Poster für den "Überblick"

Diskutiere Poster für den "Überblick" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grüße Euch, kennt/hat jemand von Euch eine Wandkarte/Poster, welches die Alpen und Ihre Orte/Straßen in 3D-Ansicht zeigt? Ihr kennt doch sicher...
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Grüße Euch,
kennt/hat jemand von Euch eine Wandkarte/Poster, welches die Alpen und Ihre Orte/Straßen in 3D-Ansicht zeigt?
Ihr kennt doch sicher so tolle Karten, in denen die Alpen richtig "plastisch" wirken. So etwas suche ich. (Aber nicht, um damit zu fahren.... :-)

Danke Euch!

Simon
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Alpen 3D

Moin, moin,

in der deutschen Februar-2006 Ausgabe des National-Geographic-Magazine war als Beilage ein sehr schönes 3D-Poster der Alpen. Etwas gewöhnungsbedürftig an dem Poster ist jedoch, dass oben nicht wie von der Landkarte gewohnt Norden ist, sondern man quasi von Norden nach Süden schaut. Mehr Infos hier. Die Ausgabe ist noch zu kaufen und zwar hier. Ich würde vorher allerdings nachfragen, ob die Beilage, d.h. die Karte noch immer dabei ist. :)
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Grüße,
danke, das ist genau das was ich suche. Allerdings kann ich nicht genau erkennen, wie detailliert Orte eingezeichnet sind. Ich brauche nicht jedes Kaff, aber wichtige Knotenpunkte sind schon gut zur Orientierung.

Da werd ich doch mal den örtlichen Buchhandel konsultieren.... :rolleyes:

Vielen Dank!

Simon
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Hallo zusammen,
die Seite www.toureninfo.de bietet eine gigantische Karten-Montage aus MS Map, die heruntergeladen werden kann:
http://www.toureninfo.de/komplettkarte-gross.htm
Hab ich mir als Poster auf einer Farbmaschine rauslassen, sieht sehr gut aus.
Das ist zwar keine Panoramakarte, aber in dieser kann man schön rummalen und Touren einzeichnen, zumal alle fahrenswerten Pässe schon vermerkt sind.

Sehr schick!
 
Thema:

Poster für den "Überblick"

Poster für den "Überblick" - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen? - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Oben