Präsentation der neuen R1200GS ADV

Diskutiere Präsentation der neuen R1200GS ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, mit erstaunen habe ich auf der Seite der BMW-NL Zürich-Dielsdorf gelesen, dass dort die neuen Modell 2014 u.a. auch die neue...
F

feuersteini

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
50
Hallo alle zusammen,
mit erstaunen habe ich auf der Seite der BMW-NL Zürich-Dielsdorf gelesen, dass dort die neuen Modell 2014 u.a. auch die neue Adventure bereits am 10.12.2014 in einem After Work Event präsentiert werden.
Weiß jemand, ob eine Vorab-Präsentation auch bei den deutschen Niederlassungen im Dezember geplant ist, oder ob wir Deutschen das Nachsehen haben und noch bis zur Markteinführung im Februar warten müssen:mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also bisher habe ich von meinem :) , der aber keine NL ist, noch keine Mail mit Einladung zu einer solchen Veranstaltung erhalten. Aber es sind ja noch zwei Wochen Zeit.

Grüße
Steffen
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Die NL Rhein-Main sagte mir, dass die ADV erst im Februar im Showroom stehen wird...
 
F

feuersteini

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
50
Upp`s...
ich meinte natürlich am 10.12.2013 - also in 2 Wochen !!!
 
J

jpj

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
9
Ort
La Chaux-de-Fonds
Modell
Da bin ich erst Interessernt
Hallo
Sogar noch 3 Tage früher. Ich bin dabei

Liebe BMW-Enthusiastin, lieber BMW-Enthusiast

Das einzig konstante, ist der Wandel. Oder anders ausgedrückt – Stillstand heisst Rückschritt.

Wir freuen uns, dir anlässlich einer exklusiven schweizer Vor-Premiere einen Grossteil der 2014-er BMW Motorrad Neuheiten präsentieren zu dürfen. Beim anschliessenden Apero haben wir genügend Zeit die gesehenen Neuheiten zu diskutieren.

An diesem speziellen Event werden die folgenden Modelle präsentiert:

R 1200 GS Adventure – das neue Flaggschiff für Weltenbummler mit Wasserkühlung
R 1200 nineT – für Umbauer und Retro-Liebhaber
S 1000 R – die nackte Kanone mit semi-aktivem Fahrwerk
R 1200 RT – der Inbegriff von Komfort-Touring, jetzt auch mit Wasserkühlung
Die Daten für diese Anlässe sind:

Samstag, 7. Dezember 2013, 09.00 – 10.00 Uhr
Sonntag, 8. Dezember 2013, 10.00 – 11.00 Uhr

Die Platzzahl pro Event ist limitiert. Melde dich am besten noch heute an.

Die Veranstaltung findet im Schulungscenter der BMW Motorrad Schweiz in Dielsdorf statt. Die genaue Adresse und der Anfahrtsplan erhältst du nach erfolgter Anmeldung.
 
F

feuersteini

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
50
Hallo,
ich habe bei BMW direkt gefragt. Die Antwort lautet wie folgt:

...Eine vergleichbare Veranstaltung ist in Deutschland leider nicht vorgesehen. In Deutschland ist die Markteinführung für den 1. Februar 2014 geplant. Parallel dazu wird die neue Adventure voraussichtlich auch auf den regionalen Motorrad-Messen in Leipzig (31.01. bis 02.02.2104), München (14.02. bis 16.02.2014), Hamburg (21.02. bis 23.02.2014) und Dortmund (06.03. bis 09.03. 2014) zu sehen sein.

Fazit: da hat man doch tatsächlich als deutscher Kunde bei unserem deutschen Unternehmen das Nachsehen...was soll man davon halten?!:mstickle:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hat vermutlich ganz banale Gründe.

Für die Schweiz reicht es 2 oder 3 Motorräder beim Importeur für 2-3 Tage bereitzustellen.

Wenn Du hier in D jeden Händler versorgen willst…
So viele haben die ganz einfach nicht. Außerdem sind die Motorräder nach so einer Präsentation nicht mehr neu.
Dann taucht natürlich die Frage auf, darf damit jemand fahren?

Ich denke die produzieren und lagern ein, damit Ende Februar an die Händler geliefert werden kann.
Nur so kann ja sichergestellt werden, dass wir Blindbesteller Anfang März glücklich werden.

Eine Händlerunabhängige Promotion Tour durch D wäre natürlich schön gewesen.
Genügend Neuheiten hätte man ja gehabt.
Möglicherweise ist es, weil es genug Blindbesteller gibt, aber gar nicht nötig. Aus BMW Sicht.

Gruß Rolf
 
J

jpj

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
9
Ort
La Chaux-de-Fonds
Modell
Da bin ich erst Interessernt
In der Schweiz ist das keine Promotour Zu den Handlern, sonder jeder Händler kann seine Kunden die Interessiert sind nach Dielsorf zu BMW Schweiz einladen und hat dann 2 x 1 Stunde zur verfügung um den Kaufinteressenten die neuen Mofas zu zeigen. Gefahren werden kann nicht. Da ist Deutschland zu gross. Wieviele würden quer durch Deutschland fahren um die Neuen BMW's eine Stunde anzuschauen?

Gruss Jean-Pierre
 
D

drudo64

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Servus,
ich habe die Information bekommen, dass die 1200 GS Adventure am 7.12. in der NL München zu sehen sein wird. Dort findet eine Art Adventsfeier oder Nikolausfeier statt.
Grüße Udo

Hat vermutlich ganz banale Gründe.

Für die Schweiz reicht es 2 oder 3 Motorräder beim Importeur für 2-3 Tage bereitzustellen.

Wenn Du hier in D jeden Händler versorgen willst…
So viele haben die ganz einfach nicht. Außerdem sind die Motorräder nach so einer Präsentation nicht mehr neu.
Dann taucht natürlich die Frage auf, darf damit jemand fahren?

Ich denke die produzieren und lagern ein, damit Ende Februar an die Händler geliefert werden kann.
Nur so kann ja sichergestellt werden, dass wir Blindbesteller Anfang März glücklich werden.

Eine Händlerunabhängige Promotion Tour durch D wäre natürlich schön gewesen.
Genügend Neuheiten hätte man ja gehabt.
Möglicherweise ist es, weil es genug Blindbesteller gibt, aber gar nicht nötig. Aus BMW Sicht.

Gruß Rolf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fazit: da hat man doch tatsächlich als deutscher Kunde bei unserem deutschen Unternehmen das Nachsehen...was soll man davon halten?!:mstickle:
Hallo
was man davon halten soll weis ich auch nicht.
Aber das man darauf reagieren sollte finde ich schon.
Einfach den Drüss nicht kaufen.
Aber es gibt ja so viele Spielkinder und BMW weiss das.
Hau dem Kunden eins in die Fresse dann kauft es schon.
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo
was man davon halten soll weis ich auch nicht.
Aber das man darauf reagieren sollte finde ich schon.
Einfach den Drüss nicht kaufen.
Aber es gibt ja so viele Spielkinder und BMW weiss das.
Hau dem Kunden eins in die Fresse dann kauft es schon.
Gruß
Welches Verhältnis pflegst du zu BMW? Willst du von denen ein Motorrad kaufen oder willst du gepämpert werden? Ich finde Produktpräsentationen im Winter eher mittellustig, wenn man keine Probefahrt machen kann. Und wer solch ein Gerät ohne Probefahrt bestellt, der hat doch ohnehin nur first-World-Problems.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Servus,
ich habe die Information bekommen, dass die 1200 GS Adventure am 7.12. in der NL München zu sehen sein wird. Dort findet eine Art Adventsfeier oder Nikolausfeier statt.
Grüße Udo

Hallo Udo,
hast du zu deiner erhaltenen Informationen einen link zu?
Auf der Seite der NL München finde ich zwar die Nikolausfeier, aber keinerlei Infos zur Präsentation.
Würde mich echt interessieren, danke,
viele Grüße, Gaby
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Fazit: da hat man doch tatsächlich als deutscher Kunde bei unserem deutschen Unternehmen das Nachsehen...was soll man davon halten?!:mstickle:
Ich kann mich noch ein wenig an die von den Händlern durchzuführende Veranstaltung für die LC-GS erinnern. Da konnten die Händler aufgrund der begrenzten Anzahl von verfügbaren Motorrädern, die quer durch das Land gefahren wurden, nicht mal sicher sein, ob an dem Abend auch eine im Showroom stehen würde. Gut, man konnte sich mal draufsetzen, sich mal Details anschauen, mit anderen drüber quatschen und es gab Essen und Trinken, aber der Wert solcher Veranstaltungen ist doch sehr limitiert.

Grüße
Steffen
 
RolandC

RolandC

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
92
Ort
München
Modell
R 1200 GS TB 2012
Hallo Udo,
hast du zu deiner erhaltenen Informationen einen link zu?
Auf der Seite der NL München finde ich zwar die Nikolausfeier, aber keinerlei Infos zur Präsentation.
Würde mich echt interessieren, danke,
viele Grüße, Gaby
Hätte auch Interesse an der Info... habe auch schon auf der Seite der NL München gesucht und nichts gefunden.

Gruß Roland
 
D

drudo64

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Hallo,
es handelt sich um eine mündliche Information eines Mitarbeiters dort, ich habe mir eine 1200GS (in weiß) bestellt und er hat mich eher beiläufig auf den Termin hingewiesen. Er sagte, die neuen Modelle sollten zur Besichtigung wohl da sein, auch die Adventure. Ich habe nicht detailliert nachgefragt, weil ich an dem Tag wohl nicht in München sein werde. Mehr weiß ich nicht.

Viele Grüße aus dem kalten München
Udo
 
M

moldavia

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
22
Zitat: Außerdem sind die Motorräder nach so einer Präsentation nicht mehr neu.
Dann taucht natürlich die Frage auf, darf damit jemand fahren?


Die auf den Messen präsentierten Motorräder sind aus der 1. oder 2. Vorserie. Die bleiben im Konzern und werden nicht verkauft. Nach den Tests und Probefahrten werden sie verschrottet.

Im Dezember soll dann der Serienstart in Berlin anlaufen. Die produzierten Motorräder kommen ins Winterlager und werden dann ab Ende Januar an die Händler ausgeliefert.

LG, Moldavia
 
D

drudo64

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Servus,
ich war heute auf der Nikolausfeier der BMW-Motorrad-Niederlassung München. Die neuen R 1200 GS Adv, die 1200 RT, die nineT sowie die S1000R waren zu bewundern, zum Anfassen und Probesitzen. Für einen ersten Eindruck sehr gut.

Grüße, Udo
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Servus,
ich war heute auf der Nikolausfeier der BMW-Motorrad-Niederlassung München. Die neuen R 1200 GS Adv, die 1200 RT, die nineT sowie die S1000R waren zu bewundern, zum Anfassen und Probesitzen. Für einen ersten Eindruck sehr gut.

Grüße, Udo
Und wo sind deine Bilder? :)
 
Thema:

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Präsentation der neuen R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • gelungene Präsentation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • Oben