Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst Du nochmal das mit dem Geld der anderen erklären? Ich hatte vorne ja die Statistik - wie gewünscht - gepostet. Tja, da hatte er wohl...
SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Ich vermute, das Steueraufkommen einer durchschnittlichen Grünen-Wähler*in ist um einiges höher als das eines durchschnittlichen AfD-Wählers.

Also: „das Geld der anderen“?
Kannst Du nochmal das mit dem Geld der anderen erklären?
Ich hatte vorne ja die Statistik - wie gewünscht - gepostet.

Tja, da hatte er wohl recht mit dem Durchschnitt - die oberen 10% wählen offensichtlich i.d.R grün.
Aber auch 40% der Menschen die arbeiten die AfD.
Was mir fehlt, wo ist die Gruppe der Transferleistungsbezieher, oder zählen die zu den Beamten bei der Umfrage? ;) :devil:

No-GS

No-GS

Wenn Sie denn wahlberechtigt sind, wählen sie natürlich die Hand, die sie füttert.

Also Unterstützer krimineller NGOs, die Menschen illegal nach Deutschland bringen, Unterstützer jeglicher Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, Unterstützer jeglicher Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Also alle, die über kurz oder lang unser System sprengen, weil damit nichts verdient wird (keine Wertschöpfung) aber immer mehr die Hand aufhalten.

Dangermouse

Dangermouse

Kannst Du nochmal das mit dem Geld der anderen erklären?
Klar:

Einige der AfD-Vögel hier posten immer und immer wieder, dass Parteien links der Mitte „das Geld der anderen“ verprassten.

Wie ich darauf aufmerksam machte, ist das eine hohle Phrase, denn die durchschnittliche Grünen-Wähler*in hat ein höheres Einkommen und zahlt auch mehr Steuern als der durchschnittliche AfD-Wähler.

Darin liegt nicht, wie du mir unterstellst, eine Bewertung - ich stelle einfach die Behauptung richtig, die arbeiteten mit “dem Geld der anderen“.

Das ist einfach zu belegen:

Analyse zu Wählergruppen:
Besserverdiener-Anteil bei Grünen am höchsten, ärmere Menschen wählen häufig AfD
Die AfD spricht laut einer Studie vor allem Menschen mit geringer formaler Bildung an. Anders die Grünen: Sie punkten vor allem bei Menschen mit hoher Bildung und Einkommen.

Quelle: Analyse zu Wählergruppen: Besserverdiener-Anteil bei Grünen am höchsten, ärmere Menschen wählen häufig AfD

Wie kann das nun sein? Das wiederum kann ich nicht eindeutig belegen, möchte aber folgende Vermutung in den Raum stellen:

1. Leute, die grün wählen, tun das, obwohl sie wissen, dass es für sie vorteilhafter wäre, wenn z.B. CDU und FDP an der Macht wären, weil die traditionell Politik für Besserverdiener machen. Sie wählen trotzdem grün, weil sie sich eine gerechtere Welt wünschen, und so etwas kostet halt.

2. Leute, die die AfD wählen, tun das, weil sie eben nicht wissen, dass sich dies wirtschaftlich nur für Besserverdiener lohnt. Die vielen ehemaligen Nicht-Wähler, die jetzt der AfD ihre Stimme geben, stammen in Teilen aus prekären Verhältnissen - die werden sich wundern, wie wenig die AfD wirtschaftlich für sie bewirken wird. Voraussichtlich werden sie es aber gar nicht verstehen - in den „alternativen Medien“ sind dann wieder „die Rothschilds“ daran schuld.

C

Chefffe

Tagesspiegel Auftrags-Analyse ? :rofl:
Man sollte sich mal überlegen wie so eine "Studie" zu Stande kommen könnte.
Um es korrekt zu machen müssten ja Wahlzettel mit Namen korreliert und dann mit Einkommensdatenbanken abgeglichen werden.
Ich würde mal sagen, das kann ab in die Tonne.

Ansonsten ginge es nur mit freiwilligen Telefonumfragen, was dabei rum kommt kann man sich auch denken ..
1. Leute, die grün wählen, tun das, obwohl sie wissen, dass es für sie vorteilhafter wäre, wenn z.B. CDU und FDP an der Macht wären, weil die traditionell Politik für Besserverdiener machen. Sie wählen trotzdem grün, weil sie sich eine gerechtere Welt wünschen, und so etwas kostet halt.

2. Leute, die die AfD wählen, tun das, weil sie eben nicht wissen, dass sich dies wirtschaftlich nur für Besserverdiener lohnt. Die vielen ehemaligen Nicht-Wähler, die jetzt der AfD ihre Stimme geben, stammen in Teilen aus prekären Verhältnissen - die werden sich wundern, wie wenig die AfD wirtschaftlich für sie bewirken wird. Voraussichtlich werden sie es aber gar nicht verstehen - in den „alternativen Medien“ sind dann wieder „die Rothschilds“ daran schuld.
Du Vogel bist so selten dämlich, gut das deine Dummheit auf nichts eine Auswirkung hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wenn Sie denn wahlberechtigt sind, wählen sie natürlich die Hand, die sie füttert.

Also Unterstützer krimineller NGOs, die Menschen illegal nach Deutschland bringen, Unterstützer jeglicher Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, Unterstützer jeglicher Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Also alle, die über kurz oder lang unser System sprengen, weil damit nichts verdient wird (keine Wertschöpfung) aber immer mehr die Hand aufhalten.
Also ich gehe ja viele Dinge mit: Kriminelle (die Definition müßte noch gefunden werden, da sie zwischen Kaugummi klauen und Mord liegen kann) Einwanderer gehören hier nicht hin, wir haben schon genug deutsche Kriminelle. Die Kriminellen aus anderen Ländern müssen Deutschland verlassen, ich denke, dass ist unstrittig. „Neueinwanderer“ aus wirtschaftlichen Gründen: hier muß die Qualifikation vorher geprüft werden.

Ich bin aber weiterhin für die Aufnahme von Flüchtlingen, die wir aus humanitären Gründen temporär aufnehmen sollten (Gefahr um Leib und Leben).

Ich schließe mal für mich aus, dass ICH einer kriminellen NGO angehöre, obwohl ich im März/April 2022 - gemeinsam mit Freunden - ca. 12-15 mal ukrainische Flüchtlinge an der ukrainisch polnischen Grenze abgeholt habe. Dies geschah aus unserer Motivation schnell zu helfen, wir haben keine finanzielle Unterstützung von irgendjemand erhalten. Viele sind noch hier, einige sind aber bereits zurückgekehrt.
Vielleicht überdenkst du nochmals deinen letzten Satz. Deine Äußerung würde ja eine temporäre Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ausschließen.
Willst du das wirklich?

No-GS

No-GS

Das ist alles deutlich zu kurz gegriffen. :)

Ich kenne unendlich viel Besserverdiener (die obersten 10 - 1 Prozenter)

Von denen wählt keiner die Grünen, die sind ja nicht irre!

Für mich ist diese "Wähleranalyse" zumindest in diesem Teil ein Narrativ, das sich nicht mit meinem realen Welt-Bild deckt.

Beim Prekariat dagegen ist es doch klar, das da immer mehr die AFD wählen, selbst Eingewanderte aus arabischen Ländern oder aus Schwarzafrika.

Meine Arbeitskollegen, die Geringverdiener sind und diesen Kulturkreisen entspammen, haben die Faxen dicke, das die Gelder des Staates (ihre Steuern) verschwendet werden für Sozialleistungsmißbrauch und Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Die möchten selber mal später ihre eh schon geringe Rente genießen und nicht immer weiter steigende Abgaben auf ihren geringen Lohn.

Ich kann daher jeden verstehen, der die ehemaligen Parteien der Mitte (CDU, SPD) abklatscht und zu den blauen flüchtet.

Die Parteien der Mitte verharren ja leider in ihren Positionen "standhaft bleiben", "unsere Demokratie" verteidigen, die Brandmauer hochhalten, Omas gegen rechts finanzieren.

Und der Bürger erkennt das und straft die ehemaligen Volksparteien ab und schickt sie in die Bedeutungslosigkeit. (CDU < 5 % in McPom...shocking!!)

Statt sich mit den Themen zu beschäftigen, die Deutschland bedrohen (unausgegorener Energiewandel, Abwanderung der Industrie, steigende Energiepreise, Migrationskosten nach wie vor immens) wird sich an der AFD abgearbeitet...wie blöde kann man sein? :cool:

Und Philip Amthor ist jetzt kommissarisch Landesvorsitzender dieser < 5 % Partei.....es geht also noch schlimmer....

Thomas211

Thomas211

Oh toll also die Übermenschen die super intelligenten die da wählen gehen machen das für das ungebildete präkariat und dieser ungebildete pöbel der es wagt wählen zu gehen macht dann sein Kreuz für seine Gönner?

Sag mal nimmst die deine Medikamente eigentlich wie abgesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

obwohl ich im März/April 2022 - gemeinsam mit Freunden - ca. 12-15 mal ukrainische Flüchtlinge an der ukrainisch polnischen Grenze abgeholt habe
Hast die dann mit zu dir nach Hause genommen und dich dann persönlich drum gekümmert oder hast die einfach an passender Stelle raus gelassen?

Fühlst dich jetzt besser?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geringverdiener und Menschen aus prekären Verhältnissen stehen eben näher am Abgrund in den uns die Fortführung der derzeitigen Politik führen wird

IMG_20260923_034926_303.jpg

Unsere derzeitige Lage wurde vorallem durch katastrophale pol. Fehlentscheidungen innerhalb der vergangenen ca. 20 Jahre verursacht. Wie heftig der Aufschlag im Abgrund sein wird, hängt davon ab ob das Ganze mit oder ohne großen Krieg vonstatten geht. Letzterer ist das einzige was durch kluge Politik vielleicht noch verhindert werden kann.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Ich schließe mal für mich aus, dass ICH einer kriminellen NGO angehöre, obwohl ich im März/April 2022 - gemeinsam mit Freunden - ca. 12-15 mal ukrainische Flüchtlinge an der ukrainisch polnischen Grenze abgeholt habe. Dies geschah aus unserer Motivation schnell zu helfen, wir haben keine finanzielle Unterstützung von irgendjemand erhalten. Viele sind noch hier, einige sind aber bereits zurückgekehrt.
Vielleicht überdenkst du nochmals deinen letzten Satz. Deine Äußerung würde ja eine temporäre Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ausschließen.
Willst du das wirklich?
Du bist also offensichtlich sogar AKTIVIST was jetzt nicht unbedingt besser ist.
Mit flüchtenden Ukrainern ist die Sache zwiespältig, ich kann da zumindest jeden verstehen der nicht von der Geldelite zerstückelt werden will. Von daher sehe ich die auch als ECHTE Flüchtlinge an, aber die nach Deutschland zu "schleppen" dürfte wohl auch eine Straftat sein.
Immerhin müssten sie in Polen Asyl beantragen!!

No-GS

No-GS

Also ich gehe ja viele Dinge mit: Kriminelle (die Definition müßte noch gefunden werden, da sie zwischen Kaugummi klauen und Mord liegen kann) Einwanderer gehören hier nicht hin, wir haben schon genug deutsche Kriminelle. Die Kriminellen aus anderen Ländern müssen Deutschland verlassen, ich denke, dass ist unstrittig. „Neueinwanderer“ aus wirtschaftlichen Gründen: hier muß die Qualifikation vorher geprüft werden.

Ich bin aber weiterhin für die Aufnahme von Flüchtlingen, die wir aus humanitären Gründen temporär aufnehmen sollten (Gefahr um Leib und Leben).

Willst du das wirklich?
Gregor, Du weißt schon welche NGOs ich meine....Schlepperboote auf dem Mittelmeer sind die besten Beispiele.

Dann die humanitäre Hilfe.....wem ist langfristig geholfen, wenn diese unseren Staat sprengt....wir sind davon nicht mehr ewig entfernt, wie die Brandbriefe der Landräte, Kommunen und Städte zeigen.

Die Ukraine-Hilfe, schnell ist man auf den Zug aufgesprungen, den Ukrainer zu helfen (alle hier rein.....ohne jede Prüfung)

Komischerweise sind 95 % des Landes nicht von Kriegshandlungen betroffen, in der Westukraine könnte man glatt Urlaub machen. Machen sie ja auch, liegen unserem Sozialstaat danach aber wieder auf der Tasche, unsere Beschäftigungsquote von Ukrainern ist die geringste in Europa.

Mittlerweile ist man auf den Trichter gekommen ,da diese Flüchlingswelle auch eine Industrie ist, nach 4 Jahren erst werden nun Bankenauskunften ukrainischer Banken eingeholt, wieviel Geld die"Flüchtlinge" denn noch auf den ein heimischen Konten haben, während sie hier vollalimentiert sind.

Ich habe einfach zu viel gesehen, einquartierte unkrainische Familien in deutschen Villen (die Städte zahlen besser und jeden Preis der Vermieter, um "die Flüchtlinge" unterzubringen. ) Vor der Tür das standesgemäße ukrainische Riesen-SUV....dafür ist also Geld da.....:)

Mir braucht keiner mehr etwas zu erzählen.....

SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Einige der AfD-Vögel hier posten immer und immer wieder, dass Parteien links der Mitte „das Geld der anderen“ verprassten
Vorne ging es um das Wahlergebnis von Berlin und was die Linke so plant - Berlin ist leider seit Jahrzehnten ein Sozialfall der von Transferleistungen auf großem Fuß lebt und trotzdem im Eimer.
Berlin ist fast durchgängig links regiert und rot / rot hat damals z.B. die Wohnungen "verramscht" und die Kohle auf den Kopf gehauen, sowie den Neubau mit der Bauverhinderungssenatorin blockiert.
Jetzt kommen die um die Ecke mit "Vergesellschaftung" und das wird (wenn überhaupt) teuer.
Wer zahlt das?
Die "Anderen" und die wohnen im Südwesten / Süden der Republik - auch wir haben hier ziemlich abgehängte Regionen und könnten die Kohle selbst brauchen.

Weiter vorne war auch mal das Beispiel mit den Stadtbäumen in Berlin die Milliarden kosten sollen (die man auch nicht hat), an solchen Dinge sieht man wie kaputt vieles ist.

Thomas211

Thomas211

Vorne ging es um das Wahlergebnis von Berlin und was die Linke so plant - Berlin ist leider seit Jahrzehnten ein Sozialfall der von Transferleistungen auf großem Fuß lebt und trotzdem im Eimer.
Berlin ist fast durchgängig links regiert und rot / rot hat damals z.B. die Wohnungen "verramscht" und die Kohle auf den Kopf gehauen, sowie den Neubau mit der Bauverhinderungssenatorin blockiert.
Jetzt kommen die um die Ecke mit "Vergesellschaftung" und das wird (wenn überhaupt) teuer.
Wer zahlt das?
Die "Anderen" und die wohnen im Südwesten / Süden der Republik - auch wir haben hier ziemlich abgehängte Regionen und könnten die Kohle selbst brauchen.

Weiter vorne war auch mal das Beispiel mit den Stadtbäumen in Berlin die Milliarden kosten sollen (die man auch nicht hat), an solchen Dinge sieht man wie kaputt vieles ist.
Fällt mir sofort das tampelhofer Feld ein da hätte man nen kompletten Stadtteil mit Parkanlagen planen können ,aber die entscheiden sogar wenn se mal gefragt werden gegen sich selbst😂

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Du bist also offensichtlich sogar AKTIVIST was jetzt nicht unbedingt besser ist.
Mit flüchtenden Ukrainern ist die Sache zwiespältig, ich kann da zumindest jeden verstehen der nicht von der Geldelite zerstückelt werden will. Von daher sehe ich die auch als ECHTE Flüchtlinge an, aber die nach Deutschland zu "schleppen" dürfte wohl auch eine Straftat sein.
Immerhin müssten sie in Polen Asyl beantragen!!
Ich bin doch kein AKTIVIST. Achte mal auf das Datum wann ich rübergefahren bin: Erster Besuch 2-3 Wochen nach Kriegsbeginn bis Ende April, also 8 Wochen nach Kriegsbeginn. Es ging uns und auch den Polen nicht um irgendwelche Regularien, keiner wußte doch in dem Moment, wie schlimm es werden wird. Da denkst du auch nicht dran, wenn du an einem Morgen um 6 Uhr bei eiskalten Temperaturen rauchend vor dem Hotel gestanden hast und die Bombenangriffe auf den Flughafen von Lwiw (Lemberg) hörst. Dann hast du, auch als Helfer, Angst. Und wenn du dann die Flüchtlinge in deinen von Sixt geliehenen Sprinter gesetzt hast und dann Richtung Deutschland fährst, weißt du, dass du in dem Moment das richtige getan hast.
Scheiß auf Regularien und Kosten!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Dann die humanitäre Hilfe.....wem ist langfristig geholfen, wenn diese unseren Staat sprengt....wir sind davon nicht mehr ewig entfernt, wie die Brandbriefe der Landräte, Kommunen und Städte zeigen.
Ich denke, wenn die Kriminellen das Land verlassen, wir für die, Achtung Polemik: steht für alle Leistungserschleicher, 35-fachen Väter, keine Unterstützung mehr zahlen, Flüchtlinge nach Beendigung des Aufenthaltstatus in ihr Heimatland zurückkehren, sind wir ein gutes Stück weiter. Und sicherlich auch unsere deutschen Freunde, die den Staat aufgrund ihres asozialen Verhalten, die den Staat unrechtmäßig belasten, entsprechend behandeln. Eine weitere Aufgabe wäre, Schutzsuchende schneller in die Arbeitswelt zu integrieren, Pseudo-Arbeitssuchende strenger in die Pflicht zu nehmen. Dies alles beruht natürlich auf eiligste Gesetzesanpassungen, egal, welche Partei die Regierung stellt.

No-GS

No-GS

Gregor, in Deinem eigenen Kosmos hast Du genau das richtige getan. :)

Ich hatte mal Sonntags viel Zeit auf der Fern-Fahrt zum Kunden (ja, ich arbeite auch Sonntags, erwirtschafte so neben den 6 vorherigen Arbeitagen noch mehr Steuern für die Umverteiler) und habe ein langes Radio-Interview gehört vom ehemaligen Chef einer Flüchtlingsorganisation. Der war als hochrangiger Manager in der Wirtschaft nicht glücklich und hat so ein ein Schiff gekauft und angefangen, Menschen "zu retten" über die Mittelmeer-Schlepperroute.

Das wurde zu einer Lebensaufgabe, die ihn mit Stolz erfüllt hat, die ihm unendlich viel Dankbarkeit eingebracht hat und weltweite Anerkennung (so wie Merkel für alle rein hier, wir schaffen das).
Eine tolles Interview eines Gutmenschen, vom Radiosender hochgefeiert.

Was er seinem Land damit angetan hat, wieviel Menschen er reingeholt hat, die nicht integriert werden konnten, die lebenslang alimentiert werden müssen...natürlich kein Wort darüber.

Man stelle sich vor, von diesem Typus Menschen hätte es paar Zehntausend gegeben, Afrika wäre heute leer und Deutschland da, wo Zentralafrika jetzt steht (Kriege, Hunger, so wie seit hundert Jahren und länger)

Karl-Heinz-Böhm hat es angefangen (Entwicklungshilfe, mehr Kinder dank besserer Ernährung und Gsundheitsvorsorge vor Ort, Migrationsförderung) und war stolz auf sein Lebenswerk, wir sehen heute, wo das System an seine Grenzen kommt.

Es gibt mehr Kriege, mehr Hunger, mehr Kinder, mehr Migranten.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
ROBIN WOOD finanziert sich laut dem Lobbyregister des Deutschen Bundestages nicht aus öffentlichen Zuwendungen oder Zuschüssen der Bundesregierung. Die Organisation gibt an, dass sie im Geschäftsjahr 2025 bis 2026 keine Zuwendungen oder Zuschüsse über 10.000 Euro erhalten hat.

Die Hauptfinanzierungsquellen des Vereins sind vielmehr:

• Spenden und lebzeitige Zuwendungen: Diese machen den Großteil der Einnahmen aus (im Register angegeben mit 880.001 bis 890.000 Euro für das Geschäftsjahr 2025/26).
  • Mitgliedsbeiträge: Diese stellen einen deutlich kleineren Anteil dar (im Register angegeben mit 50.001 bis 60.000 Euro für das Geschäftsjahr 2025/26).
Zwar wird die Bildungsarbeit zum Gewässerschutz der Weser und zu nachhaltigem Papierkonsum durch Fördergelder unterstützt, dies sind jedoch spezifische projektbezogene Förderungen und keine allgemeinen Bundesmittel zur Grundfinanzierung des Vereins. Die Interessenvertretung selbst wird nicht im Auftrag staatlicher Stellen ausgeübt.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben