Gregor1250
Hui, ganz viele Fragen. Ich versuche mal wenigstens einige aus meiner Sicht zu beantworten. Wenn Antworten fehlen, möchte oder kann ich keine geben.Mit hier meinst Du ja sicher die BRD, nicht das Forum.... Sellner hatte zeitweilig, bis festgestellt das Rechtswidrig, Einreiseverbot.
Also kann von "sich alles erlauben" nicht die Rede sein.
Außerdem - und das hat mich bei Potsdam / Correctiv immer gestört: woher weiß man VOR einem Vortrag das dieser eventuell Verfassungswidrig ist?
Ist in IRGENDEINER Weise nachgewiesen dass irgendjemand seine Ideen ungefiltert übernommen hat?
M.W.n. sagt keiner in der AfD platt alle raus. Die sagen ja selbst bei Deutschen Staatsbürgern geht das nicht.
Was hast Du dünnemals zu dieser ...... Dame gesagt die auf dem Parteitag der Linken konkret die Erschiessung der Reichen gefordert hat? (und der Antwort des großen Vorsitzenden?)
SEI BITTE EINMAL EHRLICH: was wenn Sellner gesagt hätte: wann erschiessen wir die Migranten?
Dann hätte das Land gebrannt.
Und GENAU das ist für mich einer der stärksten Gründe, niemanden Links der AfD zu vertrauen - diese abartige Doppelmoral. Ihr bewertet Dinge durch eine hochmögende moralische Brille die nur Euer Weltbild kennt. (und nein, das heisst für mich nicht das ich der AfD vertraue)
Ich sage: das eine wie das Andere ist gesetzeswidrig. Schmeisst diese Trulla in den Knast. Und wenn Sellner dasselbe fordert, Ihn hinterher.
Sellners Einreiseverbot war rechtswidrig, das ist gerichtlich festgestellt worden. Irgendjemand hat ja dieses Einreiseverbot beantragt, derjenige wird seine Gründe gehabt haben. Ich meine, ein Einreiseverbot ist auch nicht richtig, da Herr Sellner noch nie verurteilt wurde. Dass er vielen Menschen mit seinen Ideen und Aussagen auch Angst macht (mir auch) und daher häufig abgelehnt wird, begründet kein Einreiseverbot.
Potsdam: Sein Thema war bekannt, seine antisemitische und ausländerfeindliche Haltung war vorher bekannt. Man wusste schon vorher, welches „Früchtchen“ auftreten wird.
Hätte Sellner gesagt, man solle Migranten erschießen, wäre er mit Sicherheit juristisch verfolgt worden - und das wäre nur richtig gewesen. Hat er aber lt. meinem Informationsstand nicht gesagt. Also konjunktiv wegbuchen unter hätte, wäre.
Zudem Vorfall erschießen: ich kenne den Fall aus der Erinnerung. Ich weiß nicht, ob es geahndet wurde. Wenn nicht, war es ein Fehler! Es hätte juristisch verfolgt werden müsse - falls nicht geschehen.
Auch du ordnest mich bei den Linken ein, wahrscheinlich weil du meine Äußerungen hier so interpretierst. Aus meiner eigenen Sicht bin ich weder ein Linker noch ein Rechter. Weiterhin lehne ich, so wie hier hoffentlich die MeistenExtremismus egal welcher Coleur ab. Ich kann mit der AFD, den Linken und dem BSW nichts anfangen.
bis dann
Gregor