Preisfindung Verkauf 120 GS K25 MÜ

Diskutiere Preisfindung Verkauf 120 GS K25 MÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander! Ist das Angebot zu teuer ?? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274451319 Gruß Gerhard
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Zu teuer ist relativ.
Das Problem ist, für ein paar Euro mehr gibts vergleichbare TÜs, die deutlich gefragter sind.
Die MÜ fristet halt ein Mauerblümchendasein.

Zum Angebot:
Der krumme Preis mag seinen Grund haben, wirkt aber ein bisschen komisch.
Den Originalauspuff und die Gepäckbrücke hast du nicht mehr, bleiben der Akra und das Topcase deswegen am Moped?

Mit den Neupreisen für das Zubehör kann der Käufer nicht viel anfangen, der will wissen, was er zahlen soll.
Grundsätzlich bekommst du für das Zubehör, das am Moped hängt, deutlich weniger als im Einzelverkauf.

Wenn du möglichst viel erzielen willst, bau ab was leicht weggeht und verkauf das einzeln.
Besorg für ein paar Euro den Originalauspuff und die Gepäckbrücke und verkauf den Akra und das Topcase auch einzeln.

Dann das Moped für 6950 in mobile, dann sollte sich was tun.

Oder einfach ein bisschen Geduld haben und die Anzeige netter gestalten, die Einleitung wirkt ziemlich abschreckend.
Außerdem wirkt die Angabe einer Telefonnummer wesentlich kommunikativer, die Nervensägen hast du eher per mail, der wirklich Interessierte spricht gern persönlich.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Hallo Gerhard, die Anzeige ist auch in meinen Augen etwas ruppig. Habe bei meiner BMW einen Remus-Auspuff mitgekauft. Einen Originalauspuff aus dem Forum um 80,-- gekauft und den Remus um 350,-- verkauft. Mit Einzelverkauf von Teilen kann man tatsächlich eine Menge Geld herausschlagen, wenn man etwas Geduld hat. Den 1.Statz "erst lesen...." finde ich fehl am Platz und würde diesen sofort durch einen Satz ersetzen der die Neugierde weckt und nicht abschreckt. Ansonst ein schönes Motorrad.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Am besten mal die Stühle tauschen:

Also als Verkäufer sich fragen, ob man auf ein solches Inserat reagieren würde?

Was mich betrifft: NEIN!

Warum:

Preis nicht marktgerecht

Bilder: vor einem weissen Hintergrund oder wenigstens einem neutralen, ruht das Auge des Betrachters auf dem Objekt. Regentropfen auf dem Sattel und das Gedöns in der Garage..... muss jeder selber wissen

Schau mal wie die Kisten mit dieser KM Leistung von Händlern angeboten werden. Die haben Garantie, Deine nicht. Also 1.500 abziehen dann ist die Chance da, dass Sie Deinen Stall verläßt.

Zubehör: Ebay Ebay Kleinanzeigen, Motorradforen.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Danke für Statments !
Gruß

Gerhard
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Hallo Gerhard,

Du hast ein schönes Moped zu verkaufen.
Aber ich mag auch die Anzeigen nicht, in der ich mir erstmal diverse Teile weg denken muss.
Verkauf das Zubehör einzeln.

Gruß, Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Mopped ist nicht mehr verfügbar, somit sehe ich keine Preisforderung.
DAT kommt, ohne Zubehör aber mit ABS, auf 5848 EUR als Händlerankaufswert.

Das ist für mich (auch privat!) die Basis.
Weichen Angebot und Basis um mehr als ca. 1500 EUR ab, dann würde ich gar nicht anfragen weil ich dann Ähnliches mit Gewährleistung bekomme.
Zubehör getrennt zu verkaufen hat schon jemand geraten. Wenngleich ich nicht DAS Beispiel bin könnte ich mit dem meisten Zubehör nichts anfangen.
Wenn sich jemand für's Mopped interessiert "wasisn da noch bei?" kannst Du noch immer sagen "ich hätte da noch Koffer und einen Sturzbügel, kostet extra".
gerd
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Danke für die zahlreichen PN´s

Ich habe das Angebot gelöscht.

Danke auch für die Posts.
 
Thema:

Preisfindung Verkauf 120 GS K25 MÜ

Preisfindung Verkauf 120 GS K25 MÜ - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Oben