf das Thema Nationalsozialismus zugeschrieben.
  • Pseudo-konstruktiver Schluss: „Arbeite einfach an dir“ klingt zunächst wie ein Ratschlag, ist im Kontext aber ebenfalls eine Abwertung. Der Satz setzt voraus, dass das Gegenüber persönlich „defizitär“ sei.
Tonfall
Der Ton ist aggressiv, höhnisch und herabsetzend. Besonders auffällig ist die Kombination aus Spott („pathetisch“), persönlicher Herabwürdigung („nichts weißt und nichts kannst“) und psychologisierender Sprache („Krankheit“).

Man könnte den Beitrag deshalb als verbale Eskalation bzw. persönlichen Angriff charakterisieren. Eine inhaltliche Gegenposition wird praktisch nicht entwickelt.

Was daran argumentativ problematisch ist
Der zentrale argumentative Fehler besteht darin, dass „Chefffe“ die vermeintliche politische Fixierung oder Einstellung des anderen zum Gegenstand der Auseinandersetzung macht, anstatt dessen konkrete Behauptung zu widerlegen.

Mögliche Funktion des Beitrags
Rhetorisch erfüllt der Text eher drei Funktionen:

1. Den Gesprächspartner delegitimieren – er soll als irrational oder „krank“ erscheinen.
  2. Den Diskussionsrahmen verschieben – weg vom ursprünglichen Thema, hin zur Person.
  3. Den Gesprächspartner provozieren – die Wortwahl ist geradezu geeignet, eine emotionale Gegenreaktion hervorzurufen.
Das macht den Beitrag eher zu einem persönlichen Flame-/Provokationsbeitrag als zu einem ernsthaften Diskussionsbeitrag.
2026-05-02 23_56_42-Einstellungen.png

C

Christian Achberger

Modell
Aber die Palis werden uns bald eines besseren belehren, wenn sie Gaza zu einer neuen Riviera machen. Inkl. Tunnel Freizeitparks mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Wo Trump schon nicht mit dem Iran klar kommt, weil er auf Geschäfte hofft und nicht die Ideolgie versteht

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Weil nur so Menschen zur Verantwortung gezogen werden können, wenn Sie sich nicht verstecken.
Nicht verstecken hinter Taten oder hinter Boshaftigkeit oder Parolen

Ich erwarte, dass sich mir Menschen oder Forumsteilnehmer mit offenen Visier begegnen
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Deine Stellungnahme zur Verantwortung der Kirche für jahrhundertelangen Missbrauch? Danach können wir über Klarnamen reden. Erstmal vie der eigenen Haustür, verstehst?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Madrid nimmt die Aufrufe in sozialen Medien zu einer erneuten Erstürmung der spanischen Exklave Ceuta äußerst ernst. Das Militär wurde angwiesen, sich darauf entsprechend vorzubereiten. Für die in Ceuta stationierten Militärangehörigen heißt das: Urlaubssperre im August.

Das spanische Verteidigungsministerium hat das Militär angewiesen, sich auf eine erneute Erstürmung der spanischen Exklave Ceuta vorzubereiten, wie der Radiosender Cadena SER berichtet. Zuvor hatte der spanische Geheimdienst CNI Beiträge in sozialen Medien als glaubwürdig eingestuft, die für den 15. August zu einer Erstürmung der in Marokko gelegenen Exklave aufgerufen hatten.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben