Dangermouse
Gefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?Sobald die Regierungs "N"GOs, Meldestellen für Denunzianten usw. entfernt sind sofort ...

Gefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?Sobald die Regierungs "N"GOs, Meldestellen für Denunzianten usw. entfernt sind sofort ...

„Heute back ich, morgen brau ich,Was ist mit Deinem Namen

Diese Antwort könnte auch von einem geistig Zurückgebliebenen gekommen sein ... wirr ...Also Du wirst es nie tun, sondern Dich immer hinter irgendwelchen Parolen verstecken!
eigentlich bist Du ein armer Tropf

Weil Du damit wirklich recht hast -- deshalb mit Klarnamen und kein Verstecken!Aahhhh ich verstehe, so wie der Kinderf....Verein Verantwortung für seine Taten übernimmt und nicht wartet bis alle Täter verstorben sind.... Ja, das klingt plausibel wenn jemand aus der Kirche über Verantwortung schwafelt

Pinocchio, Schwachkopf Professional,...Gefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?

Mein Reden. Es ist den Alliierten schon lange ein Dorn im Auge, das dieses kleine Land so gross aus den Ruinen geworden ist.da wir es aber nicht verdient hätten

Kuck mal, @Muellermann, ich kann auchEs gibt nicht eine Zelle in deiner Birne die nicht Naziverseucht ist, da verwechselst du was ...
Ich wette jedes mal wenn du die Augen schließt siehst du nichts anderes mehr ... das ist pathetisch.
Bei dir ist sogar ne Straßenlaterne im Verdacht, also nerv deine Umwelt besser weniger mit deiner Krankheit.
Immerhin schreibst du bei jeder Gelegenheit das du nichts weißt und nichts kannst, von daher ist vielleicht noch ein bisschen Realitätssinn bei dir vorhanden. Arbeite einfach an dir ..

GesetzeGefallen dir unsere Gesetze nicht? Was würdest du denn gerne sagen dürfen, was heute verboten ist?

...
Kuck mal, @Muellermann, ich kann auch
Der Beitrag von „Chefffe“ ist vor allem als persönlicher Angriff und weniger als sachliche Auseinandersetzung zu lesen.
Inhalt und Argumentationsweise
Tonfall
- Ad-hominem-Angriff: Statt auf eine konkrete Aussage des Gegenübers einzugehen, wird dessen Person abgewertet („Naziverseucht“, „Krankheit“, „nichts weißt und nichts kannst“).
- Pathologisierung: Begriffe wie „Krankheit“ stellen die politische bzw. argumentative Haltung des Gegenübers als psychisches Problem dar. Das ist keine sachliche Widerlegung.
- Übertreibung und Polemik: „Nicht eine Zelle in deiner Birne“ und „jedes Mal wenn du die Augen schließt“ sind bewusst überzogene Formulierungen. Sie sollen Spott und Verachtung vermitteln, nicht ein Argument begründen.
- Abwertung durch Unterstellung: Mit „Naziverseucht“ wird dem anderen eine extreme Fixierung auf das Thema Nationalsozialismus zugeschrieben.
- Pseudo-konstruktiver Schluss: „Arbeite einfach an dir“ klingt zunächst wie ein Ratschlag, ist im Kontext aber ebenfalls eine Abwertung. Der Satz setzt voraus, dass das Gegenüber persönlich „defizitär“ sei.
Der Ton ist aggressiv, höhnisch und herabsetzend. Besonders auffällig ist die Kombination aus Spott („pathetisch“), persönlicher Herabwürdigung („nichts weißt und nichts kannst“) und psychologisierender Sprache („Krankheit“).
Man könnte den Beitrag deshalb als verbale Eskalation bzw. persönlichen Angriff charakterisieren. Eine inhaltliche Gegenposition wird praktisch nicht entwickelt.
Was daran argumentativ problematisch ist
Der zentrale argumentative Fehler besteht darin, dass „Chefffe“ die vermeintliche politische Fixierung oder Einstellung des anderen zum Gegenstand der Auseinandersetzung macht, anstatt dessen konkrete Behauptung zu widerlegen.
Mögliche Funktion des Beitrags
Rhetorisch erfüllt der Text eher drei Funktionen:
Das macht den Beitrag eher zu einem persönlichen Flame-/Provokationsbeitrag als zu einem ernsthaften Diskussionsbeitrag.
- Den Gesprächspartner delegitimieren – er soll als irrational oder „krank“ erscheinen.
- Den Diskussionsrahmen verschieben – weg vom ursprünglichen Thema, hin zur Person.
- Den Gesprächspartner provozieren – die Wortwahl ist geradezu geeignet, eine emotionale Gegenreaktion hervorzurufen.

Wo Trump schon nicht mit dem Iran klar kommt, weil er auf Geschäfte hofft und nicht die Ideolgie verstehtAber die Palis werden uns bald eines besseren belehren, wenn sie Gaza zu einer neuen Riviera machen. Inkl. Tunnel Freizeitparks mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Nur Politiker werden nicht zur Verantwortung gezogen.Weil nur so Menschen zur Verantwortung gezogen werden können

Ja, das ist jetzt überhaupt nicht Nazi.Da muss schon was dran sein an überlegenen Kulturen.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?Weil nur so Menschen zur Verantwortung gezogen werden können, wenn Sie sich nicht verstecken.
Nicht verstecken hinter Taten oder hinter Boshaftigkeit oder Parolen
Ich erwarte, dass sich mir Menschen oder Forumsteilnehmer mit offenen Visier begegnen

Ja Stefan verstehe ichHast du meinen Post überhaupt gelesen?
Deine Stellungnahme zur Verantwortung der Kirche für jahrhundertelangen Missbrauch? Danach können wir über Klarnamen reden. Erstmal vie der eigenen Haustür, verstehst?