Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist seiner selektiven Wahrnehmung geschuldet. Ich hatte zuletzt von meinem Hund geschrieben. Sorry.... 😇
C

Chefffe

Wer ist denn überhaupt wahlberechtigt (würde ich vielleicht gar nicht wählen dürfen weil ich zu alt, zu borniert, zu sehr ein Schaf bin)?
Fände ich eigentlich gut ...

Für alle Anderen -->
Deutscher Pass = Wahlrecht
Die zuletzt Eingebürgerten müssen vollständig auf Rechtmässigkeit überprüft werden, Käse gegessen.
Vielleicht kommen dann auch ein paar Leute vor Gericht die diese Turobeinbürgerungen durchgeprügelt haben ...

M

Michel_1250

Wer legt diese Klassifizierung fest?
Ich biete mich an. Gegen geringes Entgeld. Vllt betreib ich noch ne Meldestelle für Wahlunterdrückwerdensollende...

Mal ernsthaft: das wäre schon schön, das gabs ja auch schon mal so ählich im Mittelalter, aber wirklich dahin zurück werden wir nicht kommen. Und so ganz sicher ob wirs sollten bin ich mir auch nicht...

Ich könnt mir schon vorstellen dass man Abstuft, wenn jemand bspw. immer auf Staatsknete angewiesen war, dann wird der nicht Staatsknetenverteilkritisch wählen... aber das wär schon echt super kompliziert...

Viel wichtiger wäre es Indoktrinierung aus Kindergärten und Schulen rauszuhalten, wieder wirkliches Denken zu lehren...plus nen NEUTRALEN ÖRR - der nicht parteiisch berichtet, dem keine Parteimitglieder was zu sagen haben....keine "Einordnen" mehr, kein Framing, einfach anständige Berichte ohne Schieflage. Allerdings würde das vermtl. bis zur Wirkung Jahrzehnte dauern.

Staatsdiener sollten ebenfalls KEINER Partei angehören dürfen und es sollte Prüfstellen geben die eine NEUTRALE Amtsführung prüfen, wenn es berechtgite Zweifel gibt...ne Erfolgskontrolle und nen Hebel für Kindergeldentzug wünsche ich mir...wer kriminelle Schrazn erzieht: Kohle retour. jaja, ich weis, ich träum halt gerne...

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Falls Du das ernst meinen solltest, dann hast Du nix verstanden und bist möglicherweise dümmer, als ich eh schon von Dir dachte...

Ach ja: ich HASSE fast niemanden, ich VERACHTE nur Dummheit und Faschismus. Klar genug für Dich?

Und von wegen "Vor Hass triefend"... Du hast echt eine Meise...
Ich finde es zugegebenermaßen durchaus amüsant, von Leuten als dumm bezeichnet zu werden, die hier Bilder posten, für die sich ein geistig Minderbemittelter mit einem IQ von unter 60 zu Tode schämen würde, aber gut. Selbstreflexion, here we go again.

C

Chefffe

Schau dir mal das Interview von lafontaine bei Ben an ,das ist teilweise sehr erhellend was die aktuelle Politik betrifft der erzählt da ein wenig über die Art aktueller und verstorbener polit Größen
Hab ich auch gesehen, der Lafontaine hat auch einen ganz guten Durchblick ... sogar als ehemaliger Linker.
Diese Linken von damals gibt's ja praktisch nicht mehr.
Würde die Wagenknecht nicht so bescheuert "taktieren" könnte BSW mit AfD gut "einsteigen" ...

Thomas211

Thomas211

Hab ich auch gesehen, der Lafontaine hat auch einen ganz guten Durchblick ... sogar als ehemaliger Linker.
Diese Linken von damals gibt's ja praktisch nicht mehr.
Würde die Wagenknecht nicht so bescheuert "taktieren" könnte BSW mit AfD gut "einsteigen" ...
Naja zu dem hab ich meine persönliche Meinung 😂

Klingbeil ein Buch schreiben war der beste Spruch......😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie stellst du dir ein Dreiklassenwahlrecht (oder mehr Klassen) vor? Muß jeder Wahlberechtigte einen Test (Sprache, Intelligenz, Arbeitgeberbescheinigung/Verdienstnachweis, Schufaauskunft o. ä. vorlegen) machen? Wer ist denn überhaupt wahlberechtigt (würde ich vielleicht gar nicht wählen dürfen weil ich zu alt, zu borniert, zu sehr ein Schaf bin)? Zählt die Stimme eines Handwerkers mehr als die Stimme des IT-lers. Wer legt diese Klassifizierung fest?
Warum plötzlich so Phantasielos ? Ihr seid damals die ersten gewesen, die kein Problem mit Zugang durch Impfnachweis hatten. Wäre ein Leichtes das auf Wahlberechtigungsnachweis zu erweitern. Den könnte man sich in seinem Wahlkreis abholen.

Man könnte auch das Finanzamt mit einbeziehen. Wer ein Einkommen meldet und nicht Aufstocken muss, der darf wählen.
Wer in irgendeiner Form vom Staat ohne Gegenleistung ausgehalten wird, der darf halt nicht wählen.

Rentner sind in der Tat ein schwieriges Thema. Ich würde ihnen das Wahlrecht entziehen und auch gleich aktive Politiker über dem Regelrenteneintrittsalter nach Hause schicken.

Wahlergebnisse würde konservativer ausfallen! Das wissen die Linken (SED2, SPD, GRÜNE, CDU) natuerlich. Sie sind auf stimmen der Arbeitslosen, Kinder und Rentner angewiesen.

Dangermouse

Dangermouse

Ich biete mich an. Gegen geringes Entgeld. Vllt betreib ich noch ne Meldestelle für Wahlunterdrückwerdensollende...

Mal ernsthaft: das wäre schon schön, das gabs ja auch schon mal so ählich im Mittelalter, aber wirklich dahin zurück werden wir nicht kommen. Und so ganz sicher ob wirs sollten bin ich mir auch nicht...

Ich könnt mir schon vorstellen dass man Abstuft, wenn jemand bspw. immer auf Staatsknete angewiesen war, dann wird der nicht Staatsknetenverteilkritisch wählen... aber das wär schon echt super kompliziert...

Viel wichtiger wäre es Indoktrinierung aus Kindergärten und Schulen rauszuhalten, wieder wirkliches Denken zu lehren...plus nen NEUTRALEN ÖRR - der nicht parteiisch berichtet, dem keine Parteimitglieder was zu sagen haben....keine "Einordnen" mehr, kein Framing, einfach anständige Berichte ohne Schieflage. Allerdings würde das vermtl. bis zur Wirkung Jahrzehnte dauern.

Staatsdiener sollten ebenfalls KEINER Partei angehören dürfen und es sollte Prüfstellen geben die eine NEUTRALE Amtsführung prüfen, wenn es berechtgite Zweifel gibt...ne Erfolgskontrolle und nen Hebel für Kindergeldentzug wünsche ich mir...wer kriminelle Schrazn erzieht: Kohle retour. jaja, ich weis, ich träum halt gerne...
Der ÖRR ist per Definition neutral und unabhängig - lies mal das Grundgesetz.

Jedes Mal, wenn das Gegenteil behauptet wird, lässt sich das ganz einfach zerpflücken - so wie von udo_muc gestern, der behauptete, der CIA-Flieger in Moskau sei in der Tagesschau verschwiegen worden, was sich auch als Märchen herausstellte.

Das Misstrauen gegen die Medien hat dagegen System - erst bringen extreme Kräfte die Menschen dazu, den Medien zu misstrauen, danach können sie tun und lassen, was sie wollen. Siehe Trump: Wenn die Medien irgendwas von seinem Tun enthüllen, schreit der einfach „Fake News“ und behauptet das Gegenteil - und seine Anhänger folgen ihm blind.

So etwas brauchen wir in Deutschland nicht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So etwas brauchen wir in Deutschland nicht.
Deutschland braucht keine Medien, die ihrem Auftrag nicht nachkommen und trotzdem per Zwangsgebühr unterhalten werden.

Der ÖRR betreibt übelstes Framing und linke Propaganda.

was sich auch als Märchen herausstellte.
Es war nicht um 20:00 Uhr auf Sendung. Und das ist für viele Freunde des betreuten Denkens die Hauptinformationsquelle.
Wer kennt denn schon www.tageschau.de ?

dann einem Teil der Bevölkerung das Wahlrecht entziehen,
Wie gesagt: Wer zahlt, schafft an! Warum sollten die Frösche im Teich mitbestimmen dürfen ?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Warum plötzlich so Phantasielos ? Ihr seid damals die ersten gewesen, die kein Problem mit Zugang durch Impfnachweis hatten. Wäre ein Leichtes das auf Wahlberechtigungsnachweis zu erweitern. Den könnte man sich in seinem Wahlkreis abholen.

Man könnte auch das Finanzamt mit einbeziehen. Wer ein Einkommen meldet und nicht Aufstocken muss, der darf wählen.
Wer in irgendeiner Form vom Staat ohne Gegenleistung ausgehalten wird, der darf halt nicht wählen.

Rentner sind in der Tat ein schwieriges Thema. Ich würde ihnen das Wahlrecht entziehen und auch gleich aktive Politiker über dem Regelrenteneintrittsalter nach Hause schicken.

Wahlergebnisse würde konservativer ausfallen! Das wissen die Linken (SED2, SPD, GRÜNE, CDU) natuerlich. Sie sind auf stimmen der Arbeitslosen, Kinder und Rentner angewiesen.
Danke für deine Antwort.

Meines Erachtens widersprichst du dir im zweiten Absatz. Es gibt wertvolle Menschen in der Gesellschaft, die aufstocken müssen (Alleinerziehende, Menschen, die ihre Angehörigen pflegen, Menschen, die krankheitsbedingt nicht Vollzeit arbeiten können etc.). Im zweiten Satz schreibst du: „ohne Gegenleistung“. Die von mir nur beispielhaft Genannten bringen aber eine Gegenleistung.

Rentner also nicht. Die arbeiten ihr Leben lang, auch darüber hinaus ehrenamtlich, sind geistig vollkommen klar und dürfen dann nicht mehr wählen? Mit welcher Begründung kann so etwas im Wahlrecht niedergeschrieben werden? Ältere Mitbürger nicht mehr in den politischen Gremien passt aus meiner Sicht genauso wenig. Klar, irgendwann ist es vorbei, aber wann das ist, entscheidet der Wähler bzw. die Partei, der er/sie angehört.

Diese Klassifizierung geht natürlich genau in die Richtung, die du mit deiner Sichtweise anstrebst, man könnte es dann auch Wahlbeeinflussung nennen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nicht umsonst und das war hart erkämpft.
Das sagen Betriebsräte auch immer. Wollen kein Stück zurück und lassen Firmen sehenden Auges in den Konkurs schlingern.

Diese Klassifizierung geht natürlich genau in die Richtung, die du mit deiner Sichtweise anstrebst, man könnte es dann auch Wahlbeeinflussung nennen.
Du meinst, wie es die Grünen planten mit dem Heruntersetzen des Wahlalters auf 16 ? Hat nur leider nicht funktioniert. Die meisten der Kids sind nicht dumm. Nur die, die meinten Freitags immer frei haben zu muessen. Viele verstehen schon, dass die Altparteien sie um ihre Zukunft bringen.......

Die Ergebnisse des aktuellen Wahl- und Parteiensystems sehen wir doch aktuell. Es spült Opportunisten ohne Rückgrat an die Schalthebel der Macht und dort richten sie ohne persönliche Konsequenzen Schaden an.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Lustig ist doch, dass die Stimmen für die AfD in Wirklichkeit eine liberal-konservative Regierung verhindern - weil es verantwortungsvollen Politiker*innen wichtiger ist, die Demokratie zu bewahren als eigene Parteipolitik durchzusetzen. Und das ist gut so.

Was das Modell dann sein wird? Keine Ahnung - vielleicht eine Minderheitenregierung? Auf jeden Fall wird das ohne die linken Parteien nicht gehen - eine Stimme für die AfD ist deshalb eine Stimme für das linke Spektrum, was völlig ohne Einfluss geblieben wäre, wenn die ganzen AfD-Schnullis stattdessen der CDU zur absoluten Mehrheit verholfen hätten :)
...hey hier keine Witze, anderer Thread :bounce:

Das Problem liegt in doppelter Hinsicht in der Brandmauer.
Wenn ein Wahlergebnis aussieht, wie die aktuellen Umfragen gibt es nur noch Cholera...

Wenn die CDU wenigstens ernsthafte Verhandlungen mit der AfD in Betracht ziehen könnte, hätte sie eine stärkere Verhandlungsposition und könnte evt was erreichen - so kommt sie mit einem Buttermesser aus dem Kindergarten zur Schießerei.
Auch wären dann Wähler evt bereit CDU zu wählen um die AfD zum Juniorpartner zu machen - so gibt es nur einen Weg zum Politikwechsel.

2. Mißverständnis - keiner in dem Land will eine absolute Mehrheit der CDSPDU, deren Politik ist abgewählt.

Und hier liegt die Krux, die Wähler werden mit großer Mehrheit konservativ-liberal wählen CDU & AfD und kriegen genau das Gegenteil, weil vermutlich eine absolute Mehrheit der AfD knapp scheitern wird.
Das wird zu noch mehr Unverständnis mit "dieser" Demokratie führen und die Spirale dreht sich weiter.

Der ÖRR ist per Definition neutral und unabhängig
Sind es die Menschen die dort arbeiten?
Wollen und können die immer transparent und neutral berichten?
Oder wollen die ihren Job behalten, sind in eine Richtung sozialisiert, etc.

No-GS

No-GS

Ich habe Verwandschaft im ÖRR, Gutmenschen at its best. :cool:

Da gibts volles Verständnis für die Flüchtlinge, auch für noch viel mehr davon hier rein....:cool: "uns gehts doch gut" .....ich habe aufgehört, darüber zu diskutieren, das sie den Ast absägen, auf dem Ihre Kinder sitzen.

Bildung, Medien..es war immer links und wird es immer blieben. :)

Und es gibt eben keine unabhängige und neutrale Berichterstattung, jeder zweite Satz, wenn sie denn mal wieder ihre Beschwerden über die AFD litaneien...die gesichert rechtsextreme Organisation...die gesichert rechtsextreme Organisation.
Beeinflussung at its best again! :bounce:

Auf dem linken Auge blind und zwar völlig! :(

Das IM Erika mit einer gesichert linksextremen Organisation Deutschland ins Unglück geführt hat...kein Wort fällt darüber.

Thomas211

Thomas211

Das sagen Betriebsräte auch immer. Wollen kein Stück zurück und lassen Firmen sehenden Auges in den Konkurs schlingern.
Ja auch Betriebsräte und Gewerkschaften gibt's nicht ohne grund.die haben ja auch durchaus ihre Berechtigung und Funktion.

Aber mal ein abschreckendes Beispiel zum Vergleich,kennst du den weselsky bei der db? Der is für mich ein positives Beispiel aber wenn ich mir da die Situation bei VW anschaue .......

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich habe Verwandschaft im ÖRR, Gutmenschen at its best. :cool:

Da gibts volles Verständnis für die Flüchtlinge, auch für noch viel mehr davon hier rein....:cool: "uns gehts doch gut" .....ich habe aufgehört, darüber zu diskutieren, das sie den Ast absägen, auf dem Ihre Kinder sitzen.

Bildung, Medien..es war immer links und wird es immer blieben. :)

Und es gibt eben keine unabhängige und neutrale Berichterstattung, jeder zweite Satz, wenn sie denn mal wieder ihre Beschwerden über die AFD litaneien...die gesichert rechtsextreme Organisation...die gesichert rechtsextreme Organisation.
Beeinflussung at its best again! :bounce:

Auf dem linken Auge blind und zwar völlig! :(

Das IM Erika mit einer gesichert linksextremen Organisation Deutschland ins Unglück geführt hat...kein Wort fällt darüber.
Ebenso meine Ehrfahrung mit Bekanntem beim MDR. Neutral is nich

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben