Power Commander

Diskutiere Power Commander im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat sich hier im Forum jemand einen Power Commander in die GS mit 105 PS einbauen lassen ? welche erfahrungen damit gemacht ? Ich weiß das das...
E

Esslinger

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
4
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS Bj.2009
Hat sich hier im Forum jemand einen Power Commander in die GS mit 105 PS einbauen lassen ? welche erfahrungen damit gemacht ? Ich weiß das das moped dann einen liter mehr braucht aber es soll ein riesen unterschied sein zum org. zustand (sagt der verkäufer )
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Hai Esslinger,

ja ich hatte den Bauer Commander in Verbindung mit einer SR Racing Anlage verbaut. Habe allerdings vor zwei Jahren den PC ausbauen lassen, weil wir damals dachten er wäre defekt. Am Ende war es die Benzinpumpe, aber egal. Mehrverbrauch, oder in meine Falle Minderverbrauch konnte ich nicht signifikant feststellen. Auch konnte ich keinen "Leistungsverlust" feststellen, das liegt aber eher an mir und meiner Grobmotorik. Ich fahr die Kiste und gut ist!
Wenn Du Interesse am PC hast, einfach mal per PN melden. Am Preis solls nicht liegen, da finden wir gemeinsam eine Lösung.
Gruß, Markus
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
3 von meinen GS Kollegen fahren den PC und sind sehr zufrieden damit. Wir fahren die mit DOHC Motor von Baujahr 2011 bis 2013.
Nur ich habe keinen, da ich meine, dass meinen GSA genug Power hat und unter rum weich genug läuft.
Da merkt man die Serienstreuung bei BMW extrem. Mit dem PC läuft der Motor unten rum wesentlich sanfter und ist oben rum giftiger. Allerding muß du halt das richtige Mapping aufspielen. Je nach dem was du für einen Auspuff hast und ob ein anderer Luftfilter verbaut ist.
Einer von uns, ein ganz Penibler ist trotz Powerkommander noch nicht zufrieden. Er möchte ihn speziell auf einem Rollenprüfstand optimieren. Er hatte auch die schlechteste Serienstreuung.
Gruß Christian
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hat sich hier im Forum jemand einen Power Commander in die GS mit 105 PS einbauen lassen ? welche erfahrungen damit gemacht ? Ich weiß das das moped dann einen liter mehr braucht aber es soll ein riesen unterschied sein zum org. zustand (sagt der verkäufer )
hallo esslinger, ich habe den ganzen rödel an meiner org. 105ps gs verbaut, power commander v, dynojet at-300 incl. den quick shifter eine kompl. sr anlage luftf. incl. sauberer abstimmung bei r&r jetzt seit nunmehr 5j und immer noch ein grinsen.:)
mehrverbauch habe ich keinen im gegent. aber vielleicht liegt es auch daran das ich schon immer 98/100 oktan getankt habe. leistung 120ps/125nm, und ja es ist ein deutl. unterschied.
 
Thema:

Power Commander

Power Commander - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Power Commander Autotune - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Oben