Polizeimotorräder in Mainz

Diskutiere Polizeimotorräder in Mainz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, es wird sich ja schon rumgesprochen haben, dass George W. morgen nach Mainz kommt. Da mein Büro mitten in der Stadt ist, habe ich...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

es wird sich ja schon rumgesprochen haben, dass George W. morgen nach Mainz kommt. Da mein Büro mitten in der Stadt ist, habe ich morgen zwangsfrei. Hier ist mehr Polizei als Zivil. Bin froh, wenn der Affenzirkus hier vorbei ist. :evil:

Heute habe ich aber noch die Möglichkeit, aus meinem Fenster etwa alle 10 min einen Blick auf vorbeifahrende Polizeimotorräder zu werfen. Ich muss sagen, die BMW Dominanz schwindet. Neben den K75 und R850RT fahren nämlich jede Menge Yamaha FJR1300 von der Hessischen Polizei durch die Gegend. Die sehen in silber/grün auch besser aus als die weiß/grünen BMWs, muss ich gestehen. :oops:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, das wird sich wohl noch mehr ändern wenn die RT weiterhin die Basis für Polizeimotorräder bleibt. Die ist ja nun noch ein "bissel" teurer geworden, und die Kommunen müssen ja auch sparen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Glaube, wir hatten dazu schon einmal einen Thread. Hessen war
das erste Bundesland, das 18 Stück von den FJR's bestellt hat.

Im letzten Sommer habe ich hier in Berlin an der Spinnerbrücke
mal zwei Biker-Cops getroffen, von denen auch einer eine FJR
probegefahren ist. Er sagte, daß sie für Anfänger (wenn man bei
der Motorradstaffel anfängt, muß man nicht unbedingt Erfahrung
mitbringen) leichter zu handhaben sei, als die BMW's.

Allerdings den schlimmsten "Nebeneffekt" der FJR hatte der gute
Mann noch nicht kennengelernt! :twisted:

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ron schrieb:
Allerdings den schlimmsten "Nebeneffekt" der FJR hatte der gute Mann noch nicht kennengelernt! :twisted:
Ja und.... :shock: ...der wäre ????
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das ist die extreme Hitzeentwicklung am Tank.

Es scheint konstruktiv bedingt zu sein, daß die
Verkleidungsauslässe für die Motorwärme nicht
ausreichen. Die Wärme übertragt sich (selbst mit
Bagster) schnell auf den Tank.

Eingefleischte FJR-Fahrer sprechen daher von
"gebratenen Eiern". Vor allem im Stadtverkehr
(und das dürfte wohl zu 99% der Einsatzbereich
der grünen Jungs sein) wird es sehr schnell sehr
anstrengend auf diesen Maschinen.

Gruß Ron
 
Thema:

Polizeimotorräder in Mainz

Polizeimotorräder in Mainz - Ähnliche Themen

  • Neu aus Mainz

    Neu aus Mainz: Hallo, Ich bin Dirk aus Mainz. Fahre zur Zeit eine 1200er LC mit 17 Zoll Umbau. Habe mir jetzt eine 1250er bestellt, die natürlich auch wieder 17...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Koffer von Polizeimotorrad? Gibts die auch in Zivil?

    Koffer von Polizeimotorrad? Gibts die auch in Zivil?: Moin, gestern auf dem Bikertag habe ich sehrviele Polizeimotorräder gesehen (und mich auch freundlich mit den Freunden und Helfern unterhalten)...
  • Polizeimotorrad im Masstab 1:12

    Polizeimotorrad im Masstab 1:12: Ich weiss, ich bin nicht unbedingt im richtigen Forum dafür, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen?!:confused: Bin auf der...
  • Zivile Polizeimotorräder

    Zivile Polizeimotorräder: Kam gerade auf Vox bei Automobil.Zivile Polizei BMWs in HH mit Videoaufzeichnung der Geschwindigkeit beim Hinterherfahren. Also immer schön...
  • Zivile Polizeimotorräder - Ähnliche Themen

  • Neu aus Mainz

    Neu aus Mainz: Hallo, Ich bin Dirk aus Mainz. Fahre zur Zeit eine 1200er LC mit 17 Zoll Umbau. Habe mir jetzt eine 1250er bestellt, die natürlich auch wieder 17...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Koffer von Polizeimotorrad? Gibts die auch in Zivil?

    Koffer von Polizeimotorrad? Gibts die auch in Zivil?: Moin, gestern auf dem Bikertag habe ich sehrviele Polizeimotorräder gesehen (und mich auch freundlich mit den Freunden und Helfern unterhalten)...
  • Polizeimotorrad im Masstab 1:12

    Polizeimotorrad im Masstab 1:12: Ich weiss, ich bin nicht unbedingt im richtigen Forum dafür, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen?!:confused: Bin auf der...
  • Zivile Polizeimotorräder

    Zivile Polizeimotorräder: Kam gerade auf Vox bei Automobil.Zivile Polizei BMWs in HH mit Videoaufzeichnung der Geschwindigkeit beim Hinterherfahren. Also immer schön...
  • Oben