Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, hier in diesem Threat keine eigenen Beiträge mehr zu verfassen. Die Ergebnisse der gestrigen Wahl bewegen mich jedoch dazu ein paar Gedanken abzugeben.
Mit dem Zweitakt-Mief der Schwalbe (DDR-Motorroller) ist es dem Chefverkäufer der AfD, welcher es vorher in der Duftbranche versucht hat, tatsächlich gelungen in die Magdeburger Staatskanzlei zu knattern.
Wird nun erstmals seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 eine rechtsextreme und rassistische Partei in Deutschland regieren!?
Ich verstehe es einfach nicht!
Ich nehme nicht an, dass alle Wählerinnen und Wähler von Sachsen-Anhalt Nazis sind. Aber ich verstehe nicht, dass viele glauben, man könne die AfD ausprobieren wie ein vegetarisches Gericht, und wenn`s mir nicht schmeckt, bestelle ich`s eben nicht mehr. Ist die AfD erst dran, wird das nicht funktionieren. Die werden euch den Laden umkrempeln, dass ihr nur so schaut.
Viele Wählerinnen und Wähler in Deutschland haben vergessen, wie die Nazis 1933 an die Macht gekommen sind: „Ganz legal – durch eine Wahl“
Ich bin gespannt wie es den Sachsen-Anhalterinnen und -Anhalter mit dem „Deutsch denken“-Verdikt für Kultur, Schulen, Medien und den im „Regierungsprogramm“ angekündigten Patriotismus Prüfungen geht.
Wir Ösis haben die ewig gestrigen FPÖ-Idioten. Aber das sind Chorknaben gegenüber Höcke und Co.
Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs
Der zentrale Satz deines ziemlich hohlen Gefasels findet sich in der Mitte. Ja, man merkt, dass du verdammt vieles nicht verstehst. Als AfD-Wähler WILL man, dass die "den Laden umkrempeln, dass ihr nur so schaut.". Das ist Sinn und Zweck der Sache. In den letzten 20 Jahren haben uns "Vielfalt", "linke Politik", "Klimarettung, "Wokeness" und "Queer" folgende "Erfolge" gebracht:
• Massive Spaltung
• Misstrauen bis in die Familien hinein
• Degradierung von Frauen zu einem wechselbaren Gefühl
• steigende Gewaltkriminalität
• massiver Bildungsnotstand
• mehrere Jahre Rezession
• unbezahlbare Energie- und Stromkosten
• steigende Auswanderungszahlen
• explodierende Sozialkosten
• schlechtere medizinische Versorgung
• Vertrauensverlust in die Politik
• steigende Extremismuswerte inklusive Anschläge
• überfüllte Gefängnisse
• überfüllte Psychiatrien
• wachsende Bandenkriminalität
• steigende Fallzahlen bei S*xualstraftaten
• Meldeportale für nicht strafbare Inhalte und Aussagen
• Einteilung von Menschen in "gut" und "schlecht" je nach Hautfarbe (schlecht sind übrigens die Einheimischen)
• wachsender Antisemitismus
• Rekorde bei Insolvenzen
• stetig steigende Steuern
Jetzt sage ich dir, was ich nicht verstehe: Es ist für jeden offensichtlich, dass die von den Altparteien forcierte Politik rein negative Konsequenzen für die Bürger hat. Wieso also glaubt ihr diesen Müll immer noch, den man euch eintrichtert und wieso wählt ihr immer noch die Parteien, die dafür verantwortlich zeichnen?