lederkombi
Das mit dem Lärm finde ich genial, insbesondere man beinahe nichts versteht....infolge eines FlugzeugesVorab, ich möchte hier keine neue Diskusion über zu laute Auspuffanlagen oder manipulierte Auspuffanlagen lostreten. Dies wurde ja schon zu genüge hier im Forum diskutiert.
Hier in diesem Video, wird bei einer Kontrolle festgestellt, dass der Auspuff zu laut ist und er wohl manipuliert wurde. Der Fzg.- Führer/Besitzer mußte vor Ort die Endtöpfe demontieren, da sie von der Polizei sichergestellt und der Vernichtung zugeführt werden. Ist dies überhaupt rechtens? Ich habe da nämlich keine Ahnung.

ALso wenn die Anlage durch den Händler montiert wurde, dann würde ich den klar verklagen und zwar auf sämtliche Kosten!
Aber zur Sache: die GSA hält diese 91dbA (bei 4000rpm) nie ein, denn sie hat gemäss meiner Messung (geeichtem Messgerät) schlapp 101dbA. Siehe auch hier (ca. 3:50min). Sobald ich dann irgendwann meine R1250GSA abholen kann, führe ich die Messung gemäss dem Polizeivideo nochmals durch, och glaube kaum, dass die neue GSA nun die 91dbA bei halber Nenndrehzahl einhält.
Zuletzt bearbeitet: